Banner

Es lebe der König

Es lebe der König

1
:bounce: Herzlich willkommen allen Neuen, ihr habt das Forum übernommen, die "Alten" sind weg :(
Mensch, was habe ich euch beschimpft und getrietzt, es tut mir fast leid :D Ne, ehrlich. Was geht denn hier ab. Wenn ich in meine PM-Liste sehe, dann ist das nicht immer stubenrein :shock2: Aber wie geht es denn den anderen "Aufmüpfigen"?
@pingufreundin: Wer bist du :look:
@Lustamlaufen: Und du :look:
@Pedi95: Ebenso.
@ Wirdschon: Auch nicht lange gehört bzw. geschrieben :look:
@Miller: Bist du es wirklich :look:
@Meerbuscher: Mit dem roten verzerrten Gesicht, warst du mir schon immer unheimlich ;)
@Hajott: Schmollt.
@Daggi: Schiebt ihre Familie vor.
@Waldläufer: Hat das Trampolin hoffentlich in die Ecke geschmissen und läuft wieder auf Waldwegen;)
@Flinkfuß: Ach was habe ich die geärgert, aber es war nicht bös gemeint:look:
@Phönix: Seit der Statistik null Ambitionen :look:
@Runningmanthorsten: Dich gab es zu später Stunde auch schon mal öfters.
@ Greenhörnchen: ........ Seit Greenhorn, völlig verstummt.
@Marathon Man (Chris): Bist halt ein Ehrlicher, klingst dich gleich aus.
@Meerbuscher/Wirdschon/Vino: ich sag mal nichts ;) :look: ;)
@Alpi: Auf dem Gipfel im Schnee verschollen :look:
@Rene: Und tschüß.
.............
ich bin jetzt müde, muß morgen früh hoch und habe einen 24h-Tag vor mir, es wird dieses Forum auch dann noch geben, nur das "Gesicht" hat sich verändert, schade ;(


Runnie (danke Phönix) ist ein schöner Nick :rotate:

Es lebe der König

2
Hi Runnie,

nicht alle Alten sind weg. Aber im Moment muss ich immer so viel lesen. Komm da nicht mehr hinterher. Und das Laufen macht mir in dieser Jahreszeit besonders viel Spaß. Hab einfach keinen Bock zum Schreiben.
Ich denke, dass es anderen "Alten" auch so geht.

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

Es lebe der König

3
Keine Sorge Runnie, der olle Alpi ist auf keinem Gipfel im Schnee verschollen :nene: so einfach wird man den nicht los. Leider kann er nimmer alles lesen. Momentan! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Es lebe der König

4
Haste da nicht jemanden vergessen :hallo:

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Es lebe der König

5
Ohne Statistik sag ich nix mehr!
Bild
Bild
Bild


Keine Sorge, die Alten kommen immer wieder - aber gewaltig! :D



Grüße von
Phönix

Es lebe der König

7
Meerbuscher/wirdschon/vino in einer Zeile genannt zu lesen macht mich jetzt aber schon stutzig :stupid:

Aber so ganz unrecht hast Du wirklich nicht! ... jedoch kamen die Begründungen ja prompt:
  • Das Postingaufkommen steigt immens, man kann und will sicher vieles nicht mehr lesen
  • es geht fast nur noch um den "Treibstoff", kaum noch ums Laufen
  • das Wetter verleitet einen mehr zum Laufen statt zum Lesen und Schreiben
  • einige (so auch ich) sind mit anderen Projekten (Deutschlandstaffel) beschäftigt
  • viele nehmen das Forum z.Z. als Verabredungsplattform wahr (Fori-Treffen etc.) und sind mehr in der realen Welt aktiv als in der virtuellen

    Der ebenfalls ungenannte Steif

    Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
    Bild

Es lebe der König

8
Original von Runninggirl1:

ich bin jetzt müde, muß morgen früh hoch und habe einen 24h-Tag vor mir, es wird dieses Forum auch dann noch geben, nur das "Gesicht" hat sich verändert, schade ;(
Die Welt ändert sich täglich. Und das ist auch gut so. ;) Und die Frage muß erlaubt sein: Wo bleibt dein Beitrag, daß es so bleibt wie früher? Von dir lese ich eigentlich immer nur, was nicht ist. Was tust du denn, daß es so ist, wie du es gerne hättest? :hallo:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Es lebe der König

9
*schmoll*
Mich hast Du auch vergessen, Runnie ;)

Oder liegt es daran, da ich eigentlich nie auf Deine Provokationen eingegangen bin?

