Banner

Re-Start nach 7 Wochen

Re-Start nach 7 Wochen

1
Hallo ihr Läufer,

nach einem Spitzenstart ins Jahr 2011 mit persönlichen Bestzeiten über 10k (43:43) und HM (1:36:09) hat mich leider mitten in der Frühjahrs-Marathonvorbereitung ein Läuferknie heimgesucht. :sauer:

Ich habe dann ein paar Wochen immer wieder (schmerzhaft und erfolglos) versucht zu laufen, um dann schießlich 2 Wochen komplett zu pausieren. Dann kamen noch 2 Wochen Urlaub dazu, in denen ich den Hintern auch nicht hoch bekommen habe. Insgesamt summiert sich das auf 7 Wochen ohne (nenenswertes) Laufen und 5 Zusatzkilos auf der Waage. :peinlich:

In dieser Woche bin ich nun wieder gestartet und bereits 3 mal zwischen 8 und 12k gelaufen ... Ich wusste, dass es schwer wird, muss aber zugeben, dass ich mich wie der erste Anfänger fühle. :haarrauf:

Nun frage ich mich, was ich für dieses Jahr noch planen kann. Insbesondere, ob ein Herbstmarathon (in 3h30min) noch drin sein könnte. Das sind einerseits immerhin noch 3,5 Monate Trainingszeit, andererseits bin ich mir komplett unsicher, was die 7 Wochen Ausfall mit mir und meiner Form gemacht haben.

Habt Ihr Erfahrungen und Ratschläge mit vergleichbaren Situationen und Laufpausen?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
l&l
Bild
Bild

2
Ich strecke in einer sehr ähnlichen Situation:
Ich hatte einen super Start ins Jahr 2011. Aufgrund eines Muskelrisses in der Wade konnte ich ca. 6 Wochen nicht richtig laufen. Ziel ist immer noch eine PB in Berlin beim
Marathon. Ich merke ganz deutlich, dass ich einiges an Form verloren habe. Aber ich glaube eisern an den Effekt eines guten Trainings!

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“