Banner

Warum...

Warum...

1
habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit sich hier einiges an Intoleranz
breit macht? Ich bin seit dem 10. April 2004 Leser und finde es von den
Umgangsformen sehr freundlich und tolerant. Allerdings gibt es auch
ein paar Ausreisser, an die ich mich hier wende...

Dies soll kein "Untergang des Abendlandes"-Thread werden... :hmm: und das gab den Ausschlag

ABER...

mir geht das momentane "Rumgehacke" auf unseren Meerbuscher so
ziemlich auf den Senkel. Jetzt könnte man sagen: "Wenn es Dir hier
nicht gefällt, dann geh doch". Es gefällt mir aber und ich bringe was
"unangenehmes" lieber auf den Tisch, als das ich es wegstecke...

Ich weiss nicht, ob diejenigen (die hier rummaulen) sich auch noch in
anderen Foren bewegen. Ich glaube nicht. Denn sonst hätte man dann
festgestellt, dass das hier eine kleine "Oase" ist, wo Freundlichkeit und
Höflichkeit noch ernst genommen werden.

Es gibt doch hier eine Ignorier-Funktion. Wenn ich also einen User nicht
ausstehen kann bzw. mir dessen Postings auf die Tight gehen, dann wäre
es die einfachste Möglichkeit um damit nicht in Kontakt zu kommen. Alles
Andere finde ich persönlich wenig konstruktiv, selten zur Sache beitra-
gend und oft so ziemlich OT.

Der Meerbuscher hat eine ganz eigene Art, Themen zu erstellen und zu
präsentieren - das macht Ihn doch auch irgendwie aus. Bisher fand ich
diese Themen oft sehr informativ! Wenn sich dadurch jemand "belehrt"
fühlt, frage ich mich - warum? Mein Selbstwert leided nicht darunter,
wenn ich was aus dem Thema lerne und es nicht vorher wusste. Ich bin
sogar dankbar dafür.

Ich persönlich antworte nicht zu einem Thema, wenn ich dazu nichts zu
sagen habe bzw. es mich nicht interessiert. Ansonsten poste ich `ne Frage...


BTW. Jedes Forum hat jemanden, an dem sich die User reiben. Bei dem
Forum Telefon-Treff.de ist es BigBlue007. Ich finde Ihn klasse, da er so
manche Sachen auf den Punkt trifft und er immer das schreibt, was er
meint. So ähnlich sehe ich Meerbuscher hier - punktgenau :D

Eine Bitte - bleibt konstruktiv oder albern, aber nicht negativ...

Cheers - Me, Myself and I

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)


[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 26.05.2004 editiert. ]

Warum...

2
Irgendwo habe ich heute mal gelesen, daß auf Thread`s gar nicht mehr geantwortet wird. Also mach ich das mal hiermit, damit du nicht umsonst geschrieben hast ;)

Im großen und ganzen hast du ja recht, was mich jdeoch an den Thread`s des Meerbuscher`s etwas nervt ist einfach die länge der Post`s und die bei einmaligem Lesen fast nicht mögliche geistige Aufnahme des gelesenen durch a.) die länge und b.) die Menge an komplexen informationen.
Jedoch sollte das jetzt als konstruktive Kritik angesehen werden und nicht als Beleidigung :)

Und dich, DagBo, möche ich auch mal konstruktiv kritisieren :P
Bei deinen Beiträgen brauch ich hinterher immer ne Aspirin :D , was jedoch nicht an dem liegt was du schreibst, sondern wie du schreibst. Laß bitte in Zukunft einfach mal die Zeilenschaltung und die Worttrennung weg und schreib deinen Text einfach in einem haps durch (Zeilenschaltung dann nur bei einem absatz), dann kann ich das flüssiger lesen. Danke.
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm:look:




Servus Moorbilato


O. K. Heike ischs jetzad bessr?

[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 26.05.2004 editiert. ]

Warum...

