Banner

Gewichtseingabe bei Garmin Forerunner 305

Gewichtseingabe bei Garmin Forerunner 305

1
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin Neuling was das Laufen angeht und habe daher noch wenig Erfahrung mit den technischen Möglichkeiten, die so ein Garmin Forerunner 305 mit sich bringt.

Nachdem ich einige Tage schon recht erfolgreich mit meinem Forerunner 305 trainiert habe, bin ich immer wieder dabei, diverse Grundeinstellungen bei dem Gerät "zu überarbeiten". Aktuell müsste ich mal das eingegebene Gewicht im Forerunner korrigieren (nach unten, versteht sich). Bislang hatte ich dort ganz platt 85 Kilo eingegeben. Nun müsste ich, um meiner Waage Folge zu leisten, eigentlich 84,2 Kilo eingeben.

Es gibt bei der Eingabe des Gewichtes keine Kommastelle. Ich muss dort also 842 eingeben. Wird das dann richtig als 84,2 Kilo oder als 842 Kilo gewertet / für Berechnungen herangezogen.

Leider finde ich in keiner Anleitung etwas darüber, ob man dort das Gewicht mit Nachkommastelle eingeben kann, oder ob dort nur volle Kilos erlaubt sind.

Hat hier jemand eine Info für mich, wie ich es richtig mache ??

Danke vorab und viele Grüße
Fraubi

2
:welcome: im Forum!
fraubi hat geschrieben: Hat hier jemand eine Info für mich, wie ich es richtig mache ??
Glaubst Du wirklich ob es irgendwo interessant ist ob 84,2 oder 84 oder sowas da steht - nimm 84 und gut isss.... oder willst Du nach jedem großem Haufen auf der Toilette auch neu einstellen?

gruss hennes

3
fraubi hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

ich bin Neuling was das Laufen angeht und habe daher noch wenig Erfahrung mit den technischen Möglichkeiten, die so ein Garmin Forerunner 305 mit sich bringt.