Banner

Welcher Schuh für Schweren Anfänger

Welcher Schuh für Schweren Anfänger

1
Hallo Liebe Läufer,

Ich bin ganz neu in der Running Szene. Ich würde gerne einsteigen und suche für mich den optimalen Schuh. Da ich relativ schwer (+100kg), jedoch auch mit dem laufen einje Gewichtsverringerung erreichen möchte, ist die frage welcher Schuh bis dahin? Ich laufe Neutral. das hat zumindet eine Laufanalyse ergeben.

Ich denke das der Schuh sehr gut bei gerade solch einem Schweren Anfänger dämpfen sollte um die Knie zu entlasten. Ich habe gehört das Asics Laufschuhe GEL-KAYANO 17 recht gut für Schwere läufer sein soll. Vielleicht jemand erfahrung damit, oder kann mir jemand einen anderen guten Schuh empfehlen? Geld spielt in dem fall keine Rolle.

Mfg

2
Der Kayano ist ein Schuh für Läufer mit Überpronation, also nichts für dich, wenn die Laufanalyse korrekt war. Von Asics käme der Nimbus in Frage, aber es gibt noch zahlreiche andere Marken und Modelle, die dir gleich gute, vielleicht sogar bessere Dienste tun könnten. Gerade für dich als Anfänger ist darum Beratung und Anprobe (inklusive Probeläufchen zum Vergleich des Gefühls in verschiedenen Schuhen) in einem guten Laufladen unabdingbar.

vg, guten Einstieg ins Laufen
kobold

3
Hallo,

zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass Du den Einstieg gefunden hast!
Viel wichtiger als den richtigen Schuh zu finden ist für jemanden mit starkem Übergewicht, die Sehnen, Bänder und Gelenke langsam an die ungewohnte Belastung heranzuführen. Behalte das bitte immer im Hinterkopf, denn neue Schuhe kann man sich mal eben kaufen - 'ne neue Hüfte aber nicht!