Banner

Lange Läufe - lange Weile?

Lange Läufe - lange Weile?

1
Hi,

kennt ihr das? Ein langer Lauf und es wird einem langweilig dabei?
Ist für mich grad ein Problem, da ich mittlerweile zweimal die Woche 90min und mehr unterwegs bin.
Die anderen Einheiten sind für mich unterhaltsam genug.

LG
Anne

3
Selbst bei 3 Stunden ist mir noch nie langweilig geworden.

Gruß,
Gero

4
Also ich kenne das Problem.
Taucht dann auf, wenn ich mich auf z.b. Halbmarathon vorbereite und einen Plan verfolge.
Also wenn einfach schon vorgegeben ist, dass ich lange laufen _muss_.

Im Gegensatz dazu machen lange Läufe, die ich eigentlich garnicht so lange vorhatte, richtig Spass, bzw. sind sehr spanndend, weil sie sich meistens durch zuviel Abenteuerlust ("hm..mal gucken wo dieser verkrautete Trampelpfad wohl hinführt...") oder durch Orientierungslosigkeit ("wo bin ich hier nur hingeraten? Wo ist die Sonne, wo höre ich Autoverkehr?) hervorgerufen werden.

Der hieraus resultierende Tipp wäre also:
Neue Wege probieren.
Wenn alles in der Umgebung schon mehrfach abgelatscht ist: mit dem Fahrrad (oder Öffis) woanders hinfahren und dort laufen.
Oder sich ein festes, spannendes Zeil setzen (Schwimmbad, Aussichtspunkt, Straussenwirtschaft :-)). Und von dort aus mit Bus oder Bahn wieder heimfahren.

5
Lange Weile hat geschrieben: Ist für mich grad ein Problem, da ich mittlerweile zweimal die Woche 90min und mehr unterwegs bin.
Was ist denn "mehr"? Was ist beim Laufen Dein Begehr? Wie häufig in der Woche hast Du eine Nische für das Laufen? Vielleicht wäre an Stelle von zweimal die Woche 90min und mehr viermal die Woche 45min und mehr "etwas schneller" interessanter?

Knippi

6
Das Problem kenn ich auch nicht. Ich habe das Gefühl wenn es jemand langweilig wird beim Laufen, dann scheint mir das es demjenigen nicht Spaß macht.

Bei mir wechselt die Strecke andauernd, da wird mir nicht langweilig. Außerdem ist laufen für mich ideal um über einige Dinge nachzudenke, für die man sonst keine Zeit hat :D
Mauki läuft den Marathon

7
Warum ich mehr als 90min laufe?
Ich bin überzeugt davon, dass ich so noch fitter werde und in diesem Jahr meine HM-PB verbessern kann!
Was kann man dagegen tun wenn einem langweilig wird?
Ich denk mir gern verrückte Sachen aus und stell mir eine interessante Person vor, die ich mal sein möchte.
Bei den langen Läufen bin ich irgendwann zu kaputt dafür oder die Geschichte ist schon vorbei - dann drehen sich die Gedanken nur noch im Kreis. Ich mag keine Romane ... :D
Die Idee von Fredda find ich aber gut! :daumen:

8
Lange Weile hat geschrieben: Die Idee von Fredda find ich aber gut! :daumen:
Ja die ist klasse. So mach ich das mit meinen langen.

Bin vor 3 Wochen auch mit dem Zug nach Tübingen und von dort aus 36 KM heimgelaufen. Da sieht man auch gleich mal was anderes als die Strecken vor der haustür :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

9
Lange Weile hat geschrieben: Ich mag keine Romane ... :D
Eher so etwas:

"Du willst schon fort?
Es ist noch längst nicht Tag: Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die deinem Ohr ins bange Innre drang;
Sie singt bei Nacht auf dem Granatbaum dort: Geliebter glaub's es war die Nachtigall."

oder etwa das hier:

"Am Sachsenplatz: Die Nachtigall
Es sang eine Nacht ...
Eine Nachti ..
Ja Nachtigall am Sachsenplatz
Heute morgen. - Hast du in Berlin
Das je gehört? - Sie sang, so schien
Es mir, für mich, für Ringelnatz.

