Banner

Welche Pulsuhr von Polar?

Welche Pulsuhr von Polar?

1
Hallo!

Laufe seit ca. einem Jahr 2x die Woche.
Jetzt möchte ich mir eine Polar-Pulsuhr zulegen!
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Danke,
sportlichen Gruss
Floriane

2
Alle, oder keine!

Jetzt mal im Ernst, Polar, wie auch andere Marken, stellen viele verschiedene Pulsuhren her, vom Einstiegsmodellen mit wenigen Funktionen (und entsprechend preiswert) bis zu Topmodellen, die alles (und noch viel mehr) können, dafür aber auch entsprechend kosten.
Ohne zu wissen, welche Funktionen für dich wichtig sind, kann man nichts empfehlen.
Also, überlege dir, was du unbedingt benötigst, was du gern hättest, und was du nicht brauchst.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Distanz
Kalorienverbrauch
Geschwindigkeit
Zeit

ca 120 €

Bin Anfänger möchte mich verbessern.

4
Überleg dir auch, welche Funktionen du in nächster Zeit gebrauchen könntest. Sonst ärgerst du dich nachher, wenn du die neue Uhr hast und dir Funktionen fehlen...

5
Wenn es Polar sein soll gibts da die RS300X Run oder RS300X Multi.
"Run" mit Beschleunigungssensor der in der Schnürung befestigt wird und auf einer vermessenen Strecke kalibriert werden sollte, wenn das Teil zu ungenau ist.
"Multi" mit GPS-Sensor der am Oberarm getragen wird, nicht kalibriert werden muss, aber auch fürs Radfahren oder Inlinerfahren genommen werden kann.
UVP bei beiden allerdings 199,95 €, ab ca. 130 € im Internet.

Trainingsdaten kann man nur an den Polartrainingsservice hochladen und das auch nur wenn man zusätzlich den sogenannten "Flowlink" dazu kauft. Natürlich kann man die Daten auch einfach notieren oder anderweitige, kostenlose Lauftagebücher im Internet nutzen.

Alex

Edit: Wenn es nicht unbedingt Polar sein muss und du keinen Wert auf Pulsmessung legst, sieh dich mal nach dem Garmin Forerunner 205 um.

6
Hallo Floriane,

ich kann dir Garmin 305 empfehlen. Also kein Polar. Bei mir im Lauftreff haben viele den 305 von Garmin und sind super zufrieden.
Ich hatte von 2005 bis 26.06.2011 den Garmin 301 und seit dem 27.06. den 305 und bin mit beiden super zufrieden. Du bekommst diesen bei Amazon incl. Versand für ca. 133,00 Euro.
In dieser Uhr hast du auch ein GPS System welche dir die Streckenlänge und Geschwindigkeit, etc. anzeigt. Das GPS-System funktioniert auch im Wald sehr gut.
Durch eine mitgelieferte Software kannst du die ganzen Daten deiner Uhr auch auf den PC laden und anschauen.
Ferner kannst du auf der Uhr einen virtuellen Läufer eingeban und gegen diene Uhr Laufen.
Ausserdem kannst du die und ohne Uhr mit Fahradhalterung auch als Fahradtacho nehmen. Einfache Umstellung an der Uhr von Laufen auf Radfahren.
Ich hatte von 1996 bis 2005 Polar und bin dann auf Garmin umgeschwenkt. Wobei ich wegen dem GPS System dies gemacht habe.
Der 301 hatte zwar GPS-Probleme im Wald aber der 305 ist wirklich gut.
Ich möchte keine andere Uhr mehr haben.
Einen Nachteil hat die Uhr, diese ist im Ergleich zu normalen Uhren etwas grösser.
Schau Si dir mal an bei Amazon.de und Garmin 305 eingeben.

7
stinkstiefel hat geschrieben:Überleg dir auch, welche Funktionen du in nächster Zeit gebrauchen könntest. Sonst ärgerst du dich nachher, wenn du die neue Armbanduhr hast und dir Funktionen fehlen...
Kommt ganz drauf an! Ich habe mir auch eine Uhr mit wenig Funktionen gekauft, benötige aber auch nach langer Zeit keine neue Uhr, da sie mir völlig ausreicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“