Gib es zu, Du vermißt die Leute, an denen Du Dich reiben konntest :) )
Könnte aber auch sein, daß alle, die Du jetzt vermißt, sich einfach denken: "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt"

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Es lebe der König

10
Original von Roxanne:Könnte aber auch sein, daß alle, die Du jetzt vermißt, sich einfach denken: "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr reibt"
Genau SO isset, Roxi! :D

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Es lebe der König

11
Wer bin ich?? DAS wüsste ich auch gern. Aber ich hab mich trotzdem vorgestellt (leider unter Allgemeines statt unter Vorstellungen) :D

Ansonsten, sollte ich mich entschuldigen dafür, dass ich neu bin und viele andere zeitgleich auch??(

Oder sollte ich als Neue erstmal gucken wenn ich anderer Meinung bin, ob der andere neu oder alt ist? Und wenn es ein "alter" ist meine Meinung gefälligst für mich behalten?
Was ist eigentlich nun das Problem? *ratlosguck*

Es lebe der König

12
Original von pingufreundin:
Wer bin ich?? DAS wüsste ich auch gern. Aber ich hab mich trotzdem vorgestellt (leider unter Allgemeines statt unter Vorstellungen) :D

Ansonsten, sollte ich mich entschuldigen dafür, dass ich neu bin und viele andere zeitgleich auch??(

Oder sollte ich als Neue erstmal gucken wenn ich anderer Meinung bin, ob der andere neu oder alt ist? Und wenn es ein "alter" ist meine Meinung gefälligst für mich behalten?
Was ist eigentlich nun das Problem? *ratlosguck*

Hi pingufreundin,

mit Deinem Beitrag hast Du Girlie wieder glücklich gemacht und ihr mit Sicherheit einen Mega-Orgasmus beschert :D ;)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Es lebe der König

13
Original von erben_001:

Hi pingufreundin,

mit Deinem Beitrag hast Du Girlie wieder glücklich gemacht und ihr mit Sicherheit einen Mega-Orgasmus beschert :D ;)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Hä? *maleinwirklichdummesgesichtmach*

Es lebe der König

14
Hi Runnie,
jau, dann freue ich mich mal über dein "Willkommen" und rufe in die Läufer/-innenwelt "Hallo Runnie"!

Von "Übernahme" kann aber keine Rede sein. Ihr "Alten" habt soviele Themen halt schon ein paarmal durch, wir "Jungen" noch nicht. Dann werden wir auch ruhiger ... schätze ich mal. Aber dann werden wieder "Frische" kommen ...

Nun mal zu deinen persönlichen Anmerkungen über mich:
@Meerbuscher: Mit dem roten verzerrten Gesicht, warst du mir schon immer unheimlich ;)


Ist der Schrott denn immer noch zu sehen? Ich bin höchstens unheimlich ... als Labertasche. Ansonsten braucht vor mir weder Maus noch Katze Angst zu haben.
@Meerbuscher/Wirdschon/Vino: ich sag mal nichts ;) :look: ;)
Das geht jetzt über meinen Horizont ... ich kenne wirdschon und vino eigentlich auch gar nicht. Was habe ich mit denen gemein?

Dazu die merkwürdigen Zeilen von dem von mir hoch geschätzten Steif:
Original von Steif:
Meerbuscher/wirdschon/vino in einer Zeile genannt zu lesen macht mich jetzt aber schon stutzig :stupid:
...
@Steif: Ja mich macht das auch stutzig - vor allem weil ich die nicht weiter kenne bzw. keinen spezifischen Themen zuordnen kann.

Vielleicht ... Bitte um Aufklärung.

Ansonsten ... schön von dir gehört zu haben und hau doch dann mal wieder ein paar Laufthemen auf den Tisch des Forums!

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<

Es lebe der König

15
Original von pingufreundin:


Hä? *maleinwirklichdummesgesichtmach*


Dann lies doch mal diesen Thread und auch mal jenen Thread , dann aber auf alle fälle auch
den Thread

Oder du liest die von mir erstellte Sammlung ihrer legendären Post`s :D ;)

Dann weißt du mit [red]was[/red] du es zu tun hast.


