Banner

Anfangs aus der Puste

Anfangs aus der Puste

1
Mich nervt es echt. Kaum laufe ich los, nach ca. 500m geht mir die Luft aus. Ich gehe erst schnell um mich warm zu machen, dehne danach kurz noch mal und laufe dann ganz gemütlich los. Gestern bin ich knapp über 4km gelaufen/gegangen. Und ich musste immer wieder stehen bleiben, weil mir die Puste ausging. Ich hab aber die Strecke trotz Geh/Stehpausen in knapp 30min geschafft. Bin ich erst mal warm und hab mich eingelaufen, klappt es super und ich kann knapp 3km durchlaufen.

2
Wolltest du dich nur mal auskotzen? :zwinker2:

Oder einen Rat?

Wenn Letzteres: Langsamer loslaufen, auch wenn's schwerfällt! Dass du ein paar Minuten brauchst, bis du deinen Rhythmus gefunden hast, ist völlig normal. Der Körper ist kein Auto, das man nach Belieben hochbeschleunigen kann. :nick:

3
Ich laufe ja erst ganz gemütlich. Weil nach ca. 200m kommt eine leichte Steigung. Weil bei uns geht es fast nur die ersten Meter bergauf. Und die gehe ich, um mich aufzuwärmen.

5
Vielleicht geh ich erst noch länger. Und laufe dann erst.

6
Hi Steffi,

eine doch recht eigenwillige Beschreibung.

Einerseits
SteffiH. hat geschrieben:Kaum laufe ich los, nach ca. 500m geht mir die Luft aus. Ich gehe erst schnell um mich warm zu machen, dehne danach kurz noch mal und laufe dann ganz gemütlich los. Gestern bin ich knapp über 4km gelaufen/gegangen. Und ich musste immer wieder stehen bleiben, weil mir die Puste ausging. Ich hab aber die Strecke trotz Geh/Stehpausen in knapp 30min geschafft.
andererseits
SteffiH. hat geschrieben: Bin ich erst mal warm und hab mich eingelaufen, klappt es super und ich kann knapp 3km durchlaufen.
Wenn das "andererseits" Standard ist, hattest Du gestern eben einen "kackigen" Tag.

Knippi

7
Wahrscheinlich war der Tag einfach beschi..en. Auf alle Fälle pausiere ich heute, weil wir eh um drei Fussballtraining haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“