Banner

Kickbike Cruise Max

3
Die Idee ist nicht neu, auch Wolfgang Seibel bietet einen XH mit gebogenem Lenker an.
Auch Marc hier im Forum hat einen Mibo modifizieren lassen: Der Mibo - GEROY @ tretroller-portal.de

Mit dem richtigen Lenker kann man viel machen, Marcs Lenker hat m.E. den Vorteil, dass man ihn bei Gegenwind oder Steigungen oder einfach auch nur zur Entlastung noch an anderen Stellen greifen kann. Der Cruiser-Lenker beim Kickbike Cruise Max bietet diese Möglichkeit wohl nicht.

Hans (mit gebogenem Moon-Lenker plus Hörnchen am Mibo)

4
Ich find's ein wenig mager, 26er Gabel und Vorderrad rein, andere Lenker, fertig ist das neue Modell. Und schön ist er auch nicht, der Rahmen passt als Straßenversion nicht zu 26 Zoll, da ist der XH 1000mal schöner!

Gruß
Jo

5
Der Cruiser von Marc ist

1. konsequenter
2. cooler
3. schöner

aber leider auch

4. teurer

Trotzdem wäre - wenn ich einen Cruiser suchte - der Mobo-Umbau meine Wahl.
Gruß

Teffmann

6
Teffmann hat geschrieben:Der Cruiser von Marc ist

1. konsequenter
2. cooler
3. schöner

aber leider auch

4. teurer

Trotzdem wäre - wenn ich einen Cruiser suchte - der Mobo-Umbau meine Wahl.
Teurer aber doch vor allen Dingen wegen der hydraulischen Bremsen. Der Mibo Geroy ist doch nicht teurer als das Kickbike-Modell?

Hans

8
Mir gefällt der Rahmen vom Kickbike Cruise Max besser als der von dem modifizierten Mibo.

Aber ist die Lenkerposition denn bequem, so weit hinten ?

9
GregorPB hat geschrieben:Aber ist die Lenkerposition denn bequem, so weit hinten ?
Und wie! Sehr viel bequemer! (zumindest bei meinem Geroy)

Es kommt halt immer darauf an, was Du möchtest!
Willst Du eine sportliche/aerodynamische Haltung, dann ist der Griff nach vorn - und damit die gebückte (tiefe) Haltung, dass was Du suchst.
Willst Du entspannter und aufrechter fahren, dann ist sicherlich die Griffhaltung weiter hinten (und aufrechter) das was Du suchst.
Bei Touren und im Alltag ist erfahrungsgemäß die "hohe"/"aufrechtere" Position von Vorteil.
Bei Rennen und Wettkämpfen hingegen wirst Du mit einer gebückteren und "tieferen" Position mehr "Erfolg" haben.

Es kommt halt ganz darauf an was Du möchtest!


Seit ich den Geroy so fahre (mit dem engl. Lenker welcher weit nach hinten ragt), merke ich, das neben den üblichen Muskelpartien auch die Brust- und Schultermuskulatur beansprucht wird.
Das habe ich bei den "Racern", oder sonst erhältlichen Tretrollern, so noch nicht bemerkt.

Alles von individuellen Vorlieben abhängig! :zwinker2:

Aber mal kurz zum Kickbike Cruiser:
Trend erkannt, gehandelt - aber eigentlich zu spät!
Die "ersten" "Cruiser" stehen schon seit Jahren in diversen Garagen stehen, bzw. werden gefahren!
Ist einfach ein Stück weiter in die Richtung des massen-kompatiblen Markts!
Tretroller sind halt nicht nur ein Sportgerät!
Mann kann damit auch fein durch die Stadt fahren (cruisen), Touren fahren oder sie in den Alltag integrieren.
Den Anspruch, Tretroller nur zum Sport zu benutzen, sollten wir (auch hier im Forum) endlich mal fallen lassen!

Der Tretroller ist ein Allround-Gerät!

Gruß
maaak

PS: Ach ja... zum Thema das mein Geroy so teuer sei ...
Sicherlich liegt das im Hauptteil an den Bremsen!
Aber rechnet man die mal raus ist der Geroy mit modifiziertem Lenker auch nicht teurer als der Kickbike Cruiser!
Es kommt halt drauf an welcher Rahmen einem gefällt (und das ist in meinem Fall halt der Geroy) und was sonst noch für den "Cruiser" wichtig ist!
Wer schwerer oder grösser / länger als der Durchschnitt ist, evtl. mal einen kleineren Familienspross transportieren will, Wert auf einen kontrollierbaren, stabilen Roller legt, der ist m.M.n. mit dem Geroy einfach besser bedient.
Aber auch das liegt an den individuellen Ansprüchen!
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 98% der Leute die bei mir einen Geroy probegefahren sind, sich diesen auch gekauft haben! Und das waren in den letzten 12 Monaten nicht wenige Leute!
Und ich habe auch Alternativen zum Geroy zu bieten,angeboten und probefahrenlassen!
Ja!- ich breche hier eine Lanze für den Geroy - Nein! Ich werde nicht von Mibo bezahlt (oder von einem anderen Rollerhersteller-was mir bereits vorgeworfen wurde)!
Ich rede aus meiner Erfahrung mit diversen Rollermodellen und meinen eigenen Eindrücken! (... und die wird man ja noch äußern dürfen!)
Fahrt die Roller Probe bevor Ihr Euch sie kauft, wenn Ihr die Möglichkeit habt! - Ich lade hiermit (zum wiederholten Male) jeden ein, den Geroy mal bei mir zur Probe zu Fahren!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“