Und gab mir doch Verlegenheit,
Weil sie dasselbe Jauchzen sang,
Das allen Dichtern früherer Zeit
Durchs Herz in ihre Verse klang.
In schöne Verse!

Nachtigall,
Besuche bitte ab und zu
Den Sachsenplatz;
Dort wohne ich. - Ich weiß, daß du
Nicht Verse suchst von Ringelnatz.

Und hatten doch die Schwärmer recht,
Die dich besangen gut und schlecht."

Knippi

10
Moin,

ganz ehrlich: nein, kenne ich nicht. Selbst bei 30-35ern habe ich mich bisher nie gelangweilt, vielleicht bin ich ein aussergewöhnlich guter Gesprächspartner ;-)
Manche langen Läufe mache ich mit MP3-Player, dann höre ich entweder Musik oder noch häufiger: ich lerne Englisch mit Podcasts. Aber auch ohne MP3 war nix langweiliges dabei, trotzdem ich häufig die gleichen Strecken laufe.

Tipps:
- strecke variieren, nur grob vorher ansehen uns sich überraschen lassen (Handy mitnehmen ;-)
- Unterhaltung mitnehmen (MP3 oder Laufpartner)
- Landschaftlich schöne Strecken aussuchen

Was ich auch schon überlegt habe ist zwei Dinge zu verbinden: Laufen und Geocaching. Schönen Cache in der näheren Umgebung heraussuchen, hinlaufen, heben, zurücklaufen.

Viel Spaß,
Lutz

11
mauki hat geschrieben: ... und von dort aus 36 KM heimgelaufen. Da sieht man auch gleich mal was anderes als die Strecken vor der haustür :zwinker5:
Das ist eine nette Variante, die ich auch sehr mag. Heimlaufen finde ich besser als auf ein Ziel zu laufen. Ich will nicht verschwitzt in einem öffentlichen Bereich (Biergarten, Verkehrsmittel) sitzen. Auch ist man flexibler mit den Laufzeiten. Man muß keine Termine (Bus, Bahn, Bekannte, ...) einhalten.

Auch mir wird auf den langen Läufen manchmal "langweilig". Wenn ich um die 3 Stunden unterwegs bin, ist der Kopf nicht mehr so frisch. Die kreativen Gedanken versiegen und man ist eher mit den körperlichen Anstrengungen beschäftigt.
Abwechslung kann ein MP3-Player oder Radio verschaffen. Manchmal lege ich die langen Läufe bewußt auf SA-Nachmittag, um den Sport-Report anzuhören. Kann aber auch ein Hörbuch sein. Wobei ich festgestellt habe, daß ich mich beim Laufen eher schlecht auf das Gesprochene konzentrieren kann bzw. zu schnell ablenken lasse.

Manchmal begleitet mich auf den langen Läufen meine Frau auf dem Fahrrad. Langweilig wird mir dabei zum Glück nie.

Sehr kurzweilig finde ich auch Stadtläufe. Es gibt so viel zu entdecken.

12
Fredda_B. hat geschrieben: Der hieraus resultierende Tipp wäre also:
Neue Wege probieren.
Wenn alles in der Umgebung schon mehrfach abgelatscht ist: mit dem Fahrrad (oder Öffis) woanders hinfahren und dort laufen.
Oder sich ein festes, spannendes Zeil setzen (Schwimmbad, Aussichtspunkt, Straussenwirtschaft :-)). Und von dort aus mit Bus oder Bahn wieder heimfahren.
Lange Weile hat geschrieben:Die Idee von Fredda find ich aber gut! :daumen:
Also rein in Bus oder Bahn und los geht es.
Habe ich auch schon gemacht. Oder ich nehme das Auto, fahre in den Schwarzwald und laufe einfach drauf los. Mit oder ohne Landkarte ist da egal, es stehen überall Schilder wie auf den Straßen und man kann sich fast nicht verlaufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

13
Lange Weile hat geschrieben: Ein langer Lauf und es wird einem langweilig dabei?
Lauf doch durch den Biergarten, immer im Kreis :klatsch:

14
Gäu-Läufer hat geschrieben:Also rein in Bus oder Bahn und los geht es.
Habe ich auch schon gemacht. Oder ich nehme das Auto, fahre in den Schwarzwald und laufe einfach drauf los. Mit oder ohne Landkarte ist da egal, es stehen überall Schilder wie auf den Straßen und man kann sich fast nicht verlaufen.
Das war auch ein Grund warum sich viele den Garmin zugelegt haben. Die Uhr ist quasi das Salz in der Suppe. Mit ihr kann keine Langeweile aufkommen.
BerndR hat geschrieben:Lauf doch durch den Biergarten, immer im Kreis :klatsch:
Das ist mir zu stupide. Aber von einem zum anderen Biergarten ist nichts einzuwenden

15
moin hat geschrieben:Das war auch ein Grund warum sich viele den Garmin zugelegt haben. Die Uhr ist quasi das Salz in der Suppe. Mit ihr kann keine Langeweile aufkommen.
Das mit der Garmin ist doch langweilig. Ich brauche die Überraschung.
Ist doch einfach :geil: Super wenn los läuft und kennt die Strecke nicht weis nicht was auf einem zukommt. An jeder Kreuzung überlegen laufe ich rechts, links oder gerade aus.
Am ende ist es mir doch egal ob ich 20Km oder 30Km gelaufen bin.
Spaß muss es machen. :daumen: :D :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das mit der Garmin ist doch langweilig. Ich brauche die Überraschung.
Ist doch einfach :geil: Super wenn los läuft und kennt die Strecke nicht weis nicht was auf einem zukommt. An jeder Kreuzung überlegen laufe ich rechts, links oder gerade aus.
Am ende ist es mir doch egal ob ich 20Km oder 30Km gelaufen bin.
Spaß muss es machen. :daumen: :D :nick:
Das setzt a) genügend Zeit und b) genügend Kondition voraus. 10 km mehr oder weniger machen schon einmal 60-70 Minuten aus. Und wer 20 laufen kann, schafft nicht unbedingt 30 - da werden dann aus den 60 Minuten Mehrbedarf wegen Humpelpausen schon mal 90 bis 120! :D Ich empfehle daher: Augen auf bei der Streckenwahl - zumindest eine grobe Orientierung sollte man vorab haben. :nick:

@topic: Ich hab genug im Kopf ... äääh nachzudenken, um mich nicht zu langweilen. :D Und in der Umgebung passiert auch genug Interessantes. Für den allernötigsten Notfall habe ich an lustlosen Tagen auch schon mal den MP3-Player mitgenommen.

17
sigi_sunshine hat geschrieben:DHeimlaufen finde ich besser als auf ein Ziel zu laufen. Ich will nicht verschwitzt in einem öffentlichen Bereich (Biergarten, Verkehrsmittel) sitzen.
Ja so geht es mir auch. Ich mag auch nicht verschwitzt in Bus oder Bahn sitzen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das mit der Garmin ist doch langweilig. Ich brauche die Überraschung.
Ist doch einfach :geil: Super wenn los läuft und kennt die Strecke nicht weis nicht was auf einem zukommt. An jeder Kreuzung überlegen laufe ich rechts, links oder gerade aus.
Am ende ist es mir doch egal ob ich 20Km oder 30Km gelaufen bin.
Spaß muss es machen. :daumen: :D :nick:
Das kann aber auch bös enden, wenn man sich mal verläuft. Dann werden es ein paar KM mehr :D
Mauki läuft den Marathon

18
@all: Danke schön!
Ich werd das ein oder andere bestimmt mal ausprobieren - in moderater Form damit es nicht zu aufregend wird!
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende - auf das es niemandem langweilig wird!
(auch dem knippi nicht, diesem Stalker :(

LG
Anne

19
Trails laufen, aber an die Zecken denken... :hallo:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

20
Hallo,
ich seh Lange Läufe eher als Heraus Forderung an .....
Zu erst war da mal 30 km zu schaffen und jetzt sind es schon 36 km und nächste Woche mal sehen vielleicht 38 km.
Klar sollten immer neue Wege gesucht werden aber Bitte nicht vergessen ihr müsst auch wieder heim ....nicht das ich es Herauf beschwören will aber es könnte ja was Passieren und dann sollte ihr nicht im Totalen nichts sein ....Bus oder Bahn sollte immer gut erreichbar sein. Von Handy mit nehmen hallte ich ganz Persönlich gar nichts.
Viel Spass beim Laufen und es Bitte auch Geniessen .....Laufen ist Wunderbar und nicht selbstverständlich ....
VG der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

21
Lange Weile hat geschrieben: (auch dem knippi nicht, diesem Stalker :(
:wink:
Schade, dass Du nicht Anna heißt, da könnte man doch glatt ein Tänzlein anfragen :D .