Servus Moorbilato [red]der traurig ist von RG nicht gennannt worden zu sein, nachdem er sich sooooviiiiel Arbeit mit der Sammlung ihrer Post`s gemacht hat[/red] ;( :) ) :) ) aber nicht wirklich drauf besteht :D :P :D :hallo: Göre

Servus Moorbilato

Es lebe der König

16
Original von Meerbuscher:
Ansonsten ... schön von dir gehört zu haben und hau doch dann mal wieder ein paar Laufthemen auf den Tisch des Forums!

Viele Grüße
Meerbuscher


>> Signaturen sind blöd! <<<
@Meerbuscher

RG1 ist dafür bekannt, daß sie gerne mal in ein Wespennest sticht. Meistens hat sie Erfolg damit, so auch diesmal. Mit dem, was sie kritisiert, liegt sie i.d.R. gar nicht so falsch. Der einzige Nachteil ist nur, daß sie selber auch nichts dazu beiträgt, daß das, was sie kritisiert, sich ändert. Wenn sie schreibt, daß die Themenwahl immer öder wird, mag sie vielleicht gelegentlich richtig liegen. Nur bleibt die Frage, was sie dazu beiträgt, damit sich das ändert? Das ist eigentlich der einzige Punkt, den ich an ihr kritikwürdig finde. Fingerpointing at it`s best. Ansonsten finde ich sie eigentlich immer recht unterhaltend.

Wenn ich es richtig verstehe, kritisiert sie, daß die "Alten" nicht mehr so aktiv sind. Ist sie (er/sie/es) nicht auch eine(r) von den "Alten"? :hallo:

Allerdings finde ich sehr schwach von er/sie/es, daß sie alten Zeiten nachtrauert. Ich finde nichts langweiliger als Stammtische. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Es lebe der König

17
:roll: und ich freu mich über einen Srätt wo alle alten Hasen wieder auftauchen!! Ziel nicht verfehlt!! DANKE "RUNNIE"! :) )


*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

Es lebe der König

18
Original von Toronto21:
Das nehm ich aber persönlich, daß ich da nicht auftauche. X(

Stefan, der Mann mit der "Warze" an der Lippe :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Laktat Junkie

:klugscheiss: Hey Toronto warum hast Du denn deinen Avatar geändert? Achso du machst ja jetzt Triathlon. :D
Bild

Es lebe der König

19
Original von Flash:

:klugscheiss: Hey Toronto warum hast Du denn deinen Avatar geändert? Achso du machst ja jetzt Triathlon. :D
Bild
Genau so ist es. Und da ich gerade eine Liebesbeziehung mit meinem neuen Neo eingegangen bin, wollte ich mich in Form eines passenden Bildes zu ihm bekennen. Er wärmt mich, gibt mir Schutz, schmiegt sich wunderbar um meinen Körper. Was will Mann mehr? :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Es lebe der König

20
Original von Runninggirl1:
@Waldläufer: Hat das Trampolin hoffentlich in die Ecke geschmissen und läuft wieder auf Waldwegen;)

?( ?( Genau!! Wo steckt Waldi eigentlich??? Oder ist sie etwa in den wenigen Threads die ich nicht lese...??
Wer weiss denn was?? Waldi wie geht es Dir und wo bist Du denn die ganze Zeit???
Hat jemand Waldi gesehen...????:(

*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

Es lebe der König

21
Na watt denn, watt denn? Ich tauche in der Liste nicht auf?

Vielleicht sollte ich ab und zu etwas deutlicher werden. ;)

Aber dann würde ich mich ja auf das selbe Niveau begeben, das so niedrig ist, dass man sich nicht nur bücken, sondern `ne Schaufel nehmen und sich kilometerweit einbuddeln muss, um ranzukommen. :stupid:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Es lebe der König

22
Hallo "Runnie",

nein unrecht hast Du auf keinen Fall. Ich schaue zwar noch jeden Tag ins Forum, aber schon beim Lesen der meisten Überschriften langweilt es mich und ich schließe die Seite schnell wieder.

Die alten Gesichter, mit denen man sich gerne unterhalten hat, sind weg und die "Neuen" bringen ständig die gleichen Themen was auch nicht unbedingt zur Abwechslung beiträgt. Und somit stürze ich mich lieber auf das Deutschlandstaffel-Projekt. Dort gibt es reichlich Arbeit.

