Banner

Schienbein (Innenseite) - Schmerzen (nur) bei Druck

Schienbein (Innenseite) - Schmerzen (nur) bei Druck

1
Hallo bin der Oli aus Paderborn!

Habe da mal eine Frage an die Runde, die mich nun schon länger beschäftigt. Hab aber in diversen Laufforen nichts über mein "Problem" gefunden.

Ich habe im letzen Jahr mit dem Laufen angefangen und damals oftmals schmerzende Schienbeininneseiten mein Eigen nennen dürfen. Typische Anfänger/Überlastungs-Geschichte wie ich für mich diagnostiziert habe.

Nach meiner...nun ja...Winterpause habe ich das ganze langsamer angehen lassen und siehe da, auch keine schwerwiegenden Probleme mehr. Soweit sogut. Mittlweweile habe ich Laufpensum (Geschwindigkeit/Kilometerzahl) langsam erhöht und auch den einen oder anderen 5km Volkslauf hinter mich gebracht. Die Innenseiten schmerzen immer noch nicht, AUSSER ich berühre/drücke sie (leicht). Ist das normal und/oder unbedenklich?

Vielen Dank für Aufmerksamkeit und Hilfe!

Oli

2
Hi Oli :winken: ,

das ist nicht normal. Ein Masseur sollte da schon drüber "gehen" können, ohne dass es schmerzt :nick: .

"Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt." :zwinker5:

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:
"Lothar Matthäus: Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt." :zwinker5:

Stimmt, da war was! Der Druckschmerz! Hatte ihn vergessen :wink:

Hatte "Uns Loddar" anscheinend ähnliche Probleme wie ich....werd ihn das nächste Mal drauf anhauen....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“