Banner

10.07.2011 - Abteilauf in Brauweiler

10.07.2011 - Abteilauf in Brauweiler

1
Das ist der Lauf:

Voosen Abteilauf, Brauweiler

Kennt jemand die Strecke dort, kommt jemand aus der Umgebung ?
Gibt es einen Kommentar, eine Info dazu?



Aus dem thread

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1314408

möchten wir mit einem mixed Team am 5Km Lauf teilnehmen.

Zwei Frauen müssen dabei sein, bisher ist es nur eine.

Wenn also jemand Lust und Zeit hat, bitte dringend melden !

Dabei ist es völlig egal wie eure Zeit ist.

Aus dem Raum Düsseldorf/Neuss kann ich Mitfahrgelegenheit anbieten

Bisher sind im Team

birkie
Vince94
schnatzo
nachlangerpause
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

2
Wenn Ihr keine andere findet, bin ich gerne dabei. Ich habe Zeit und Lust. Allerdings werde ich nicht viel schneller als 35 Minuten laufen können. Falls das für Euch in Frage kommt, könnt Ihr Euch ja melden...

Herzliche Grüße

Kerstin

3
nachlangerpause hat geschrieben: Zwei Frauen müssen dabei sein, bisher ist es nur eine.
Was Ulli eigentlich sagen wollte, er will auch mal mit Röckchen laufen, hat aber keins und bitte um eine freundliche Leihgabe in entsprechender Größe :hihi:


gruss hennes

4
Röckchen hätt ich auch zu verleihen. Das musst Du aber schon Uli überlassen, ob er nun Frau oder Rock buchen will...

5
Die Bemerkungen vom bösen alten Mann ignoriere ich jetzt mal - kommt aber alllllllles auf die lange Liste ;-) :teufel:



Kerstin, vielen lieben Dank für dein Mitlauf - Angebot

Jetzt war ich mit dem Aufruf hier leider zu voreilig, fast zeitgleich hatte sich melli919 schon im thread dazu gemeldet

Bitte sei mir nicht böse !!!

Vielleicht hast du dennoch Lust mitzulaufen, die Wertung ist uns allen ja doch nicht so wichtig.

Würde mich sehr freuen, auch dich kennenzulernen.

Damit steht das TEAM Tempohärte für den Lauf am 8.7. also schon fest:

birkie
melli919
Vince94
schnatzo
nachlangerpause







Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

6
nachlangerpause hat geschrieben: Damit steht das TEAM Tempohärte für den Lauf am 8.7. also schon fest:
Nur blöde, dass der Lauf am 10.7. ist - aber könnt Ihr ja schon mal Foritreff ausgiebig machen :prost:

so jetzt *schnellwech*, sonst muß ich auch noch laufen :hihi:


gruss hennes

7
Willst du immer noch was zu der Strecke wissen? Bin letztes Jahr mitgelaufen :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

8
@Hennes Danke für die Korrektur ( da hast du wieder was gut gemacht...)
Natürlich ist der Lauf am 10.Juli !!

@Damagic Ja klar, wäre nett wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest.
Bist du dieses Jahr auch wieder dabei? Da haben wir ja schon fast zwei ForumTeams
(wenn dann vielleicht auch noch der Hennes läuft)


Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

9
@Ulli: Kein Problem. Macht gar nichts. Ob ich es ohne "Teamverpflichtung" nach Pulheim schaffe, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ein gemeinsamer Wettkampf - wenn ich wieder regelmäßiger laufe ;-)

Viele Grüße

Kerstin

10
nachlangerpause hat geschrieben: @Damagic Ja klar, wäre nett wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest.
Bist du dieses Jahr auch wieder dabei? Da haben wir ja schon fast zwei ForumTeams
(wenn dann vielleicht auch noch der Hennes läuft)

[/size]
Also es ist ein Rundkurs mit zwei Anstiegen.Die sind meine ich bei KM1 und 2.Das waren jetzt die paar Worte :D

Ich werde wahrscheinlich dabei sein.Will ja schließlich Platz Nr.9 verteidigen oder sogar noch weiter nach vorn klettern :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

11
@Kerstin Na, dann sollten wir dich per Einzelanmeldung als Ersatzstarterin für den Notfall verpflichten, dann musst du es doch nach Brauweiler schaffen :-)
Wäre doch nett, so ein kleines Foritreffen

@ Damagic Es dürfen auch gerne noch mehr Worte werden. Aber danke schonmal für die ersten Infos. Was wird denn deine
angepeilte Zeit in diesem Jahr sein?