3
Original von Moorbilato:
Und dich, DagBo, möche ich auch mal konstruktiv kritisieren :P
Bei deinen Beiträgen brauch ich hinterher immer ne Aspirin :D , Ich foffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm:look:
Servus Moorbilato
Bild
Bild
Sorry!!!! :) )

*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

Warum...

4
Original von Moorbilato:
Irgendwo habe ich heute mal gelesen, daß auf Thread`s gar nicht mehr geantwortet wird. Also mach ich das mal hiermit, damit du nicht umsonst geschrieben hast ;)
Zu spät :P - ich habe auf diese Postings geantwortet...
Mein Thread hier sollte auch eher zum Nachdenken anregen und hat
keine Antwort erwartet (wobei mein Ego gerade etwas Anderes sagt)
.../...was mich jdeoch an den Thread`s des Meerbuscher`s etwas nervt ist einfach die länge der Post`s und die bei einmaligem Lesen fast nicht mögliche geistige Aufnahme des gelesenen durch a.) die länge und b.) die Menge an komplexen informationen.
Jedoch sollte das jetzt als konstruktive Kritik angesehen werden und nicht als Beleidigung :)

Aha - jetzt gibst Du dem Meerbuscher die "Schuld", dass Du leichte
Schwierigkeiten hast Ihm zu folgen - das finde ich geil, dass muss
ich geniessen und mir auf der Zunge zergehen lassen :D
Ja, nee - is klar - der war klasse, Jung ;)
Und dich, DagBo, möche ich auch mal konstruktiv kritisieren :P
Bei deinen Beiträgen brauch ich hinterher immer ne Aspirin :D , was jedoch nicht an dem liegt was du schreibst, sondern wie du schreibst. Laß bitte in Zukunft einfach mal die Zeilenschaltung und die Worttrennung weg und schreib deinen Text einfach in einem haps durch (Zeilenschaltung dann nur bei einem absatz), dann kann ich das flüssiger lesen. Danke.
Ich foffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm:look:
Nee - das nehme ich nicht krumm. Ohne Kritik kann man sich nicht wei-
terentwickeln oder hat nix zum Ärgern ;) Ich werde wohl nicht mehr die
Postingform von mir ändern, da es mir genau umgekehrt geht. Grund:
Ich arbeite in der Fa. und zu Hause mit `nem 20" LCD in 1600x1200
Auflösung. Da macht das keinen Spass, wenn man den Kopf von links
nach rechts drehen muss. IMHO ist es angenehmer, wenn Absätze und
Zeilenschaltung im Text sind. Ist auch eine Gewöhnung von vor Inter-
net-Zeiten...


Liebe Grüsse Jung
Dag



"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)


[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 26.05.2004 editiert. ]

Warum...

5
Hallo Dag,

das scheint nur so.

Es gab hier immer in unregelmäßigen Abständen Beschwerden, das Forum habe sich in der einen oder anderen Weise negativ entwickelt.
Es gab auch immer mal User, an deren Art sich gerieben wurde oder die absichtlich provoziert haben.
Das wird auch immer so bleiben. Niemand kann es allen recht machen ;)

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Warum...

6
Original von DagBO:
Aha - jetzt gibst Du dem Meerbuscher die "Schuld", dass Du leichte
Schwierigkeiten hast Ihm zu folgen - das finde ich geil, dass muss
ich geniessen und mir auf der Zunge zergehen lassen :D
Ja, nee - is klar - der war klasse, Jung ;)

Falsch verstanden Jung ;) auch wenn´s mir absolut nichts ausmacht als blöd verkauft zu werden, ich kann damit leben.
Ich hab nur Probleme damit auf 1 1/2 Seiten 38 verschiedene komplexe Informationen verarbeiten zu müssen für eine Sache, die mir Spaß machen soll. Dazu gehört nunmal das Laufen für mich und dann will ich als Hobbyläufer (wie wahrscheinlich 97,5% hier auch nur Hobbyläufer sind) keine 17 verschiedene wissenschaftliche Studien auswerten müssen um für mich was brauchbares rauszuziehen. Da reichen mir kurze prägnante Informationen.
Deshalb wirst du mich bisher auch seltenst auf die Beiträge des Meerbuscher antworten gesehen haben. Was jetzt aber nicht heißen soll, daß ich was gegen ihn habe.

