Banner

Polar Wearlink Nike+ mit Iphone

2
Hallo :) ,
ich hab das Ding zwar nicht, kann also nicht sagen, ob's funktioniert, aber es scheint (bis dato) nicht mit dem iPhone kompatibel zu sein.
Es verlinkt sich nur mit dem Sportband, dem iPod nano (5. und 6. G.) und der GPS watch und andren Polarprodukten. Also noch nichtmal mit nem Touch. -__-
Auf facebook äußert sich nike dazu auch nicht weiter (wurde schon mehrfach gewünscht, dass es mit dem iPhone auch klappt :D )..

LG Jessi
When life gives you lemons, throw them back and demand CHOCOLATE! :motz::zwinker2:

4
Hab mal bei POLAR nachgefragt. Sieht nicht gut aus :

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Polar WearLink+ Textil-Sender Nike + funktioniert nicht in Verbindung mit einem iPhone. Die Einschränkungen sind dabei eher iPhone-seitig zu vermuten. Generell wird von Polar nur die Herzfrequenzmessung zur Verfügung gestellt, während die Übertragungstechnologie von Apple und Nike entwickelt wurde. Einschränkungen hinsichtlich kompatiblen Empfangsgeräten liegen damit nicht im Einflussbereich der Firma Polar, sondern bei Apple und Nike und im konkreten Fall bei den angebotenen Apps für das iPhone.

Also werde ich mal an dieser Stelle weiter forschen... :motz:
Gruß Nora :winken:

5
Superfrauchen hat geschrieben:Die Einschränkungen sind dabei eher iPhone-seitig zu vermuten. Generell wird von Polar nur die Herzfrequenzmessung zur Verfügung gestellt, während die Übertragungstechnologie von Apple und Nike entwickelt wurde. Einschränkungen hinsichtlich kompatiblen Empfangsgeräten liegen damit im Einflussbereich bei Apple und Nike und im konkreten Fall bei den angebotenen Apps für das iPhone.
Ich glaub ja, das gehört alles zu deren Strategien.. :teufel:
Die wollen ja vor allem die neue GPS-Uhr vermarkten und diese ist ja "polar-fähig".
Deshalb wahrscheinlich auch die gratis-iPhone-Nike-App.-Aktion von neulich.
So kommen alle erstmal auf den Nike-Geschmack und geben dann hoffentlich Geld aus für weitere Trainingsdaten... :zwinker2:
Dass das iPhone das nicht "kann", ist schwer vorstellbar.
Ich glaub, ich hatte bei Galileo auch mal eine EKG App. Gesehen die sich auch mit nem pulsmessgerät verlinken konnte.. :confused:

Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei den Nachfragen! :nick:
When life gives you lemons, throw them back and demand CHOCOLATE! :motz::zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“