So wie in den anderen Veranstaltungsthreads hier mal eine Liste, vielleicht kommt ja noch wer dazu ?


Starter 10.7.

birkie
melli919
Vince94
schnatzo
nachlangerpause
Damagic
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

12
Der erste Km geht durch den Abteipark und im Anschluß hast du den Anstieg.Danach läufst du durch ne Einfamilienhäuser-Siedlung, beovr es zum letzten Ansiteg kommt.Es wird auf Straße gelaufen.AUf der Zielgerade stehen viele Zuschauer, die dich anfeuern :)

Ihc versuche ne sub20 anzupeilen.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

13
Damit Ihr ULLI nicht beim Foritreff überseht - ist er seit heute stolzer Besitzer einer Profirennausstattung:

siehe: hier

Also, nehmt Eure handycams, Fotoscams, Videocams und Fernsehteams mit, ich will Fotos sehen, wie das shirt mit Inhalt aussieht!!!

Danke!!!

gruss hennes

14
Damagic hat geschrieben:Der erste Km geht durch den Abteipark und im Anschluß hast du den Anstieg.Danach läufst du durch ne Einfamilienhäuser-Siedlung, beovr es zum letzten Ansiteg kommt.Es wird auf Straße gelaufen.AUf der Zielgerade stehen viele Zuschauer, die dich anfeuern :)

Ihc versuche ne sub20 anzupeilen.
Ich bin gestern mal die Strecke abgelaufen (6 km hin, 2,5 km Strecke und 6 km zurück nach Hause). Das sind in der Tat zwei Anstiege, nicht besonders steil, aber schon deutlich spürbar, keine Bestzeitenstrecke. Vor allem der zweite Anstieg, der geht vom tiefsten Punkt zum höchsten Punkt der Strecke.

Bei 5 km natürlich alles zweimal, bei 10 km viermal...

Ich bin vielleicht bei den 5 km dabei, auch wenn mir Zeiten über 21 Minuten nicht gefallen würden, und das ist hier durchaus drin für mich. :frown:
Bild

15
Doitsuyama hat geschrieben:Ich bin gestern mal die Strecke abgelaufen (6 km hin, 2,5 km Strecke und 6 km zurück nach Hause). Das sind in der Tat zwei Anstiege, nicht besonders steil, aber schon deutlich spürbar, keine Bestzeitenstrecke. Vor allem der zweite Anstieg, der geht vom tiefsten Punkt zum höchsten Punkt der Strecke.

Bei 5 km natürlich alles zweimal, bei 10 km viermal...

Ich bin vielleicht bei den 5 km dabei, auch wenn mir Zeiten über 21 Minuten nicht gefallen würden, und das ist hier durchaus drin für mich. :frown:

Vlt. sieht man sich da ja :)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

16
Um aus dem "vielleicht" ein sicher zu machen, kopiere ich nochmal aus
unserem Tempohärte thread:


wir ( melli, birkie, schnatzo, vince und ich ) treffen uns auf dem Parkplatz an der Kastanienallee (am Gymnasium) ab 10:00 zu jeder halben Stunde.
Grüner Land Rover mit Ddorfer Kennzeichen, sollte zu finden sein

Das von Hennes und Mika an mich überreichte schöne shirt werde ich allerdings (noch) nicht tragen, ca 5 -8 Pfund zuviel sprechen eine eindeutige Sprache dagegen ;-)

Obschon es schön als Erkennungszeichen dienen würde :nick:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

17
nachlangerpause hat geschrieben:Das von Hennes und Mika an mich überreichte schöne shirt werde ich allerdings (noch) nicht tragen, ca 5 -8 Pfund zuviel sprechen eine eindeutige Sprache dagegen ;-)
Doch mach et:.Wir wollens sehen....
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18
Damagic hat geschrieben:Doch mach et:.Wir wollens sehen....
:unterschreib:

:nick:

:daumen:

:pix:


gruss hennes

19
Das TEAM TEMPOHÄRTE ist tatsächlich am Sonntag Sieger von 11 mixed Teams geworden !

Den :pokal: haben wir leider (noch) nicht, da wohl zunächst eine falsche Auswertung
uns als zweite ausgewiesen hatte, und dann niemand mehr Zeit hatte, bis zur

Siegerehrung zu warten.