Knippi

22
...ganz ehrlich: nein, kenne ich nicht. Selbst bei 30-35ern habe ich mich bisher nie gelangweilt, vielleicht bin ich ein aussergewöhnlich guter Gesprächspartner ;-)
Manche langen Läufe mache ich mit MP3-Player, dann höre ich entweder Musik oder noch häufiger: ich lerne Englisch mit Podcasts. Aber auch ohne MP3 war nix langweiliges dabei, trotzdem ich häufig die gleichen Strecken laufe.

Tipps:
- strecke variieren, nur grob vorher ansehen uns sich überraschen lassen (Handy mitnehmen ;-)
- Unterhaltung mitnehmen (MP3 oder Laufpartner)
- Landschaftlich schöne Strecken aussuchen


...so isses... !!!!

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

23
Hallo Anne!
Wer in den Bergen laufen kann, kennt sicherlich weniger Langeweile, da man sich oft mehr konzentrieren muss auf die Strecke als im flachen Land. Ob dieser Hinweis nützlich ist für dich, Anne? Keine Ahnung, wo dein Laufrevier ist und ob du variieren kannst Es soll ja auch sehr platte Landstriche geben im deutschsprachigen Raum! ;-)
Herzliche Grüße
Thomas

24
kobold hat geschrieben:Das setzt a) genügend Zeit und b) genügend Kondition voraus. 10 km mehr oder weniger machen schon einmal 60-70 Minuten aus.
mauki hat geschrieben:Das kann aber auch bös enden, wenn man sich mal verläuft. Dann werden es ein paar KM mehr :D
a) Wenn ich das mache nehme ich mir den ganzen Tag Zeit.
b) Kondition habe ich und im Schwarzwald gibt es genügend Einkehrmöglichkeiten so kann man auch mal was deftiges zu sich nehmen und Pause machen.

Ich brauch auch die Abwechselung damit es nicht langweilig wird. Habe auch auf 30Km Wendestrecken trainiert aber das macht mir kein Spaß mehr.

Jetzt suche ich das Abenteuer.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

25
Ich persönlich bin immer froh wenn ich Abwechslung habe. Gerade nach drei Wochen Rotbunte mit Glocken um den Hals, bin ich überglücklich wieder schwarzbunte Kühe auf der Weide zu sehen. So sehen das auch viele aus den Alpen die in Massen im Hamburger Hafen gesichtet werden. :D

26
Es gibt machmal nette Menschen , die einen nach Hause bzw. ins Hotel fahren,
weil man Mitleid erregt.

Beim langen Lauf im Taunus war ich in einen extrem schweres Unwetter geraten.
Runter in ein Dorf laufen und sich irgendwo verstecken, damit man nicht vom Blitz erschlagen oder weggeweht wird.

Dieser Lauf war alles andere als langweilig ... :wink:

27
Gäu-Läufer hat geschrieben:a) Wenn ich das mache nehme ich mir den ganzen Tag Zeit.
b) Kondition habe ich und im Schwarzwald gibt es genügend Einkehrmöglichkeiten so kann man auch mal was deftiges zu sich nehmen und Pause machen.
Mir fehlt da noch die Kondition, sonst würd ich das gleich machen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

28
Tsingtao hat geschrieben:Es gibt machmal nette Menschen , die einen nach Hause bzw. ins Hotel fahren,
weil man Mitleid erregt.
:
Ja die gibt es. Leider nicht so viele hier in den Breitengraden.
Ich habe festgestellt je südlicher ich von meinem Heimatland bin umso freundlicher und hilfsbereiter werden die Menschen.
In Rabatt irrte ich vor Jahrzehnten am Bahnhof und wollte nach Marrakesch. Weil ich den Zug verpasste legte ich mich am Strand in meinem Schlafsack zum pennen.Dort lernte ich einen Marokkaner kennen der mich mit zu sich nach Hause nahm. Er meinte am Strand wäre es zu gefährlich.Nach dem Abendessen bot er mir sein Bett zum Schlafen an. Ich wollte erst ablehnen aber er bestand darauf. Mein Gastgeber schlief damals mit einer Decke auf dem Holzboden vor seinem Bett. So sind sie dort.
In unseren Breitengraden habe ich mal nach einem Glas Wasser an der Haustür gefragt :sauer:

