Banner

Mizuno

Mizuno

1
Hallo,

vor 6 Jahren hatte ich mir Mizuno Laufschuhe gekauft, die ich (nach 4 Jahren Laufpause) nur noch fuers Laufband benutze.

Jetzt wollte ich mir genau die gleichen Treter noch mal neu kaufen,
aber es findet sich nirgends der Name des Modells, was ich sehr seltsam finde..

Ich habe im Internet gegoogelt, rein optisch sehen sie wie Wave Inspire 7 aus, bin mir aber nicht sicher.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Modell genau zu bestimmen?

MfG,
MK

2
Warum möchtest du denn genau den gleichen Schuh nochmal?

Auch wenn du dasselbe Modell in einer Nachfolgeversion bekommen solltest sind die chancen hoch, dass der Erzeuger am Aufbau und evt. am Leisten "rumgebastelt" hat und der Schuh nicht mehr der gleiche ist wie du ihn kennst

Gerade Mizuno ist sehr innovativ. Schau dich doch mal bei den neuen Modellen um und kauf ein solches.
MrKaputt hat geschrieben:Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Modell genau zu bestimmen?

MfG,
MK

Höchstens jemandem (ein foto) zeigen, der sich mit Mizuno Modellen gut auskennst.
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Ja, Viermaerker ist mir mit der gleichen Meinung zuvor gekommen.

Probier andere Modelle aus. In den letzten sechs Jahren hat sich so viel bei der Schuhherstellung verändert. - und vielleicht haben sich auch deine "Gräten" verändert :D

toto 98

4
Hallo!

Herzlichen Dank fuer den Hinweis. :daumen:

Der Hintergedanke war, etwas preiswerter an neue Schuh zu kommen, da ich dann nicht nochmal aufs Laufband muss. :zwinker2:

Aber ein Minimum sollte man sich sein Hobby schon kosten lassen..

Werde dann am Wochenende zum Laufladen meines Vertrauens fahren.

Gruss,
MK

5
Vor 6 Jahren gab es jedenfalls noch keine Mizuno Wave Inspire 7. :zwinker5:

6
MrKaputt hat geschrieben:Hallo!

Herzlichen Dank fuer den Hinweis. :daumen:

Der Hintergedanke war, etwas preiswerter an neue Schuh zu kommen, da ich dann nicht nochmal aufs Laufband muss. :zwinker2:

Aber ein Minimum sollte man sich sein Hobby schon kosten lassen..

Werde dann am Wochenende zum Laufladen meines Vertrauens fahren.

Gruss,
MK


Das hat überhaupt nichts mit Kosten zu tun. Jeder seriöse Laufladen wird die Laufanalyse kostenlos machen wenn du nach der Beratung einen Schuh dort kaufst.

Und "alte" Modelle gibt's in den guten Laufshops meist ohnehin nicht. Vielleicht am Grabbeltisch bei Karstadt-Sport. Dort willst du aber eh nicht einkaufen, nehme ich mal stark an...

Und lasß dir kein überteuertes Laufsofa (sprich: Schuh mit zu viel Dämpfung) einreden bzw. dich auf die Schiene "ein wenig Stütze ist immer gut" drängen.
Wenn keine orthopädische Gründe zweifelsfrei für so einen Schuh sprechen bist du mit einem Neutralschuh meist am Besten dran.

Berichte mal was es geworden ist.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Hi,
darf ich fragen was gg ein "Laufsofa" spricht? Habe den Nimbus der gut gedämpft ist, komme sehr gut damit klar.
Kann man mit zuviel Dämpfung etwas falsch machen?

Gruß Ingo

8
Belanov hat geschrieben:Hi,
darf ich fragen was gg ein "Laufsofa" spricht? Habe den Nimbus der gut gedämpft ist, komme sehr gut damit klar.
Kann man mit zuviel Dämpfung etwas falsch machen?

Gruß Ingo
Hi Ingo,

würde Dir einfach mal empfehlen, selbst zu vergleichen... und wenn es nur im Laufladen auf dem Laufband ist. Nimm´ Dir "Deinen" Nimbus und lass´ Dir z.B. mal einen Mizuno Precision und spasseshalber auch mal einen Ronin zum Vergleichen geben. Je "weniger" Schuh, desto direkter das Laufgefühl. Da in Deinem Nachbarfaden auch schon der Rider angesprochen wurde: Habe da vor Kurzem noch mit Marcus Biehl drüber gesprochen. Er meint, dass das alte Modell weniger steif als das aktuelle Modell ausfällt. Beim Precision sieht er eher das aktuelle Modell (11´er) vor dem Vorgänger... wobei auch der Precision 11 irgendwann diesen Herbst durch den 12´er abgelöst wird.

Ich schwöre auf den Precision als Übergangsschuh vom Sofa zum Leichtgewicht: Der ist noch nicht wirklich leicht (~ 360g bei US 12,5, Precision 9), aber halt auch kein Sofa, da eher weniger gedämpft.

Da ich auch gerne ausprobiere, habe ich mir jetzt mal blind den Universe 4 bestellt, der hoffentlich nächsten Monat geliefert wird :zwinker5: .

Für den Fall, dass Du gerne online kaufst: Bei mir ist es so, das ich in Asics sowie in Mizunos dieselbe Größe habe.

Schöne Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

Wave rider vs. Precision

9
Da möchte ich mal einsteigen als Forum-Neuling.
Kann mir hier jemand den Unterschiede zwischen dem Precision und dem Wave rider näher bringen.
Wäre klasse...

:-)

M

10
Könnte der Mizuno Wave Mercury gewesen sein.
War der Vorgänger vom Inspire so ungefähr zumindest.
Den Mercury hatte ich der war super.

Check auf jedenfall auch mal den Elixir und den Inspire.

bube

11
Wenn ich mit einem Laufschuh wirklich absolut zufrieden bin, kauf ich mir auch gerne nochmals den gleichen nach.
Den kann ich dann irgendwo im Internet bestellen wo ich ihn am billigsten kriege und weiss auch dass er mir perfekt passt. Nur schon ein Nachfolgemodell würde ich nicht ungetestet kaufen.

Ich bin grade dabei alle Restbestände des Brooks Ravenna zusammenzukaufen :P
Ich hatte seither schon 3 andere Schuhe die ich alle mit bester Beratung gekauft habe, so perfekt für mich war aber keiner mehr
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“