Ich finde die Wandlung des Forums, die sich nicht abstreiten lässt, auch sehr schade. Aber bei wachsender Mitgliederzahl ist das verständlich. Die Folge des Ganzen ist halt nur, dass immer mehr alte User sich heimlich verabschieden ;(

Das ist wie immer
Bild


Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Es lebe der König

23
Original von Toronto21:

Genau so ist es. Und da ich gerade eine Liebesbeziehung mit meinem neuen Neo eingegangen bin, wollte ich mich in Form eines passenden Bildes zu ihm bekennen. Er wärmt mich, gibt mir Schutz, schmiegt sich wunderbar um meinen Körper. Was will Mann mehr? :D

Jetzt enttäuscht du mich aber, Neo ist doch was für Nichtschwimmer :D Oder brauchst du Ihn eher im Schlafzimmer?
Bild
*nicht böse sein ja*

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Es lebe der König

24
Original von rennic:

Das ist wie immer
Bild
.. die ich aus Faulheit :P nach mittlerweile fast 13 Monaten Fori-Dasein in allen drei Absätzen unterschreiben kann (naja, bis auf den Satz mit dem Deutschlandprojekt ;) )

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Es lebe der König

25
Original von spike:

Jetzt enttäuscht du mich aber, Neo ist doch was für Nichtschwimmer :D Oder brauchst du Ihn eher im Schlafzimmer?
Bild
*nicht böse sein ja*

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM
Das dachte ich auch mal. Aber ein Neo ist, gerade in norddeutschen Gefilden, meist vorgeschrieben. Und sogar sinnvoll. Beim Holsten City Man im letzten Jahr gab es einige, die ohne Neo fast schon blau angelaufen aus dem Wasser krochen. Und in dem Zustand ist es nicht gerade sinnvoll, sich auf`s Rad zu setzen.

Ein Neo bringt nicht nur Vorteile. Schwimmen muß man damit erst einmal lernen, sich aus dem Ding zu schälen kostet Zeit und ob die jeder mit einem Neo rausschwimmt, sei mal dahingestellt. Die 4. Disziplin, der Wechsel, muß also geübt sein, um wirklich einen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit zu haben.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Es lebe der König

26
Original von rennic:
Hallo "Runnie",

nein unrecht hast Du auf keinen Fall. Ich schaue zwar noch jeden Tag ins Forum, aber schon beim Lesen der meisten Überschriften langweilt es mich und ich schließe die Seite schnell wieder.

Die alten Gesichter, mit denen man sich gerne unterhalten hat, sind weg und die "Neuen" bringen ständig die gleichen Themen was auch nicht unbedingt zur Abwechslung beiträgt. Und somit stürze ich mich lieber auf das Deutschlandstaffel-Projekt. Dort gibt es reichlich Arbeit.

Ich finde die Wandlung des Forums, die sich nicht abstreiten lässt, auch sehr schade. Aber bei wachsender Mitgliederzahl ist das verständlich. Die Folge des Ganzen ist halt nur, dass immer mehr alte User sich heimlich verabschieden ;(

Das ist wie immer
Bild


Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel





Bild
Das richtet sich an all diejenigen, die gerne in den Chor "Früher war alles besser" einstimmen. Daß ich Rennics Post dazu zum Anlaß nehme, muß er nicht persönlich nehmen. Das geht an alle.

Mir persönlich geht dieses "Früher war alles besser " tierisch auf die Nüsse. Früher gab es einen Kaiser und jetzt gibt es keinen mehr. So ein Forum verändert sich laufend. Ich lese auch nicht mehr jedes Thema, aber das ist auch völlig normal. Am Anfang ist die Euphorie bei jedem groß und das legt sich mit der Zeit. Das ist ein ganz normaler Prozeß. Die einen verabschieden sich ganz, die anderen werkeln eher im Hintergrund, es kommen neue hinzu, einige bleiben, einige gehen wieder und so weiter und so fort. Ich finde es nach wie vor spannend hier, auch wenn ich nicht alles lese. Von 20 Überschriften überfliege ich vielleicht 5 und beteilige mich aktiv bei weniger als 5.

Wären die "Alten" alle noch da und es wären keine Neuen hinzugekommen, wäre es hier mit Sicherheit tödlich langweilig mit der Zeit geworden. Nicht, weil die "Alten" nix zu sagen hätten, sondern weil das einfach so ist. Ich schätze hier niemanden so ein, als ob er jede Woche mit immer den gleichen Leuten ein Kaffeekränzchen abhält.

