Banner

Florenz Marathon 2011

Florenz Marathon 2011

1
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr den Florenz-Marathon laufen (mein erster Marathon) und wollte mal fragen, ob diejenigen, die schon mal da waren ein paar gute Tipps haben.

Vor allem würde mich interessieren, ob jemand ein gutes Hotel empfehlen kann, dass günstig liegt und evtl. besondere Specials für die Läufer hat.

Über jeden anderen guten Tipp bin ich natürlich auch dankbar.

Danke im Voraus,
Ole

PS: Vielleicht finden sich ja auch noch andere, die auch in Florenz laufen und sich hier anschließen wollen.

Florenz Marathon

2
Hallo,
ich habe eine Marathon-Reise nach Florenz gebucht. Das wird dann mein
zweiter Marathon.
Niemand da, der schon mal dort gelaufen ist?
Wobei anscheinend die Strecke dieses Mal anders verläuft als in den Vorjahren.
Mein Hotel ist jedenfalls direkt neben dem Start.
Gruß
Tine

3
Firenze-Firenze! Ein sehr schöner Marathon!

Ich bin dort 2009 gelaufen, ambitionslos, habe einfach die Strecke genossen,
viel Historie um einen herum. Es liest sich ja so, als hätten die Organisatoren
dieses Ziel bei der Streckenveränderung weiter verfolgt.
Bestzeitgeeignet ist der Kurs nicht unbedingt, nennenswerte Höhenunterschiede
sind mir zwar nicht in Erinnerung, bissel hakelig war’s aber hier und da und weil
die Beteiligung dort wirklich gut ist, wird’s teilweise eng auf schmalen Straßen.
Wer also ambitioniert laufen möchte, gleich beim Start vorne rein stellen!

Ein lauforientiertes Hotel hatte ich nicht, da in der Urlaubswoche dort der Marathon
nicht im Mittelpunkt stand. Es lohnt sich halt, die Stadt zu entdecken, Kunst, Kultur
Architektur, die Parks und jede Menge Landschaft drum herum, die sanften Hügel
der Toskana *schwelg* :)

Viel Spaß + Erfolg Euch! Es lohnt sich in jeder Hinsicht!

Gruß, bluewonder

4
Hi,

ich war 2004 da. Schöne Veranstaltung. Viele Kurven, viel Historie, ausserhalb des Stadtkerns aber nicht so ansehnlich. Bin einmal falsch abgebogen, auf den letzten 5 Km müsst ihr aufpassen, da wird es zickzackmässig.

Ihr solltet direkt im Innenstadtbereich wohnen, ist alles sehr dicht beieinander, von dort fahren Busse zum Startort ausserhalb.

Bestzeiten werden offiziell, wegen zu grossem Gefälle, nicht anerkannt, wenn es noch der Kurs von damals ist.

Viel Spaß
IR

5
Hallo,

Ich bin 2009 in Florenz gelaufen, es war mit dem ganzen Drumherum, d.h. nach dem Laufmarathon noch 2 Tage Kulturmarathon, insgesamt ein schönes Erlebnis. Einen Bericht mit Bildernfindet Ihr hier - viel Spaß!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

6
hallo!

Ich bin 2009 und 2010 in Florenz gelaufen und werde auch heuer wieder dabei sein. Es ist einfach ein wunderschöner Lauf zum Saisonende.
Wenn Du das Hotel über die Hompage des Marathons buchst, bekommst Du ein spezielles Läufer-Angebot (frühes Frühstück und Dusche nach dem Lauf).
ligrü aus Österreich
heidi

Florenz Marathon

7
Hallo Heidi,
ich habe mein Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht. Am
Marathontag gibts schon ab 6.00Uhr Frühstück (Grand Hotel Mediterraneo).

Geht jemand auf die Marathonparty oder war dort schon mal jemand?
Gruß
Tine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“