Banner

Welche Pulsuhr von Polar?

Welche Pulsuhr von Polar?

1
Hallo!

Laufe seit ca. einem Jahr 2x die Woche.
Jetzt möchte ich mir eine Polar-Pulsuhr zulegen!
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Danke,
sportlichen Gruss
Floriane

2
Alle, oder keine!

Jetzt mal im Ernst, Polar, wie auch andere Marken, stellen viele verschiedene Pulsuhren her, vom Einstiegsmodellen mit wenigen Funktionen (und entsprechend preiswert) bis zu Topmodellen, die alles (und noch viel mehr) können, dafür aber auch entsprechend kosten.
Ohne zu wissen, welche Funktionen für dich wichtig sind, kann man nichts empfehlen.
Also, überlege dir, was du unbedingt benötigst, was du gern hättest, und was du nicht brauchst.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Distanz
Kalorienverbrauch
Geschwindigkeit
Zeit

ca 120 €

Bin Anfänger möchte mich verbessern.

4
Überleg dir auch, welche Funktionen du in nächster Zeit gebrauchen könntest. Sonst ärgerst du dich nachher, wenn du die neue Uhr hast und dir Funktionen fehlen...

5
Wenn es Polar sein soll gibts da die RS300X Run oder RS300X Multi.
"Run" mit Beschleunigungssensor der in der Schnürung befestigt wird und auf einer vermessenen Strecke kalibriert werden sollte, wenn das Teil zu ungenau ist.
"Multi" mit GPS-Sensor der am Oberarm getragen wird, nicht kalibriert werden muss, aber auch fürs Radfahren oder Inlinerfahren genommen werden kann.
UVP bei beiden allerdings 199,95 €, ab ca. 130 € im Internet.

Trainingsdaten kann man nur an den Polartrainingsservice hochladen und das auch nur wenn man zusätzlich den sogenannten "Flowlink" dazu kauft. Natürlich kann man die Daten auch einfach notieren oder anderweitige, kostenlose Lauftagebücher im Internet nutzen.

Alex

Edit: Wenn es nicht unbedingt Polar sein muss und du keinen Wert auf Pulsmessung legst, sieh dich mal nach dem Garmin Forerunner 205 um.

6
Hallo Floriane,