Glaubt Ihr wirklich, daß so ein Forum stehenbleiben kann? Und wenn ja, wäret Ihr dann noch dabei? Ich wette jeden Betrag, daß dem nicht so ist. Weil auch Euch irgendwann die Themen ausgegangen wären. So erschöpfend ist das Thema Laufen nun auch wieder nicht, als daß man über Jahre was völlig neues dazu schreiben könnte. Statt, wie jetzt mehrfach geschehen, sich zu beklagen, daß sich die Themen ständig wiederholen, steht es ja jedem von Euch "Früher war alles besser"-Foris frei, neue und interessante Themen zu kreieren. Ich bin gespannt.

Wer wirklich den ganzen "Alten" nachtrauert, kann sich ja sein eigenes, autonomes Revival-Forum basteln und dann schaun`mer mal, wie lange Euch das Spaß bringt.

Stefan aus der Abteilung, wie lasse ich Dampf ab und sorge für Dampf im Forum. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Es lebe der König

27
Auch noch was von einem "alten" Mitglied:
das forum und seine mitglieder haben sich verändert....muss zwar nicht immer schlecht sein, aber m.E. geht die veränderung in richtung belanglosigkeit.

weshalb?

ernsthafte beiträge/fragen erhalten entweder kaum resonanz oder enden in beschimpfungen (siehe meerbuscher)

die neu-user-fraktion teilt sich m.E. in zwei lager:
a.) "ich habe mich seit 20 jahren nicht bewegt, laufe seit vier wochen und jetzt ziept`s in den waden.....muss ich mir darum ernsthafte sorgen machen??"
Antwort: nicht jeder muskelkater ist gleich eine knochenhautentzündung oder eine inoperabel geschädigte achillessehne

b.) "mein knie ist blockiert"-"mir ist seit wochen schwindlig"-"sind herzstiche ernstzunehmende symptome"...etc etc.
Antwort: ernstzunehmende körperliche beschwerden sind am besten vom arzt des geringsten misstrauens zu behandeln, das forum besteht nicht aus medizinern

tjaaaaaa........für mich sind das die wesentlichen gründe, nur noch selten zu schreiben und nur noch ab und an ins forum reinzusehen

grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Es lebe der König

28
Original von Manzoni:
tjaaaaaa........für mich sind das die wesentlichen gründe, nur noch selten zu schreiben

tjaaaaa...und ich warte immer noch auf Deinen Bericht zum Trollinger-M oder habe ich den im Gewusel etwa übersehen ;) :P

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Es lebe der König

29
Hi,

die thematik sehe ich ähnlich wie Toronto AKA Tornado.
die postings von "früher" unterscheiden sich im prinzip auch nicht großartig von den jetzigen postings. es haben sich lediglich die betrachtungswinkel einiger geändert.

ich kann auch tim sehr gut verstehen dass er dem aufbau einer FAQ bisher skeptisch gegenüber steht. in den meisten threads würden einige "alte" wohl mit "RTFM" antworten und die themenkreise wären stark eingeschränkt.

na zumindest hat RG1 nach einigen fehlschlägen doch wieder ein thema getroffen auf das viele einsteigen. gratuliere RG1
BTW. mir ist auch aufgefallen dass sich viele "neue" nicht so leicht provozieren lassen wie es früher hier möglich war. da hat doch ein "pupps" genügt und es gab kollektives gejaule. oder ich täusche mich nur :-)
wie auch immer, ob alt ob jung, hauptsache wir haben darüber geredet *gg

liebe grüße

thomas

Es lebe der König

30
Hm, nachdem was ich hier nun gelesen habe, sollte ich mich wohl freuen, an erster Stelle genannt worden zu sein? :D

Aber nein :nene: ich werde nicht anfangen zu lesen, wer wann was zu wem gesagt hat. (naja,gut, lesen vielelicht, ich bi ein neugieriger Mensch)Ich bleibe da, wo ich angefangen habe und werde mir selbet ein Urteil bilden.
Bis ich selbst das Gefühl habe, dasa ist jemand fies, mir auf die Nerven geht oder was auch immer bin ich neutral.
Ich bin ja noch nicht lange dabei-eaber es gibt natürlich schon enige, die ich gern lese andere eher nicht-und über wieder andere kann ich noch gar nix sagen (manchmal ist es auch einfach egal)
Ich bin schon länger in diversen Foren, es treten überall die gleichen Probleme auf. ich habe versucht mir anzugewöhnen, NICHT zuerst zu gucken, wer etwas geschrieben hat sondern einfach WAS da steht.
Manchmal kann man sogar ganz normal auf Beiträge von Leuten regieren, die man sonst nicht leiden kann-schließlich schreibt jeedr doch irgendwann mal was Vernünftiges (glaube ich).
und jeder auch mal Unsinn.
deshalb werde ich kaum wegen der paar Beiträge bis jetzt mir überlegen, wie ich die User einzuschätzen habe. Das kommt mit der Zeit. UNd wenn es wirklich nicht geht: Ich hab `ne IGNORE Taste
:D

