Banner

Weiten sich Longtights noch?

Weiten sich Longtights noch?

1
Moin zusammen!

Meine bisherigen Longtights sind zugegebenermassen in die Jahre gekommen und bis auf eine auch alle vom Discounter...nun wollte ich mir mal was gönnen und habe aus England eine Saucony Longtight (Omni LX II) in XL gekauft. Ich bin 1,82m groß und wiege derzeit 89kg, mit XL bin ich immer gut gefahren.

Die Saucony ist verarbeitungstechnisch ein Traum und ein echter Quantansprung zu meinen bisherigen Tights, ABER: sie ist tierisch eng! Sicher, noch nie gewaschen, noch nie gelaufen, aber ich überlege jetzt, ob ich überhaupt noch darauf hoffen darf, dass sie sich noch etwas weitet oder nicht. Mir ist schon klar, dass eine Tight eng sitzen muss, aber dies hier ist schon rundum fast beengend/abschnürend :-(

Was meint Ihr?

Schöne Grüße von der Nordseeküste,
Matze

2
matze_de hat geschrieben:.....wiege derzeit 89kg.....


Wenn das weniger wird, weitet sich die Hose automatisch :D .

Gruß Rono

3
Wofür trägt man im Sommer longtights? :uah:

gruss hennes

4
matze_de hat geschrieben:Moin zusammen!

Meine bisherigen Longtights sind zugegebenermassen in die Jahre gekommen und bis auf eine auch alle vom Discounter...nun wollte ich mir mal was gönnen und habe aus England eine Saucony Longtight (Omni LX II) in XL gekauft. Ich bin 1,82m groß und wiege derzeit 89kg, mit XL bin ich immer gut gefahren.

Die Saucony ist verarbeitungstechnisch ein Traum und ein echter Quantansprung zu meinen bisherigen Tights, ABER: sie ist tierisch eng! Sicher, noch nie gewaschen, noch nie gelaufen, aber ich überlege jetzt, ob ich überhaupt noch darauf hoffen darf, dass sie sich noch etwas weitet oder nicht. Mir ist schon klar, dass eine Tight eng sitzen muss, aber dies hier ist schon rundum fast beengend/abschnürend :-(

Was meint Ihr?

Schöne Grüße von der Nordseeküste,
Matze
Da weitet sich nix. Ist ja keine Baumwolle. Tights kann man eigentlich nur anprobieren - Versand ist da oft Glückssache. Ich hab auch 89 bei 1,82 - mir passt aber immer L. XL hab ich noch gebraucht.

5
Hennes hat geschrieben:Wofür trägt man im Sommer longtights? :uah:
Wofür trägt man in unseren Breitengraden überhaupt irgendwann Long Tights? :P

Aber um die Ausgangsfrage zu beantworten: Da wird sich nicht mehr viel tun. Wobei die Aussage von rono natürlich nicht von der Hand zu weisen ist.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
OK, danke für Eure fundierten Meinungen!

Da ich ohnehin abspecken will, passt das ja vielleicht doch noch ;-) Momentan will ich die Longtight natürlich tragen, hab' nur zugeschlagen, weil sie halt so reduziert war und ich ohne dort was bestellen wollte. Der nächste Winter kommt ja bekanntlich auf jeden Fall!
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze

7
Größe ist eben nicht gleich Größe. Bei unterschiedlichen Herstellern fallen Bekleidungsstücke mit der selben Bezeichnung eben unterschiedlich aus.
Ist bei Nichtlaufbekleidung doch genauso.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
matze_de hat geschrieben:OK, danke für Eure fundierten Meinungen!

Da ich ohnehin abspecken will, passt das ja vielleicht doch noch ;-) Momentan will ich die Longtight natürlich tragen, hab' nur zugeschlagen, weil sie halt so reduziert war und ich ohne dort was bestellen wollte. Der nächste Winter kommt ja bekanntlich auf jeden Fall!

..lauf halt zuerst im dunklen... :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“