Banner

Aniti's Lauftagebuch: leicht fortgeschritten

Aniti's Lauftagebuch: leicht fortgeschritten

1
Ich hab' vor ca 8 Jahren mit Laufen begonnen.
Ausschlaggebend dafür war mein leichtes Übergewicht und das RW-SH Laufen für Anfänger.
Ich war sofort begeistert! Hab' mir Laufschuhe besorgt, Kleidung und los ging's.

Leider hielt die Motivation nicht lange an und ich bin nurmehr sporadisch gelaufen.
Bis heuer.

Letztes Jahr bekam ich eine supertolle Pulsuhr von meinem Hasen zum Geb geschenkt. Sie kann allerhand messen. Aber erst seit knapp einem Monat verwende ich sie regelmäßig mit ihren (mir bekannten) Hauptfunktionen: HF, Geschwindigkeit, Distanz

Nun hab ich (wieder) mit Laufen und einer Ernährungsumstellung schon knapp 5kg abgenommen und nehme an sämtlichen 5km Läufen teil. Aber mein Ziel ist es, nächstes Jahr schon an 10km Läufen zu starten! Denn derzeit brauche ich für 5km-Strecken zwischen 31 und 35min.
Aber mit regelmäßiem Laufen werde ich auch das knacken und Abnehmen wird zur Nebensache.

Heuer habe ich an folgenden Läufen teilgenommen:

dm Frauenlauf Mai 2011 - 5km in 34:50min

Neusiedler Frauenlauf Mai 2011 - 5km in 34:30

Weinlauf Juni 2011 - 5km in 32:30

An folgenden Läufen nehme ich heuer teil:

Ree.bok/RW Womens run, 5km (September)

Business Run 5km (September)

Night Run 5km (September)


gglg und danke das ihr das gelesen habt!

Aniti

2
War diese Woche nur 3x laufen! :frown:
Dabei wollte ich doch für die kommenden 5km Läufe heuer trainieren und schneller werden!
Liegt aber auch an den langen Arbeitszeiten. :sauer:
Dann bin ich abends manchmal so müde das ich mich nicht mehr aufraffen kann.
Probier's mal im Fitti auf'm Laufband statt auf'm Crosstrainer und geh am WE draußen joggen. :D
Obwohl mir das natürliche Laufen viel sympathischer ist als ein Gerät.

3
Ich hab seit Montag leichten Schnupfen! Geschmacksinn is grad noch da.

Darf ich trotzdem laufen gehen (evtl. Longjog) oder erst nach dem Schnupfen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“