Banner

Hamburg: After Work Walk Sommmer Spezial "Grüner Ring"

Hamburg: After Work Walk Sommmer Spezial "Grüner Ring"

1
Als kleines Sommerspezial möchte ich euch einladen den Grünen Ring mit mir zu wandern.
Die 56 Kilometer lange Strecke habe ich in drei Etappen unterteilt. Jeder Teilnehmer entscheidet welche und wie viele Etappen er wandern möchte. Die Geschwindigkeit liegt bei mäßigen 5-5,5 km/h. Größere Pausen habe ich zum Ende einer jeden Etappe geplant, kürzere richten
sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer.
Los geht`am Samstag den 23. Juli um 8:00 in Teufelsbrück.
Den Rückweg treten wir am darauf folgenden Freitag, den 29.7. an. Dann starten wir gegen 21:00 an der U-Bahn Steinfurther Allee zu einer super Nachtwanderung.
Aktuelle Informationen dazu findet ihr hier
Dort gibt es auch eine detailierte Auschreibung.
Also, wer ist dabei?
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

2
Sehr schöne Idee. Der Grüne Ring in der Landschaftsvariate al la Jürgen unter Umgehung des "Problemstadtteils Jenfeld" Ich kann aber leider aufgrund des Viertagemarsches nicht an der Tagesstrecke teilnehmen. Ich hoffe die Veranstaltung hat gute Resonanz. Die Mittagspausenstelle ist ja auch prima.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
koepcke hat geschrieben:Achtung: Auf Grund des schlechten Wetters um eine Woche verschoben, auf den 30.7. und 5.8.
Gruß
Jürgen
Hoffen wir mal, dass das Wetter in den kommenden Wochen besser wird und das der Sommer schnellsmöglich zurückkehrt.
Immerhin haben wir noch Juli und Herbst ist noch lange nicht in Sicht!

7
Mmmhhh, Nudelsalat verdünnt mit Regenwasser, durchgeweichte Stulle und verwässerter Kaffee - du hast ja einen komischen Geschmack.
Wetter kommt wie es kommt...
notfalls kommt das Wetter ohne uns und wir ein anderesmal - oder so.
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

8
Weichei :D

Alternative am Tag und bei jedem Wetter am Samstag 6.08 von Winsen nach Bergedorf. Vorwanderung für den Hamburger Hunderter.

Abf. HH Hbf. 10:57 Gleis 13b

mit Cafevortrinkpause...

Mit dabei
Vanessa die Gulaschkanone
und Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Weichei
Japp! Nachtwanderungen nur bei Sonnenschein!

Trotdem ist irgenwie der Wurm drin: jetzt werden mir auch noch die Teilnehmer krank.
Ich glaube ich schiebe das Ganze auf den Spätherbst.
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

10
koepcke hat geschrieben:Japp! Nachtwanderungen nur bei Sonnenschein!

Ich glaube ich schiebe das Ganze auf den Spätherbst.

Ja mach das doch und kommt am Samstag mit Vanessa und mir mit nach Winsen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
koepcke hat geschrieben:.. hab ich auch schon überlegt. Ich werde mal meinen PIM (Personal Information Manager) fragen ob wir am Wochenende schon was vorhaben.
Es gibt Cafe in einer schönen Mühle. Das wäre fast doch was für Wandern mit der Liebsten...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
... das mit dem Kaffee in einer Mühle hättest du auch gleichsagen können - bin dann natürlich dabei!
Ich vermute das Winsen noch HVV Bereich ist, denn dann kann ich noch jemanden auf meiner Profikarte mitnehmen.
Bis Samstag
Gruß
Jürgen
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

14
koepcke hat geschrieben:... das mit dem Kaffee in einer Mühle hättest du auch gleichsagen können - bin dann natürlich dabei!
Ich vermute das Winsen noch HVV Bereich ist, denn dann kann ich noch jemanden auf meiner Profikarte mitnehmen.
Bis Samstag
Gruß
Jürgen
Na siehst du geht doch :-)
ich habe ja auch Profikcarte und Vanessa kann sich dann aussuchen auf welcher Karte sie fährt....

Riepenburger Mühle, sehr nett soll es da sein.... Ist auch beim Hunderter mit eingeplant zum Cafe und das müssen wir ja vortesten...

Guck mal hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Mensch Martin, deine Kamera packt ja ungefähr 10kilo zusätzlich auf die Hüften^^
Bin gestern noch schön nass geworden, da ich mir dachte den Rückweg noch zu Fuss zurücklegen zu müssen... naja aber ich bin froh, dass ichs gestern probiert habe. Ich habe gestern und heute keine Probleme, Füße funktionieren auch = ich freu mich auf Freitag!

@koepke: du hast mich mit dem Minihomer jetzt angefixt, Bestellung quasi schon raus.... (ich hab mich vertan aber Navin und Garmin klingen ja auch ähnlich)
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

19
koepcke hat geschrieben:... stimmt bei mir muß man auch locker 10kg runterrechnen! Wird mal Zeit für eine neue Kamera.

Dabei habe ich schon ab und zu unten vom Bild was abgeschnitten bei dir ;-)


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Am Wochenende gab es im Hamburg Journal einen längeren Bericht über das 24 Stunden Segeln auf Hamburgs Alster. Darauf hin habe ich mal wieder auf deine kleine Laufveranstaltungaufmerksam gemacht.
Aber da wir natürlich nicht so gut aussehen wie Segler und
nach über 20 Stunden auch nicht mehr so gut reichen wie Segler und
auch nicht während der Veranstaltung schlafen wie Segler und
auch keine Lobby haben wie Segler
wird es wohl eher keinen Bericht über uns laufende Nichtsegler geben.
Einen Versuch war es aber wert.
Hamburger Sportwander-Kalender

Bild


Bild


Bild


Bild

22
Palim palim,... ein Garmin Dakota 20 ists geworden :peinlich: .... und der Track vom HHhunderter ist auch schon drauf, außerdem noch ne OSM DE Karte und ein paar Caches. Könnt ihr beide mir ein Programm zur Analyse meiner aufgezeichneten Tracks empfehlen? Ich bin von der Menge der Angebote ziemlich erschlagen :-)

Grüßle
Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

24
Jürgen, du hast mich inspiriert :-)
Danke für die Tipps, da spiel ich mal ein bissl.

Lg
Gulaschkanone
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

25
koepcke hat geschrieben: Und als Proggi für deinen PC enpfiehlt sich GPS-Track-Analyse.NET von >*Home
LG
Jürgen
genau, damit mache ich das auch. Da kannst du sogar Bilder mit kombinieren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
gulaschkanone hat geschrieben:Palim palim,... ein Garmin Dakota 20 ists geworden :peinlich: ....

Na dann herzlichen Glückwunsch.
Für die vielen Fragen die man am Anfang rund um das GPS Thema hat empfehle ich dir das Naviuserforum. Dort hat man mir viel geholfen. Fast so viele Beiträge.... na ja nicht gaaaanz so viele.... wie hier im Forum von mir... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“