Bericht dazu gibts in unserem thread :

http://forum.runnersworld.de/forum/anfa ... ost1320021

@Thomas : wir haben uns offensichtlich verpasst, schade !
@Doitsuyama: Deine Einschätzung " keine Bestzeitenstrecke" war zu 100% richtig.
Bist du auch gelaufen?
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

20
nachlangerpause hat geschrieben:Das TEAM TEMPOHÄRTE ist tatsächlich am Sonntag Sieger von 11 mixed Teams geworden !
Ein herzlicher Glückwunsch an das Team Tempohärte! :daumen:

Da hätte ich euch ja noch anfeuern können, denn nachdem ich für den 10-er nachgemeldet hatte, lief der 5-er noch. Und als ich gegangen bin, fand gerade die Siegerehrung der 5-er Mannschaften statt. Das war allerdings kurz vor 15 Uhr, und da die 5-er Männer noch nicht komplett durch waren, wurde es mir einfach zu lange.

Nein, eine Bestzeitenstrecke ist das sicher nicht, aber ich fand sie wenigstens abwechslungsreich. Die Garmin-Auswertung ergibt zwar "nur" 8 m Höhendifferenz für die erste und 17 m für die zweite Steigung, aber auf 260 bzw. 720 m sind das immerhin 3% bzw. 2,4%, und das unterbricht so den Laufrhythmus.

Vielleicht sieht man sich ja bei eurer "Titelverteidigung" im nächsten Jahr.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

21
nachlangerpause hat geschrieben:@Doitsuyama: Deine Einschätzung " keine Bestzeitenstrecke" war zu 100% richtig.
Bist du auch gelaufen?
Nein, ich habe am Abend zuvor etwas übertrieben beim Radfahren, wurde doch ziemlich länger als geplant... zwar nur GA1, aber 78 km bei 30 km/h und knapp 130 Puls erwiesen sich für mich doch als zu hart am nächsten Morgen. Bin einfach noch nicht gut trainiert. :nick:

Somit habe ich "nur" einen längeren Lauf von 23 km gemacht, der mir aber auch schwerer fiel als üblich - war sicher richtig, keinen WK zu machen (bzw. falsch, so spät am Tag davor noch so lange zu trainieren, wollte aber auch aus dem Training heraus laufen ohne Tapering...)
Bild

22
Vielen Dank für die Glückwünsche, lieber Bernd
Und auch dir herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz deiner
AK in einer fantastischen sub 40! :groesste:


In der Tat war die Strecke durchaus abwechslungsreich, nett war es in Brauweiler wirklich, auch die Zuschauerunterstützung war gut !

Natürlich haben WIR mal wieder DICH erkannt – diesmal hat Vince dich erspäht – aber du warst zu schnell vorbei, zu spät für Anfeuerungsrufe.

Und dir deinen Ehrentitel hinterherrufen, das wollte ich dann doch nicht….

Die nächste Gelegenheit wird kommen, da bin ich sicher !

Viele Grüße

Ulli


Ich hatte übrigens noch im Bericht vergessen zu erwähnen, dass wir mit deutlichem Vorsprung von
über 7 Minuten vorne lagen, während die Plätze 2 – 5 dann nur durch wenige Sekunden getrennt waren.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

23
Auch der Veranstalter ist nett. Sehr nett !!

Denn er hat uns den Pokalnach Hause geschickt, keine Selbstverständlichkeit finde ich :daumen:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

24
nachlangerpause hat geschrieben:Auch der Veranstalter ist nett. Sehr nett !!

Denn er hat uns den Pokalnach Hause geschickt, keine Selbstverständlichkeit finde ich :daumen:
Nächstes Jahr muß ich da unbedingt hin - möchte gerne wissen, wer auf den nachfolgenden Plätzen ankommt


2. Platz :kruecke:

3. Platz :abwart:

4. Platz :schlafen:


gruss hennes :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“