29
Hallo,

mir persönlich sind lange Läufe nie langweilig, dabei laufe ich gern auch nachts.
Allerdings nutze ich regelmäßig den ÖPNV, um die Strecken zu variieren.

Hans

30
Geometridae hat geschrieben:Hallo,

mir persönlich sind lange Läufe nie langweilig, dabei laufe ich gern auch nachts.
Allerdings nutze ich regelmäßig den ÖPNV, um die Strecken zu variieren.

Hans
Bei uns ist leider um 1:30 Schluss mit dem Öffentlichen Nahverkehr.Der erste Bus fährt erst wieder um 5:00 Uhr.
Ein Pluspunkt der Großstadt. :daumen: Da werden noch die Nachtsportler unterstützt.

Gleiche Strecke- Nein Danke

31
Hi, ich kenne das. DA ich mittlerweile schon ziemlich lange laufe, gehen mir die Strecken schon langsam aus. Ab ich habe eine gute Lösung gefunden. Manchmal wenn meine Freundin wo hinfährt dann nimmt sie mich mit dem Auto mit und lässt mich irgendwo aussteigen und ich laufe dann nach hause. Oft ziemlich Abenteuerlich. Wichtig Handy und Geld mitnehmen ;)
lg

32
Lange Weile hat geschrieben:
kennt ihr das? Ein langer Lauf und es wird einem langweilig dabei?

Ehrlich gesagt, nein. Zu Anfang der langen Lauferei war es ziemlich spannend, ob es wohl mit 35 Km klappt, weil die 33 in der Vorwoche schon grenzwertig waren..
Mittlerweile ist es ein bisschen geistige Auszeit geworden, kann ganz gut abschalten, ausser beim Strassenüberqueren. :zwinker2:
Wie schon geschrieben wurde, versuche Dir die Strecke abwechslungsreich auszusuchen, es lohnt auch, mal woanders hinzufahren.

Ich laufe hier in HH oft eine Kombi aus Alster und Stadtpark, da ist alles dabei, falls es mal mit dem Abschalten nicht so gut geht, oder zumindest nicht die ganze 37 Km.
Manchmal treffe ich in der Woche Leute, die sowas sagen wie "Du grüsst ja auch nicht mehr", o. ä. Dann hat es wohl doch geklappt, mit der geistigen Auszeit.

Viel Erfolg

Grüsse
IR

33
moin hat geschrieben:Ja die gibt es. Leider nicht so viele hier in den Breitengraden.
Ich habe festgestellt je südlicher ich von meinem Heimatland bin umso freundlicher und hilfsbereiter werden die Menschen.
In Rabatt irrte ich vor Jahrzehnten am Bahnhof und wollte nach Marrakesch. Weil ich den Zug verpasste legte ich mich am Strand in meinem Schlafsack zum pennen.Dort lernte ich einen Marokkaner kennen der mich mit zu sich nach Hause nahm. Er meinte am Strand wäre es zu gefährlich.Nach dem Abendessen bot er mir sein Bett zum Schlafen an. Ich wollte erst ablehnen aber er bestand darauf. Mein Gastgeber schlief damals mit einer Decke auf dem Holzboden vor seinem Bett. So sind sie dort.
In unseren Breitengraden habe ich mal nach einem Glas Wasser an der Haustür gefragt :sauer:


Wieso ist es denn bei den freundlichen und hilfsbereiten Leuten in Marokko so gefährlich am Strand zu übernachten :confused:

34
Langeweile hatte ich bei meinen lalaLas (bis 30km) äußerst selten.

Durch einen stressigen Job, viele Dienstreisen, ständiges Unterwegssein etc liebe ich es, am Wochenende einfach loszulaufen, die Natur zu genießen, abzuschalten, über alles mögliche nachzudenken...

