Banner

Das bin ich

Das bin ich

1
Hallo - ich bin neu im Forum und möchte ein paar Worte zu mir sagen, damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt.
Bis ca 2000 war ich aktive Läuferin mit nahezu 40 Marathonläufen und einigen Ultras auf meinem Konto. Ich war für meine Vorstellung schnell (das ist natürlich sehr individuell) - Marathon in 3:30 und Biel in 12:00. Aus Verletzungsgründen habe ich aufgehört zu laufen und bin sporadisch mal Rad gefahren, geschwommen ... nichts richtiges.
Nun hat es mich wieder gepackt - ich habe mich zum Köln Marathon angemeldet und trainiere bereits etwas. Was fällt auf - ich kann nur noch im Schneeeeeckentempo laufen. Ein 6er Schnitt über 10km verlangt mir alles ab. Eingedenk dieser Tatsache steuere ich 4:30 an??
Und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Viele Grüße
Klickpedale :nick:

2
Dein Nick erinnert mich an die Eingewöhnung meiner ersten Klickpedale.
Dreimal habe ich mich flach gelegt an ein und dem selben Tag.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Dranbleiben ist alles

3
ich hatte zwar nicht so lange Laufpause wie Du, es war aber dennoch schwer wieder reinzukommen.
Aber lass Dir sagen nach ein paar Wochen/Monaten geht das schon wieder ganz gut. Und vorallem ist bei mir nach einer Zeit die Unruhe wieder aufgekommen, wenn ich mal zwei Tage Pause machen musste.
Also, nur Mut, dass mit dem Tempo wird schon wieder :daumen:

PS: ich hab da auch so meine probleme mit den Klickpedalen. Vorallem bergauf, wenn's nicht mehr weitergeht :sauer:

Also herzlich willkommen :hallo:
Liebe Grüße
TrailOpa

4
Hallo zusammen, danke für die aufmunternden Worte! Übrigens - ich habe den Namen Klickpedale, weils ewig nicht klappen wollte - fast bei jeder Fahrt bin ich 1x gefallen - ca 10x, dann erst und endlich wußte ich, wie es geht. Und - ich lebe noch!
Viele Grüße
Klickpedale

5
Klickpedalen können auch super peinlich werden- beim ersten Spinningkurs im Fitnessstudio zum Beispiel. Wenn man nach dem Training noch Stundenlang auf dem Fahrrad sitzen bleiben muss weil man nicht wegkommt :hihi: jaaa, gott sei dank bin ich nicht die Einzige mit den Problemen ;).

herzlich Willkommen, hoffe dass Dir das Forum den Wiedereinstieg erleichtern kann :daumen:

6
moin hat geschrieben:Dein Nick erinnert mich an die Eingewöhnung meiner ersten Klickpedale.
Dreimal habe ich mich flach gelegt an ein und dem selben Tag.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie sich doch die Erfahrungen ähneln. Ich war noch keine 3m gefahren ...

Aber eigentlich: Herzlich willkommen im Forum.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

7
Hallo
Und Willkommen.... Ich musste bei deinem Nick auch an meine ersten Fahrten mit den Pedalen denken. Seltsamerweise hat das immer während der fahrt geklappt, doch promt bin ich jedesmal direkt vor unserer Haustüre in den Dreck gefallen. Mein Männe hat sich jedesmal kaputt gelacht.

Grüße
Colle
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“