Es lebe der König

31
Aah, ist mal wieder allgemeine Forumskrise angesagt. RG1 schafft`s immer wieder ! Ich glaube, die braucht nur einen Thread mit "Ich finde hier alle doof" aufmachen und die Diskussion ist im Gange.

Find ich echt lustig :) ) ... aber auch ein wenig ermüdend :sleep: ;)

Aber stimmt :idee: - ich hätte das hier ja nicht lesen müssen ! Wieder drauf reingefallen :motz: :stupid:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Es lebe der König

32
Muss wohl die Benimmregeln bei der Anmeldung hier übersehen haben, naja vielleicht habe ich diese ja auch nicht verstanden
Bild




Achso, ein Theaterkritiker muss nicht Theater spielen können.
Was ich sagen will, man darf sich doch trotzdem an einer Diskussion beteiligen und Fragen stellen (aber nur manchmal :) ) ), ohne selber eine bestimmte Menge an Themen hervorgebracht zu haben, die einen dazu berechtigen könnten. :glow: :) ), oder.


VG
LaL

Es lebe der König

34
Original von miatara:
tjaaaaa...und ich warte immer noch auf Deinen Bericht zum Trollinger-M oder habe ich den im Gewusel etwa übersehen ;) :P
Gruß
Peter
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!
hast ja recht, also kuckst du


hier

Grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Es lebe der König

35
Original von Manzoni:
Auch noch was von einem "alten" Mitglied:
das forum und seine mitglieder haben sich verändert....muss zwar nicht immer schlecht sein, aber m.E. geht die veränderung in richtung belanglosigkeit.

weshalb?

ernsthafte beiträge/fragen erhalten entweder kaum resonanz oder enden in beschimpfungen (siehe meerbuscher)

die neu-user-fraktion teilt sich m.E. in zwei lager:
...

:) Hallo Manzoni

dann klär uns dumme Newbies doch mal auf was Du früher so für Beiträge hier im Forum beantwortet hast bzw. sag uns doch mal was Du unter einer ernsthafte Frage verstehst?

Gruß Flash!
Bild

Es lebe der König

36
Original von Toronto21:
...
Mir persönlich geht dieses "Früher war alles besser " tierisch auf die Nüsse. Früher gab es einen Kaiser und ...
Wo ist der Riesenbeifallssmilie?
Bild
Bild




Bravo!

Viele Grüße
Meerbuscher

Es lebe der König

37
Original von Flash:
:) Hallo Manzoni
dann klär uns dumme Newbies doch mal auf was Du früher so für Beiträge hier im Forum beantwortet hast bzw. sag uns doch mal was Du unter einer ernsthafte Frage verstehst?
Gruß Flash!
Bild
mir geht`s einfach um folgendes (wobei ich selbst auch nicht behaupte, immer nur "ernsthafte" Beiträge gepostet zu haben):

Wuir befinden uns hier in einem LAUFforum
das thema laufen ist nicht endlos, trotzdem gibt es immer wieder mal neue Aspekte....wenn die dann aber aufkommen (siehe meerbuscher) dann geht es nicht um den inhalt sondern um "igitt der ist doof, der hat sich ja tatsächlöich ernsthaft mit was auseinandergesetzt"

wenn beispielsweise claus nach einem trainingsplan für seinen fall fragt......immerhin drei antworten

ich hatt vor meinem trollinger-marathon ne schuh-frage gestellt....immerhin zwei antworten

bestimmte threads wie etwa
dieser


werden gar nicht beantwortet

oder der hier vom 21.5. auch noch keine antwort

Wie auch immer, es bleibt letztlich jedem selbst überlassen

grüsse

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Es lebe der König

38
@Toronto: Früher war alles besser, das haben schon meine Großeltern gesagt :D Ich meinte mit meinem Beitrag nur, dass das Forum durch die wachsende Mitgliederzahl immer "anonymer" und unübersichtlicher wird. Das gefällt mir einfach nicht. Muss es aber auch nicht, schließlich habe ich genügend Alternativen.