Aber da heut scheinbar wieder mal Forumsvollmond herrscht, kann ich auch nicht erwarten, daß bei dem ganzen geschreibsel von uns allen heute irgendwas "normales" herauskommt.
Eigentlich müßte Tim bei den ersten Anzeichen für "Forumsvollmond" das Forum für einen Tag abschalten.



Servus Moorbilato

Warum...

7
Original von Roxanne:
Es gab hier immer in unregelmäßigen Abständen Beschwerden, das Forum habe sich in der einen oder anderen Weise negativ entwickelt.
Es gab auch immer mal User, an deren Art sich gerieben wurde oder die absichtlich provoziert haben.
Hallo Christa

Ich glaube zu wissen, was Du meinst - das kenne ich auch aus anderen
Foren. Dort kommen Newbies und versuchen alles erstmal umzukrempeln :D
Allerdings habe ich mich dann wohl etwas sehr unglücklich ausgedrückt,
wenn es denn "verallgemeinernd" verstanden wird. Wenn es nur das "Reiben"
aneinander ist, wäre es ja OK. Nur ist das nicht mein Eindruck. Ich kenne
die User hier noch nicht sehr lange und nur wenige sind mir durch ihre
Postings in Erinnerung geblieben aber sowas bleibt hängen...

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

Warum...

8
Original von Moorbilato:Falsch verstanden Jung ;)
Sorry - habe ich dann wohl, weil ich von meinen Ansprüchen ausgegangen bin.
Ich wollte Dich damit nicht angreifen, nur ein wenig auf den Arm nehmen ;)
.../...Ich hab nur Probleme damit auf 1 1/2 Seiten 38 verschiedene komplexe Informationen verarbeiten zu müssen für eine Sache, die mir Spaß machen soll. Dazu gehört nunmal das Laufen für mich und dann will ich als Hobbyläufer (wie wahrscheinlich 97,5% hier auch nur Hobbyläufer sind) keine 17 verschiedene wissenschaftliche Studien auswerten müssen um für mich was brauchbares rauszuziehen. Da reichen mir kurze prägnante Informationen.
Deshalb wirst du mich bisher auch seltenst auf die Beiträge des Meerbuscher antworten gesehen haben.
Typenkonflikt! Ich "liebe" es mich ausführlichst mit den Sachen auseinander
zusetzen, die mir Spass machen. Ich kann nicht genug darüber lesen. Manch-
mal suche ich mir `nen Wolf nach Infos im Netz. Ich mag auch eher Artikel,
die dem alten Spiegel-Standard (bis Geburt Focus) entsprechen. Die waren
ausführlich und lesenswert. Dieser ganze Informationshype mit immer mehr,
immer lesegerechteren (kurz und kürzeren) Info-Häppchen ist beknackt. Ich
habe seit Jahren das Gefühl viel gelesen aber überhaupt keine Information
erhalten zu haben. Da kommt mir Meerbuschers Postingstil sehr entgegen.
Was jetzt aber nicht heißen soll, daß ich was gegen ihn habe.
Ich hoffe doch, dass mein Posting nicht so verstanden wird, als wenn ich Dir
das unterstellen würde!
Aber da heut scheinbar wieder mal Forumsvollmond herrscht, kann ich auch nicht erwarten, daß bei dem ganzen geschreibsel von uns allen heute irgendwas "normales" herauskommt.
Eigentlich müßte Tim bei den ersten Anzeichen für "Forumsvollmond" das Forum für einen Tag abschalten.
Hier vermissy ich jetzt das [Ironie-Tag]


Cheers - Icke

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

Warum...

