Banner

Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

Basel SBB ohne Vignette! Hilfe!

1
Hallo Leute,

ich möchte am Sonntag Morgen mit dem Zug zum Aletschhalbmarathon (ab Basel SBB 6:01).

Jetzt benötigt meine Frau unser "großes" Auto, an dem wir eine Vihnette haben, sodass ich mit dem "Kleinen" fahren muss! Gibt es ab Freiburg A 5 eine Möglichkeit nach Basel SBB zu kommen ohne über die Stadtautobahn zu müssen - und ohne sich in Basel so zu verirren, dass man den Bahnhof nicht rechtzeitig findet? Irgendwann bin ich mal über Lörrach reingefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern.......

P.S.: Bitte keine Tips à la "Vignette mittels Fön ablösen" etc. dazu fehlt mir die kriminelle Energie :cool:

LGUli

2
uli.g. hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte am Sonntag Morgen mit dem Zug zum Aletschhalbmarathon (ab Basel SBB 6:01).

Jetzt benötigt meine Frau unser "großes" Auto, an dem wir eine Vihnette haben, sodass ich mit dem "Kleinen" fahren muss! Gibt es ab Freiburg A 5 eine Möglichkeit nach Basel SBB zu kommen ohne über die Stadtautobahn zu müssen - und ohne sich in Basel so zu verirren, dass man den Bahnhof nicht rechtzeitig findet? Irgendwann bin ich mal über Lörrach reingefahren, kann mich aber nicht mehr erinnern.......

P.S.: Bitte keine Tips à la "Vignette mittels Fön ablösen" etc. dazu fehlt mir die kriminelle Energie :cool:

LGUli
Vor der Grenze in Weil am Rhein abfahren, dann dem Navi sagen das es auf Mautstrecken verzichten soll. Da gibts etliche Möglichkeiten nach Basel reinzukommen ohne Vignette. Ich war letzten auch ein paar mal da und das hat prima geklappt.

Siegfried

3
Ab Freiburg Hbf mit der Bahn bis Talstaion Betten.

4
Hi!

@Siegfried: Hab´doch kein Navi :peinlich: im Kleinen :peinlich: :peinlich:
@moin: ich bin die letzten zwei Mal ab Freiburg gefahren! Das erste Mal hatte der von Norden kommende ICE 25 min Verspätung und es hat nur noch haarscharf gereicht; das zweite Mal hatte er 1,5 Stunden Verspätung, weshalb ich dann doch noch mit dem Auto über die BAB nach Basel gejagt bin - Dieses Jahr gibt´s erst gar keinen Zug ab Freiburg.....um DIE Uhrzeit :confused:

Ich hab aber inzwischen ne Karte gefunden - über Lörrach kommt man wohl tatsächlich ziemlich gut rein direkt zur Wettsteinbrücke.

Danke für eure Tips!!

Uli

5
uli.g. hat geschrieben:Hi!

@Siegfried: Hab´doch kein Navi :peinlich: im Kleinen :peinlich: :peinlich:
@moin: ich bin die letzten zwei Mal ab Freiburg gefahren! Das erste Mal hatte der von Norden kommende ICE 25 min Verspätung und es hat nur noch haarscharf gereicht; das zweite Mal hatte er 1,5 Stunden Verspätung, weshalb ich dann doch noch mit dem Auto über die BAB nach Basel gejagt bin - Dieses Jahr gibt´s erst gar keinen Zug ab Freiburg.....um DIE Uhrzeit :confused:

Ich hab aber inzwischen ne Karte gefunden - über Lörrach kommt man wohl tatsächlich ziemlich gut rein direkt zur Wettsteinbrücke.

Danke für eure Tips!!

Uli

Wie - kein Navi? Das hatten wir in unserem kleinen auch nicht - bis meiner mal in der Werkstatt war und ich in einem Nest eine Adresse gesucht hatte - und an dem Tag natürlich kein fragbarer Passant zu finden war. Ich hab dann ein gebrauchtes Nüvi bei Ebay für 60 Euro geschossen.

Ist aber leicht - Weil abfahren, dann nicht nach Frankreich sondern nach der Abfahrt immer geradeaus. Erst gehts durch ein längeres Industriegebiet, dann kommt an einem Einkaufszentrum (das mit der Fussgängerbrücke nach F) die Schweizer Grenze. Und dann immer weiter geradeaus - irgendwann kommt dann der Rhein - da fährst Du drüber, dann ists ausgeschildert (Basel SBB).

hth
Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Wie - kein Navi? Das hatten wir in unserem kleinen auch nicht - bis meiner mal in der Werkstatt war und ich in einem Nest eine Adresse gesucht hatte - und an dem Tag natürlich kein fragbarer Passant zu finden war. Ich hab dann ein gebrauchtes Nüvi bei Ebay für 60 Euro geschossen.
Letzten Samstag gabs bei ebay eine Aktion, das wurden "refurbished" Navigon 2210 für 59€ incl. Porto verkauft. Die haben fast 900 Stück verbraten in wenigen Stunden und ich habs seit 3 Tagen :daumen: :daumen: :daumen:

Hier die Auktion >>> NAVIGON 2210 NAVIGATIONSSYSTEM NAVIGATIONSGERÄT NAVI bei eBay.de: GPS Navigationssysteme (endet 18.06.11 12:58:21 MESZ)

und hier weitere Angebote dieses Anbieters - sofortkauf ab 45€ incl. Porto - auch wenns für dieses mal wohl zu spät ist >>> limal | eBay

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“