Banner

*Jubel*

*Jubel*

1
juhu, es ist geschafft... habe gestern zum erstenmal (nach 8 wochen laufen) die 10 km geknackt, allerdings in 65 minuten... aber: bin hoch motiviert und super zufrieden!! jetzt erhoffe ich mir von euch tipps, wie ich am besten weitermache mit laufen und wie ich es schaffe mich weiterhin zu steigern. bestimmt könnt ihr mir behilflich sein...

ganz vielen lieben dank schonmal
bridget

*Jubel*

2
Hallo bridget,
also erstmal meinen vollen :respekt: . Auf die 10 Km arbeite ich auch noch hin, 8 habe ich schon *ächz*. Die Zeit ist doch nebensächlich und wird von alleine besser werden. Die Kräcks hier werden dir sicherlich sachdienliche Hinweise zum Training geben.
:bounce: weiter so
Gruss
Claudia

Never giv` up!

*Jubel*

3
Hi Bridget,
was heißt denn hier "allerdings in 65 minuten", ist doch ne super Leistung nach 8 Wochen :respekt:

Steigere einfach weiter wie du es bisher gemacht hast. Immer in kleinen Schritten die Streckenlänge erhöhen, dann kannst du nicht viel falsch machen.

Grüße Marc :hallo:

*Jubel*

4
Ich würde mich erstmal ein paar Wochen auf meinen Lorbeeren ausruhen und den Umfang nicht weiter erhöhen. Und dann kannst Du weiter sehen. Für genauere Tipps müßte man natürlich wissen, wie Du bisher trainiert hast.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

*Jubel*

5
Klasse Leistung! :respekt:

Also, wie soll man weitermachen: Man läuft jetzt die 10km so oft, bis es dir nicht mehr schwer fällt (vielleicht kannst du dich ja auch noch in der Zeit verbessern!). Fällt dir das leicht, kannst du eine Stufe höher geben, z.B. 12km oder sogar 15km! Das machst du dann wieder so weiter - immer wenn du dich sicher fühlst, gehst du eine Stufe weiter.

Viel Spaß beim Laufen!
David :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“