@Meerbuscher: Deine Postings gehn mir übrigens am meisten "auf die Nüsse", aber ich muss sie ja nicht lesen. Wieso hat man als "Physiker" so viel Zeit so enorm viele neunmalkluge Beiträge zu verfassen? Ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht habe ich doch den falschen Beruf gewählt ?( Deine "Beitragsflut" nervt jedenfalls gewaltig.

So, jetzt warte ich auf nen passenden Konter :) )

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Es lebe der König

40
Auch von mir ein Riesenbeifall für Stefan (Toronto).
Mir geht es eher umgekehrt. Früher fand ich dieses Forum viel langweiliger als jetzt. Früher gab es sehr viele "Laberthreads" (der Ausdruck ist nicht von mir), in denen quasi gechattet wurde. Das hat mich aber nicht wirklich interessiert. Heute befassen sich wesentlich mehr Threads mit dem eigentlichen Thema dieses Forums, nämlich dem Laufen. Ich muß allerdings zugeben, das sich in letzter Zeit viele Themen in sehr schneller Folge wiederholen.
Eine weitere positive Veränderung: Ein Großteil der Foris reagiert auf Provokationen jetzt erheblich gelassener, als das früher der Fall war. Deshalb wird es Hexenjagden wie früher wohl nicht mehr geben. Und das ist auch gut so!
Das ist mein ganz persönlicher Eindruck und
Bild
.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Es lebe der König

41
Also irgendwie versteh` ich das "Altenproblem" hier nicht wirklich:

- da werden die sog. "Neuen" auf`s herzlichste begrüßt; parallel dazu gibt es aber grundsätzlich immer schon einen Strang, in dem sich die Alten bejammern, weil zuviel Neue da sind und nichts mehr so ist wie früher.

- seit ich hier mitlese, finde ich immer nur vage Andeutungen über einst von und unter Alten geführter Stränge, in denen früher hochinteressante Themen auf offenbar hohem Niveau geführt wurden...

Ja, hindern wir Neuen euch denn daran, diese Themen weiterzuführen oder neue Stränge zu eröffnen? Mich würden diese tollen Themen auch interessieren, und ich verspreche auch, ich würde wirklich nur mitlesen und ganz sicher auch nichts schreiben, bis ich nicht wenigstens eine Forumsmitglidschaft von mindestens 10 Monaten vorwiesen könnten, oder alternativ den 1. Marathon.

Aber ausser den zugegebenermaßen wirklich-immer-diesselben-Anfängerfragen, gibt es hier doch fast nur noch das Gejammere über das flache Niveau der Neuen, die sich im übrigen nur von einem bereits vorhandenen angezogen fühlen! Und das find ich langweilig.

Trotzdem herzlich
Simone

Es lebe der König

42
Original von ET:
Kinder, kinder ...

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Stimmt nicht Eric - Kinder prügeln sich und vertragen sich dann wieder, oder spielen nicht mehr mit dem anderen. Sie streiten nicht ewig über unwichtiges.


@Runninggirl1

auch wenn`s mir zutiefst widerstrebt, muß ich dir jetzt mal :respekt: zollen. Du findest immer wieder genügend, die auf deinen Blödsinn reinfallen und sich die Finger wundschreiben :nene:




Servus Moorbilato

Es lebe der König

43
Original von Manzoni:
.../...bestimmte threads wie etwa
dieser
werden gar nicht beantwortet

oder der hier vom 21.5. auch noch keine antwort
Danke für den Hinweis - die sind mir doch glatt entgangen :hmm:
Ich gehe davon aus, dass niemand dazu was zu sagen hat bzw.
nichts darüber weiss (1. Link) oder zu faul zum Antworten ist, da
es genügend Postings über HF-Uhren gibt und der Fragensteller zu
faul zum Selbstsuchen war?!? Normalerweise lässt sich die Frage
des 2. Links selbst beantworten, wenn man sich ein wenig Mühe
gibt.

Ich bin ja auch nicht zu meinen Pulsmessern gekommen wie die
Jungfrau zum Kinde und finde (ehrlich gesagt) manche Fragen
schon frech (nicht unbedingt auf das Forum hier bezogen), denn
es scheint allgemein einfacher zu sein zu fragen, als selbst zu suchen.

