Banner

Datenverlust Forerunner 310XT

Datenverlust Forerunner 310XT

1
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich den 310XT im Einsatz. Vorher hatte ich den 405, mit dem ich ausser den 3 Punkten: Akku, Touchring und Wasserfestigkeit zufrieden war.
Nun habe ich den 310XT und habe folgendes Problem bereits 2 mal gehabt:
Training aufgezeichnet, nicht Resetet, ANT-Übertragung (MAC OSX) läuft los, gibt aber Fehlermeldung, dass Daten aufgrund eines Serverfehlers nicht übertragen werden konnten. Es sind auch keine Daten im Trainingscenter. Und im 310XT auch nicht mehr. Kein Protokolleintrag über die letzte Einheit :-( und die Daten sind auch nicht mehr in der aktuellen Anzeige (alles auf 0).
Im Agent ist das Häkchen für "Daten auf dem 310XT löschen" nicht gesetzt.
Das erste mal war es direkt am Anfang bei der 3 oder 4 Aufzeichnung passiert, habe also erst einmal keine Beachtung geschenkt. Mittlerweile habe ich ein Firmwareupdate gemacht und heute passiert es schon wieder...Ist halt nicht sehr zuverlässig dann
Bin ich allein mit dem Problem und es war doch ein Bedienungsfehler? Oder hat das noch jemand? Dann melde ich das mal an Garmin, wobei ich da wenig Hoffnung habe...

Grüße
Jo
Bilanz 2010:
Gutenberg-Marathon Mainz 3:37
10,000 km Groß-Gerau 00:54
Deutscher Meister Teamverfolgungsfahren Inlineskating
Hessischer Meister Inline-Speedskating


2009:
HM Frankfurt 01:49
Fisherman's Strongmanrun Weeze 03:08
Doppelstart Marathon Berlin Samstag Inlineskating: 01:39, Sonntag Run: 04:26
11,700 km DFS Lauf Langen 00:52
7,780 km Pfungstädter Adventscross 00:37

Bedienungsfehler??

2
Ich hab auch seit 1 1/2 Jahren einen Forerunner 310XT und mir ist es in letzter Zeit 2 Mal passiert, als ich nach dem Training nicht zu übertragen hatte. Dies obwohl ich ein Training aufgezeichnet hab. Hatte auf 12 bzw. 15km immer die km-Zeiten bekommen und am ENde abgedrückt und meine Streckenlänge gesehen. Dachte auch an einen Bedienungsfehler, aber meiner Frau sit das auch erst dieses Jahr einmal passiert. Vielleicht ien Bug. Ich beobachte es jedenfalls sehr genau-

3
Hallo zusammen,

nun ich hatte das Problem mit Windows XP und ANT Software nun auch schon 3 x. Extrem mühsam, habe jetzt jedoch eine Lösung gefunden. Die Daten sind noch vorhanden. Es gibt zwei Methoden sie wieder zu holen.

Variante 1:
Einloggen auf GarminConnect und den Button Hochladen anwählen. Dann aus Liste wählen. Dann entsprechendes Training anwählen und auf Laden drücken. Funktionierte bei mir 2 x von 3 x.

Variante 2:
Die ANT Software speichert die *.tcx Datei auf der Festplatte. Bei Windows im Profil. Das wäre dann C: Dokumente und Einstellungen / Profilname / Lokale Daten o.ä / Garmin.

Also wieder auf GarminConnect. Manuell hochladen, Pfad angeben und Datei auswählen. Das funktionierte bei mir immer. Aber offensichtlich handelt es sich hier um einen Bug der nicht nur einmal vorkommt. Eine Meldung an Garmin wäre super.

Wenn du das machst kannst du hier bitte das Ergebnis posten? :daumen:

Danke :zwinker2:

4
Hatte ich auch schon.
Fehler...
nach dem lauf zwar stop gedrückt..dann aber nicht 3 Sek. resetet..dann isses weg..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

5
mamoarmin hat geschrieben:Hatte ich auch schon.
Fehler...
nach dem lauf zwar stop gedrückt..dann aber nicht 3 Sek. resetet..dann isses weg..
Wieso? Wenn nicht resetted mit Lap-Taste, bleibt der Lauf aktiv. Er geht zwar nicht ins Log, aber er ist nicht weg. Auch nicht bei Abschalten.

6
alorenzen hat geschrieben:Wieso? Wenn nicht resetted mit Lap-Taste, bleibt der Lauf aktiv. Er geht zwar nicht ins Log, aber er ist nicht weg. Auch nicht bei Abschalten.
Ich habe zwar den 305, aber auch bei dem stimmt Deine Aussage so nicht. Es geht hier um das Auslesen am PC, und beim FR305 wird ein Lauf in diesem Moment automatisch resetted, ist also nicht mehr aktiv.

Weg ist er aber nicht, sondern wird brav mit ausgelesen. Wie gesagt, der 305 natürlich, also nicht relevant zum Ursprungsthema.
Bild

7
Also ich habe das Problem nach wie vor. Die einzige Lösung bei mir wie ich es vorgängig gepostet habe. Sonst habe ich noch nichts herausgefunden.

Mit RESET oder nicht hat das meiner Meinung nach auch gar nichts zu tun.

Gruss
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“