Banner

Wettkampf-Empfehlungen? Her damit!

Wettkampf-Empfehlungen? Her damit!

1
Hallo!

Vorarlberg ist sicher nicht gerade bekannt für große Laufveranstaltungen. Trotzdem hat es einiges zu bieten!
Mich interessiert, welche Wettkämpfe in Vorarlberg ihr aus eigener Erfahrung guten Gewissens empfehlen könnt. Sicherlich haben international erfahrene Lauftouristen dazu eine fundiertere Meinung anzubieten, als ein paar Einheimische, die sich evtl. hier her verirren. Für letztere hätte ich aber noch einen anderen Tipp: http://forum.runnersworld.de/forum/regi ... -hier.html

An alle: Lasst euch ermutigen, nach reizvollen Läufen im schönen Ländle Ausschau zu halten! Vielleicht ergeben sich hier bald schon lohnende Hinweise auf den ein oder anderen "Geheimtipp"!

Herzliche Grüße
Thomas

2
Laufen in Vorarlberg hat geschrieben:Sicherlich haben international erfahrene Lauftouristen dazu eine fundiertere Meinung anzubieten, als ein paar Einheimische, die sich evtl. hier her verirren.
Wie kommst du denn auf die Idee? :confused:

Die Einheimischen verirren sich nicht dahin, sondern die sind da zuhause oder daheim, weshalb man sie einheimsch nennt. D.h., die kennen sich auch da aus, während die "international erfahrenen Lauftouristen" eher nach Paris, Rom, New York... fahren und Vorarlberg erst mal auf der Landkarte suchen müssen.

Gibt es keine Lauftreffs oder Leichtathletikvereine in deiner Gegend?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Ich meinte nicht, dass sich die Einheimischen nach Vorarlberg verirren würden, denn das wäre offensichtlich abwegig.
Ich meinte, dass sich Vorarlberger hier her in dieses Forum verirren würden. Sieht tatsächlich aber nicht danach aus.
Ich denk schon, dass speziell Läuferinnen und Läufer aus Deutschland (oder Schweiz oderLiechtenstein) mal zu eine kleineren Wettkampf über die Grenze kommen. Wer einen konkreten Wettkampf empfehlen kann, darf es gern kund tun, egal wo er zuhause ist!

Vereine gibt es in Vorarlberg schon, aber das passt für mich nicht. Einen Lauftreff habe ich noch nicht gefunden. Meine Frage ging jedoch in Richtung Wettkämpfe, dafür brauche ich normalerweise weder Verein noch Lauftreff.

Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“