Just my 2 cent

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

Es lebe der König

44
Original von Manzoni:
Original von Flash:
:) Hallo Manzoni
dann klär uns dumme Newbies doch mal auf was Du früher so für Beiträge hier im Forum beantwortet hast bzw. sag uns doch mal was Du unter einer ernsthafte Frage verstehst?
Gruß Flash!
Bild
bestimmte threads wie etwa
dieser




werden gar nicht beantwortet

oder der hier vom 21.5. auch noch keine antwort
:klugscheiss:
Na, wenn dass die ALTEN nicht beantworten können wie sollen es dann erst die Newbies können?
Diese Fragen kann ein Laufanfänger gar nicht beantworten. Also das ist wohl eher ein problem der ALTEN...
:klugscheiss:


Bild

Es lebe der König

45
Original von Flash:
:klugscheiss:
Na, wenn dass die ALTEN nicht beantworten können wie sollen es dann erst die Newbies können?
Diese Fragen kann ein Laufanfänger gar nicht beantworten. Also das ist wohl eher ein problem der ALTEN...
:klugscheiss:


Bild
Bild






The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Don`t call me Tornado, call me Orca!

Es lebe der König

46
Original von Sims:
- seit ich hier mitlese, finde ich immer nur vage Andeutungen über einst von und unter Alten geführter Stränge, in denen früher hochinteressante Themen auf offenbar hohem Niveau geführt wurden...
Ich habe mal ganz tief in die Mottenkiste gegriffen und den erstbesten Beitrag heraus gefischt. Siehe hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Es lebe der König

47
[/quote]
Ich habe mal ganz tief in die Mottenkiste gegriffen und den erstbesten Beitrag heraus gefischt. Siehe hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

[/quote]


Ich liege gerade zur Enspannung in Uschi`s Relax-Garten, deshalb sag` ich das jetzt mal nix zu, ausser:
:shock2: :shock2: :shock2:

Herzlich, Simone

Es lebe der König

48
Original von Toronto21:


Wären die "Alten" alle noch da und es wären keine Neuen hinzugekommen, wäre es hier mit Sicherheit tödlich langweilig mit der Zeit geworden. Nicht, weil die "Alten" nix zu sagen hätten, sondern weil das einfach so ist. Ich schätze hier niemanden so ein, als ob er jede Woche mit immer den gleichen Leuten ein Kaffeekränzchen abhält.

Glaubt Ihr wirklich, daß so ein Forum stehenbleiben kann? Und wenn ja, wäret Ihr dann noch dabei? Ich wette jeden Betrag, daß dem nicht so ist. Weil auch Euch irgendwann die Themen ausgegangen wären. So erschöpfend ist das Thema Laufen nun auch wieder nicht, als daß man über Jahre was völlig neues dazu schreiben könnte. Statt, wie jetzt mehrfach geschehen, sich zu beklagen, daß sich die Themen ständig wiederholen, steht es ja jedem von Euch "Früher war alles besser"-Foris frei, neue und interessante Themen zu kreieren. Ich bin gespannt.

Wer wirklich den ganzen "Alten" nachtrauert, kann sich ja sein eigenes, autonomes Revival-Forum basteln und dann schaun`mer mal, wie lange Euch das Spaß bringt.

Ich glaube nicht das es langweilig geworden wäre, die Atmosphäre war halt pesöhnlicher, und da hat man halt auf angriffe heftiger reagiert. klar muss es veränderungen geben, diese kamen hier halt sehr schnell. daran muss man sich gewöhnen. Oder Tim bastelt uns das Revival-Forum, da wär ich sofort dabei. Es war nicht besser, es war anders und mir gefiel es besser. zudem bin ich ja noch hier, so schlecht kanns also auch nicht sein. :D

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Es lebe der König

49
Original von marathonmann:
Original von Sims:
- seit ich hier mitlese, finde ich immer nur vage Andeutungen über einst von und unter Alten geführter Stränge, in denen früher hochinteressante Themen auf offenbar hohem Niveau geführt wurden...
Ich habe mal ganz tief in die Mottenkiste gegriffen und den erstbesten Beitrag heraus gefischt. Siehe hier.
Und natürlich gleich ein Thread der Labertasche mit den grünen Hörnern....hey, ist doch gut, ich sag` doch kaum noch was! :rolleyes:

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

Es lebe der König

50
Das war sogar noch VOR meiner Zeit! :shock2:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“