Banner

laufen nach dem Essen

laufen nach dem Essen

1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich laufe seit April letzten Jahres so 2-3 mal die Woche und bin total happy damit, da ich hier den ganzen Frust von der Arbeit raus lassen kann. Meine Zeiten sind ganz passabel und im Moment bin ich auch noch ganz zu frieden damit, möchte sie aber verbessern(das heißt, wenn ich nicht mehr in Schichten arbeite und etwas mehr Ruhe habe).
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich abends gegessen habe, wie lange sollte ich dann warten bis ich in die Laufschuhe steigen kann???

Schon mal ganz lieben dank für die Antworten
sue26032000

2
Hi Sue :winken: ,

weil ich gerade gegessen habe (just in diesem Moment): heute Abend geht da nichts mehr :D .

500 g Kartoffeln, 400 g Kräuterquark mit Leinöl plus 0,5 l Radeberger Pilsner Brauart - da wird verdaut und sonst nichts :zwinker5: !

Was mir nichts ausmacht ist ein Pott Milchkaffee mit einer Banane morgens - da könnte ich sofort loslaufen :nick: .

Knippi

3
Hallo Sue,

schön dass du mit dem Laufen angefangen hast.
sue26032000 hat geschrieben:und bin total happy damit, da ich hier den ganzen Frust von der Arbeit raus lassen kann.
Ja, es hat schon was, sich Anspannung oder Ärger von der Seele zu rennen. Laufen ist ein Super-Ausgleich.
sue26032000 hat geschrieben:Wenn ich abends gegessen habe, wie lange sollte ich dann warten bis ich in die Laufschuhe steigen kann???
Das hängt von jedem Einzelnen und natürlich von der Menge ab. Robuste Naturen warten vielleicht 30 Min., andere 2 Stunden.
Wenn ich abends laufe, esse ich immer erst nach dem Lauf. Mein Viorschlag ist: wenn du Hunger hast, iss doch eine Banane oder eine Schnitte Weißbrot (oder was du gut verträgst), laufe dann und iss nach dem Duschen richtig.

Viel Spaß noch
Jürgen

4
konnte nicht mehr auf die Antworten warten und bin einfach los gelaufen, den ganzen Mist von Arbeit los werden. Trotzdem danke für die Antwort, ich denke so werde ich es jetzt machen(vor dem Abendbrot), war zwar toll heute Abend aber das Essen hat ganz schön gedrückt im Magen(nichts schweres, aber es hat gereicht).

5
Moorlooper hat geschrieben:Hallo Sue,
Wenn ich abends laufe, esse ich immer erst nach dem Lauf. Mein Viorschlag ist: wenn du Hunger hast, iss doch eine Banane oder eine Schnitte Weißbrot (oder was du gut verträgst), laufe dann und iss nach dem Duschen richtig.

Viel Spaß noch
Jürgen
Genau, erst laufen, dann essen! Eine Banane, Rosinenbrötchen o.ä. vorher schadet nicht.
(Meine Meinung)
Gruß mottes :winken:

6
Ich bin nach dem Frühstück auch gelaufen Brot, Kaffee. Habe eine halbe Stunde gewartet, war jetzt auch nicht störend, ich war auch nicht voll gestopft. Würde aber eher dazu tendieren nur sehr wenig zu essen.

7
Hallo sue26032000

Probier es aus, jeder Mensch ist anders.
Abends (wann ist bei dir Abends?) esse ich nach dem Laufen.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

8
sue26032000 hat geschrieben:Wenn ich abends gegessen habe, wie lange sollte ich dann warten bis ich in die Laufschuhe steigen kann???
Genauso lange, wie du warten würdest, wenn du nicht abends laufen willst (musst?).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“