Banner

Gewichtseingabe bei Garmin Forerunner 305

Gewichtseingabe bei Garmin Forerunner 305

1
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin Neuling was das Laufen angeht und habe daher noch wenig Erfahrung mit den technischen Möglichkeiten, die so ein Garmin Forerunner 305 mit sich bringt.

Nachdem ich einige Tage schon recht erfolgreich mit meinem Forerunner 305 trainiert habe, bin ich immer wieder dabei, diverse Grundeinstellungen bei dem Gerät "zu überarbeiten". Aktuell müsste ich mal das eingegebene Gewicht im Forerunner korrigieren (nach unten, versteht sich). Bislang hatte ich dort ganz platt 85 Kilo eingegeben. Nun müsste ich, um meiner Waage Folge zu leisten, eigentlich 84,2 Kilo eingeben.

Es gibt bei der Eingabe des Gewichtes keine Kommastelle. Ich muss dort also 842 eingeben. Wird das dann richtig als 84,2 Kilo oder als 842 Kilo gewertet / für Berechnungen herangezogen.

Leider finde ich in keiner Anleitung etwas darüber, ob man dort das Gewicht mit Nachkommastelle eingeben kann, oder ob dort nur volle Kilos erlaubt sind.

Hat hier jemand eine Info für mich, wie ich es richtig mache ??

Danke vorab und viele Grüße
Fraubi

2
:welcome: im Forum!
fraubi hat geschrieben: Hat hier jemand eine Info für mich, wie ich es richtig mache ??
Glaubst Du wirklich ob es irgendwo interessant ist ob 84,2 oder 84 oder sowas da steht - nimm 84 und gut isss.... oder willst Du nach jedem großem Haufen auf der Toilette auch neu einstellen?

gruss hennes

3
fraubi hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

ich bin Neuling was das Laufen angeht und habe daher noch wenig Erfahrung mit den technischen Möglichkeiten, die so ein Garmin Forerunner 305 mit sich bringt.

Nachdem ich einige Tage schon recht erfolgreich mit meinem Forerunner 305 trainiert habe, bin ich immer wieder dabei, diverse Grundeinstellungen bei dem Gerät "zu überarbeiten". Aktuell müsste ich mal das eingegebene Gewicht im Forerunner korrigieren (nach unten, versteht sich). Bislang hatte ich dort ganz platt 85 Kilo eingegeben. Nun müsste ich, um meiner Waage Folge zu leisten, eigentlich 84,2 Kilo eingeben.

Es gibt bei der Eingabe des Gewichtes keine Kommastelle. Ich muss dort also 842 eingeben. Wird das dann richtig als 84,2 Kilo oder als 842 Kilo gewertet / für Berechnungen herangezogen.

Leider finde ich in keiner Anleitung etwas darüber, ob man dort das Gewicht mit Nachkommastelle eingeben kann, oder ob dort nur volle Kilos erlaubt sind.

Hat hier jemand eine Info für mich, wie ich es richtig mache ??

Danke vorab und viele Grüße
Fraubi
Hallo fraubi,

die Gewichtseingabe ist völlig irrelevant und dient nur der Kalorienberechnung. Ich hab da nach der Ersteingabe nie wieder was geändert. Und eine Gewichtsabnahme von 800 Gramm sind keine "Gewichtsabnahme". Die hast Du schon nach einem ausgiebigen Toilettenbesuch.

hth
Siegfried

4
Hennes hat geschrieben:.... oder willst Du nach jedem großem Haufen auf der Toilette auch neu einstellen?
Ach Hennes, du hast eine so erfrischende Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen ... :hihi:

@fraubi: Auch von mir ein "Willkommen im Forum"!
Auf die paar hundert Gramm kommt's echt nicht an. Wie Siegfried schrieb: Die Eingabe dient nur der Kalorienberechnung, die ohnehin ungenau ist. Nicht nur der Toilettengang, sondern auch kräftiges Schwitzen beim Lauf führt manchmal zu Gewichtsveränderungen von 1-2 kg (bei sehr langen Läufen u.U. sogar mehr). Da stellst du ja auch nicht unterwegs die Uhr um! :nick:

:hallo: kobold

5
Hallo,

ist ja ein tolles Forum hier. Ich wollte mit Euch nicht über meine Toilettengewohnheiten oder ähnliches diskutieren, sondern hatte mir von Euch Profis einfach ne normale Auskunft auf eine recht eindeutige Frage erhofft. Meine Frage war ja doch offensichtlich nicht "Haben 800 Gramm Gewichtsunterschied Auswirkung auf das Verhalten der Pflastersteine bei Nacht.".

Da ich einfach wissen wollte, ob man ein Gewicht mit Nachkommastellen eingeben kann, hätte ne kurze Info völlig ausgereicht.

Gruß
Fraubi

6
fraubi hat geschrieben:nur volle Kilos
So ist es.

7
fraubi hat geschrieben:Hallo,

ist ja ein tolles Forum hier. Ich wollte mit Euch nicht über meine Toilettengewohnheiten oder ähnliches diskutieren, sondern hatte mir von Euch Profis einfach ne normale Auskunft auf eine recht eindeutige Frage erhofft. Meine Frage war ja doch offensichtlich nicht "Haben 800 Gramm Gewichtsunterschied Auswirkung auf das Verhalten der Pflastersteine bei Nacht.".

Da ich einfach wissen wollte, ob man ein Gewicht mit Nachkommastellen eingeben kann, hätte ne kurze Info völlig ausgereicht.

Gruß
Fraubi
Wir helfen auch immer in allen Lebenslagen für ein weiteres entspanntes selbiges ohne Aufforderung!

Gern geschehen :winken:

gruss hennes

8
fraubi hat geschrieben:Da ich einfach wissen wollte, ob man ein Gewicht mit Nachkommastellen eingeben kann, hätte ne kurze Info völlig ausgereicht.
Nimmt das Gerät Nachkommastellen bei der Eingabe an oder nicht? :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Geht doch, danke ;-)

Schönes Wochenende
Fraubi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“