Und - ja, ich laufe sehr oft mit MP3-Player!

Ansonsten - Laufpartner suchen? Und wie schon gesagt wurde, die Strecke variieren etc.

Wo ist die Langeweile ?

35
Hallo zusammen,

Also Langeweile kommt nur bei einer eintönigen Laufstrecke auf.
Ich bin in der glücklichen Lage die Strecken so zu legen, das wenn es mal hakt mit der Mechanik ein Bus oder die S-Bahn in der Nähe ist.
Einen, nein 2 günstige MP3 Player habe ich auch noch zwecks Unterhaltung auf langen Strecken. Bis jetzt waren sie nicht 1 Minute im Einsatz - auch wenn ich die Strecken in - und auswenig kenne, bei Sonne/Regen/Schnee/Wind - es kommt keine Langeweile auf.

Kleiner Nachtrag: Also in unseren Breitengraden gibt es auch nette Mitmenschen die einem die Wasserflasche füllen bzw. mit dem Gartenschlauch mal kurz eine Abkühlung verschaffen.
Wer freundlich darum bittet, dem wird der Wunsch auch erfüllt.

Mitleid erregen? Durchhalten & weitermachen

Schönes Wochenende noch

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

36
mohrläuft hat geschrieben:...
- strecke variieren, nur grob vorher ansehen uns sich überraschen lassen (Handy mitnehmen ;-)
Tja und dann nicht wundern wenn der geplante 35 km Lauf dann 40km werden weil man(n) die blöde Fussgängerbrücke über die Schwentine mitten in der Pampa nicht findet. :klatsch:

So geschehen letzte Woche :sauer:

Aber Spass gemacht hat es trotzdem. :D

erdie

37
Niemals. Ich kann stundenlang laufen und es macht immer spass.
Slow runner trying to run a decent marathon.

38
...niemals, ich freue mich jedesmal wieder, dass ich laufen kann und genieße es. Auch wenn nichts zu überdenken ist, gibt es immer etwas zu sehen. Ansonsten schließe ich mich den Tipps der Vorgänger an, vlt. probierst du mal einen Laufverein?
Allerdings..., zugegeben, wo mir bereits nach einer Viertelstunde richtig übel langweilig wird ist Laufen auf dem Laufband (wenn es wirklich in Ausnahmefällen mal GAR KEINE Möglichkeit draußen gibt).

VG
Gonzo

39
Die leckersten Kochrezepte habe ich schon beim Laufen ausgetüftelt.
Auch Lösungsvorschläge für meine Patienten kommen mir beim Laufen.

Meist laufen mein Mann und ich gemeinsam die langen Läufe am Wochenende-das ist unsere "Redezeit".
Auch bei "heiklen" Themen kann man beim Laufen kaum streiten und so steht einer sachlichen Diskussion nichts im Wege.

40
hi,
hab noch mal nachgeschaut, was ihr alles für tolle Tipps zusammen getragen habt. Da ich jetzt meinen Urlaub beginne, werde ich den ein oder anderen Vorschlag versuchen in die Tat bzw. einen Lauf umzusetzen. Besten Dank für die Anregungen!

LG
Anne

41
moin hat geschrieben:Ich habe festgestellt je südlicher ich von meinem Heimatland bin umso freundlicher und hilfsbereiter werden die Menschen.
Man darf das auch nicht verallgemeinern. Ich bin so ziemlich überall, wo ich hingekommen bin, sehr gastlich aufgenommen worden, am Eismeer und am Mittelmeer. Und ich bin auch schon mit Hunden vom Hof gejagt worden. Ebenfalls am Eismeer und am Mittelmeer.

Aber die Frage war ja eigentlich eine ganz andere. Also: Wenn ich schon mal einen langen Lauf mache, dann soll er auch gern ganz besonders langweilig sein. Z.B. 3 km hin, 15x dieselbe Runde von 2 km in einer Wohnsiedlung, 3km zurück. Wer sowas ohne ernsthafte mentale Blessuren übersteht, ist hinterher für den Marathon um so besser gerüstet.