9
Original von DagBO:

Hier vermissy ich jetzt das [Ironie-Tag]


Entfällt da ernstgemeint! :hallo:




Servus Moorbilato

Warum...

10
Aber da heut scheinbar wieder mal Forumsvollmond herrscht, kann ich auch nicht erwarten, daß bei dem ganzen geschreibsel von uns allen heute irgendwas "normales" herauskommt.



:) ) :) ) :) )
Siehst Du Ronny...!! Es hat noch jemand gemerkt!!
Ich hatte heute echt Spass mit dem verrückten Verein hier!
Ich mach jetzt Feierabend und geh Laufen.

*slowly* Heike
Bild


*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

Warum...

11
Fast ja eigentlich recht. aber ich erklä#re einfach mal mein "herumhacken" auf Meerbuscher: das erste , was ich on ihm gelesen habe, war die Behauptung ein user wolle die anderen mit seiner Frage (wie man am besten die Distanz ausmisst) verarschen und sich nur wichtig machen.
Als nächstes stolpere ich über seine Therads, seine ist gut, sein beitrag war nicht wirklich schlüssig. den kopierten Text über Fett hatte er anscheinend selbst nicht verstanden-sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen, ordentlich Butter auf`s Brot sei un der richtige Weg.
Ich habe mir dann eben ein Bild von ihm gemnacht und deneke eben, dass er sich sehr aufspielt (und das aber anderen vorwirft). Und genau das habe ich auch geschrieben. (In einem Thread-durch mehrere Threads verteikt hat er es selbst)

Das war nicht, um als Neuer ein Forum "aufzumischen" . ich hätte als "alter" genauso reagiert.Wie ich schon schrieb:Ich kann auch ignorieren (wenn ich allerdings laut gerufen werde...)

Ich finde dieses Forum eigentlich sehr nett. Bis heute, wo plötzlich alles möglichen wer -war -böse- zu- wem -Threads aúfgemacht werden.
Diskussionen bis hin zu Streitigkeiten halte ich für normal. Unschön wird es erst, wenn ein Film davon gemacht wird

Warum...