Und wenn kein Marathon ansteht, mache ich auch keine langen Läufe. Höchstens mal so um die 28 km. Die dann aber da, wo es am schönsten ist.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

42
aghamemnun hat geschrieben: Aber die Frage war ja eigentlich eine ganz andere. Also: Wenn ich schon mal einen langen Lauf mache, dann soll er auch gern ganz besonders langweilig sein. Z.B. 3 km hin, 15x dieselbe Runde von 2 km in einer Wohnsiedlung, 3km zurück. Wer sowas ohne ernsthafte mentale Blessuren übersteht, ist hinterher für den Marathon um so besser gerüstet.

Und wenn kein Marathon ansteht, mache ich auch keine langen Läufe. Höchstens mal so um die 28 km. Die dann aber da, wo es am schönsten ist.
Eine Selbstkastaiung muss nicht unbedingt sein.Laufen ist doch Hobby. Das ist Freude an der Sache.
Bist du Berufssportler :confused:

43
moin hat geschrieben:Eine Selbstkastaiung muss nicht unbedingt sein.Laufen ist doch Hobby. Das ist Freude an der Sache.
Bist du Berufssportler :confused:
Was meinst Du mit Selbstkasteiung? Alles, was irgendwie verdächtig ist, einen Trainingsreiz zu setzen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

44
Weiter keine Langeweile beim langen Lauf ....

Mir kam im Wald drei mal ein Pulk von ungelogen 200-300 Walkern entgegen.
Unglaublich, kam kaum an den vorbei. :klatsch:

Mal eine Abwechslung zu den Hunderudeln

45
Tsingtao hat geschrieben:Mir kam im Wald drei mal ein Pulk von ungelogen 200-300 Walkern entgegen.
O Gott! Der reinste Horror! War das vielleicht nachts zwischen zwölf und eins? Sahen die alle so merkwürdig blaß aus? Sehr hohe Jochbeine und Glatzen? Und statt Stöcken hatten sie Sensen?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

46
Tsingtao hat geschrieben:Weiter keine Langeweile beim langen Lauf ....

Mir kam im Wald drei mal ein Pulk von ungelogen 200-300 Walkern entgegen.
Unglaublich, kam kaum an den vorbei. :klatsch:

Mal eine Abwechslung zu den Hunderudeln
Hört sich nach einem Wettbewerb an :zwinker2:
Hast du die Absperrungen übersehen?

47
moin hat geschrieben:Hört sich nach einem Wettbewerb an :zwinker2:
Hast du die Absperrungen übersehen?
Es gibt Volkswandern - da treten die Wanderer rudelweise auf und jagen den Stempeln in ihrem Wanderpass nach. Auf nicht abgesperrten Wegen. Vielleicht gibt es neuerdings auch Volkswalken?

48
aghamemnun hat geschrieben:O Gott! Der reinste Horror! War das vielleicht nachts zwischen zwölf und eins? Sahen die alle so merkwürdig blaß aus? Sehr hohe Jochbeine und Glatzen? Und statt Stöcken hatten sie Sensen?
Der Sensemann hat sich auch den technischen Fortschritt unserer Zeit angepasst. Er hat heute schon ein Lichtschwert. Da kann er getrost auf die Kopflampe verzichten, denn dadurch ist seine Ausleuchtung gesichert :hihi:

49
kobold hat geschrieben:Es gibt Volkswandern - da treten die Wanderer rudelweise auf und jagen den Stempeln in ihrem Wanderpass nach. Auf nicht abgesperrten Wegen. Vielleicht gibt es neuerdings auch Volkswalken?
Da sind Staus vorprogrammiert.
Eine öffentliche Mitteilung der Presse und des Lokalfunks wären da von Nöten. :D

50
hi,

zurück aus meinem Urlaub möchte ich euch sagen: Es hat funktioniert! Hae wunderbare lange Läufe gemacht und mir war dabei nie langweilig. Neue Gegend, unbekannte Strecken, neue Leute, nette Begleitung ... es hat einfach alles gepasst und das Laufen macht mir mehr Freude denn je!
Jetzt muss ich die gute Stimmung nur noch in den Alltag hinüber retten und auch hier mal was Neues ausprobieren! Ich denk, ihr könnt mir weiterhin dabei behilflich sein - der Impuls ist gesetzt!

LG
Anne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“