12
Hallo Freundin des Pingu :)
Original von pingufreundin:
Fast ja eigentlich recht. aber ich erklä#re einfach mal mein "herumhacken" auf Meerbuscher: das erste , was ich on ihm gelesen habe, war die Behauptung ein user wolle die anderen mit seiner Frage (wie man am besten die Distanz ausmisst) verarschen und sich nur wichtig machen.
Das war mir auch aufgefallen, hatte ich aber als "Unfugposting" abgetan...
Als nächstes stolpere ich über seine Therads, seine ist gut, sein beitrag war nicht wirklich schlüssig. den kopierten Text über Fett hatte er anscheinend selbst nicht verstanden-sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen, ordentlich Butter auf`s Brot sei un der richtige Weg.
Hatte ich auch gelesen. Da es mich nicht wirklich interessiert, habe ich
mich aus dieser Diskussion soweit rausgehalten. Ich war auch zu faul
mich diesbezüglich weiter schlau zu machen bzw. reinzudenken.
Ich habe mir dann eben ein Bild von ihm gemnacht und denke eben, dass er sich sehr aufspielt (und das aber anderen vorwirft). Und genau das habe ich auch geschrieben. (In einem Thread-durch mehrere Threads verteikt hat er es selbst)
Ich bin noch dabei, mir ein Bild von den Usern hier zu machen. Manch
eine/r wie z.B. Roxanne, Ella oder Greenhörnchen blieben mir sofort
angenehm im Gedächtnis. Meerbuscher war mir wg. seinem Userpic im
Gedächtnis. Wer so ein Bild von sich online stellt, kann kein durch und
durch schlechter Mensch sein :D Bei Anderen weiss ich noch nicht wo ich
dran bin - abwarten und Whiskey trinken...
Das war nicht, um als Neuer ein Forum "aufzumischen" . ich hätte als "alter" genauso reagiert.Wie ich schon schrieb:Ich kann auch ignorieren (wenn ich allerdings laut gerufen werde...)
Ich bin ja auch gerade erst `nen guten Monat hier. Mir war das im
angegebenen Thread halt verstärkt aufgefallen und ich bin jemand
der Sachen auf den Tisch bringt, wenn diese (mich) stören...
Ich finde dieses Forum eigentlich sehr nett. Bis heute, wo plötzlich alles möglichen wer -war -böse- zu- wem -Threads aúfgemacht werden.
Diskussionen bis hin zu Streitigkeiten halte ich für normal. Unschön wird es erst, wenn ein Film davon gemacht wird
Wie ich im ersten Posting schrieb - Das Forum ist nett. Nur finde ich
(übertriebenes) Gemecker, Gejammer, aufeinander rumhacken schei*e!
Egal gegen wen sich das richtet. Selbst wenn es berechtigt ist, macht
immer noch der Ton die Musike. Oder gibt jede/r beim Surfen ihre/seine
Kinderstube bei der Windowsanmeldung ab?!?
Bis heute, wo plötzlich alles möglichen wer -war -böse- zu- wem -Threads aúfgemacht werden.
Diskussionen bis hin zu Streitigkeiten halte ich für normal. Unschön wird es erst, wenn ein Film davon gemacht wird
Aus diesem Grund hatte ich ja auch keine Namen genannt. Allerdings habe
ich den Eindruck, dass Du Dich genauso schnell angegriffen fühlst wie
der Meerbuscher und auch noch ein paar Andere hier. Teilweise liegt es
an des Users Schreibweise, weswegen manche sich angegriffen fühlen.
Teilweise vielleicht auch an der Person - ick wees et nich` - klär mir uff :)

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)




[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 27.05.2004 editiert. ]

Warum...

13
Original von pingufreundin:
... aber ich erklä#re einfach mal mein "herumhacken" auf Meerbuscher: das erste , was ich on ihm gelesen habe, war die Behauptung ein user wolle die anderen mit seiner Frage (wie man am besten die Distanz ausmisst) verarschen und sich nur wichtig machen. ...

Liebe pingufreundin,
es wird jetzt langsam unmöglich!

Aha, ich habe also behauptet, ein User wolle die anderen verarschen und sich wichtig machen? Ist das nun ein Zitat oder eine Verwurstung meines Postings oder deine persönliche Interpretation? So wie du da oben schreibst, gewinnt ein unbedarfter Leser den Eindruck, ich hätte das so geschrieben und so klingt es wie eine persönliche Beleidigung, die ich da losgelassen hätte. So verdreht man die Welt! Na ja, ich bin ja auch schon zum "neunmalklugen Physiker" :) ) erkoren worden und zu Hause "habe ich die Hosen an", ich habe was gegen Dicke ... demnächst kommt noch die Behauptung, weil ich auf "70A" statt "85D" stehe, ich würde "auf kleine Mädchen stehen".

Hast du bei besagtem Posting von meike12 auch mal genau die Frage von ihr gelesen, hast du dir genau meine Antwort inklusive Smilie und entgegengestreckter Hand und versteckter Ironie angeschaut. Hast du die nachfolgenden Antworten gelesen und die Stimmigkeit meines Postings bemerkt ... zumindest solange sich meike12 immer noch nicht zu ihrem (bis heute immer noch einzigen) - von ihr selbst als "Dumme Frage" beschriebenen - Posting meldet?

Nein! Ist ja einfacher von "verarschen" zu reden. DagBO hat es ja schon angemerkt: "Unfugpostinig" Aber dann holen wir mal lieber die "Winchester" raus und "babeng"!

Jetzt werde ich mal nach dem Rest der Postings zu diesem Thema schauen und gleich `nen Schlussstrich ziehen.

Viele Grüße
Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“