Banner

Reebok Zig Tech- Meinungen und Erfahrungen

Reebok Zig Tech- Meinungen und Erfahrungen

1
Hallo Leute, meine Frage ist ganz einfach: Was haltet ihr von den Zig Tech Modellen von Reebok?

Ich selber laufe seit ca. einem halben Jahr mit dem Zig Fuel und bin sehr begeistert von ihm. Er sitzt sehr bequem und meiner Meinung nach funktioniert die Technologie. Ich habe ihn auf allen Untergründen getestet und er lief sich überall recht gut. Allerdings fehlt auf unebenen Waldböden der Grip, sodass er eher für die Straße geeignet ist.
Einziges Manko ist bei meinem Modell, dass er Anfangs einen recht hohen Sohlenabrieb hatte. Allerdings hat sich dieser schnell eingestellt und die Sohle reibt nun nicht mehr so stark ab.
Ich kann die Zig Tech Modelle eigentlich nur empfehlen, da ich nur positive Erfahrungen gemacht habe und es sehr viel Spaß macht mit ihnen zu laufen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat der Schuh bei euch vielleicht versagt?
Außerdem würde es mich interessieren, ob es auch ein Modell mit der Technologie gibt, das eher für kurze, schnelle Läufe geeignet ist, anstatt, wie der Fuel, für lange, langsame?

Viele Grüße, Oliver :D

P.S.: Bei weiteren Fragen scheut euch nicht, sie zu stellen!

3
Olli93 hat geschrieben: :hallo: :hallo: :hallo:
Keine Antwort, heißt keiner weiß was oder keiner wills nochmals schreiben:
>>> siehe unten links Ähnliche Themen :idee:

gruss hennes

4
Hi,

da in den anderen Thread, für mich zumindest, keine richtige Bewertung steht schreibe ich mal meine Erfahrungen.

Habe mir den Schuh damals gekauft weil ich ihn einfach optisch ansprechend fand, in lecker giftgrün. Nach einigen Trainingseinheiten (ca. 250km) würde ich eher eine schlechtere Note geben. Zugegeben 250km sind jetzt nicht unbedingt repräsentativ aber die Probleme die ich mit dem Schuh hatte würden sich auch nicht nach mehr km ändern.

Die gute Nachricht: Ich finde den Schuh saubequem und optisch super (da scheiden sich ja aber die Geister ;) )
So nun zu den eher kritischen Dingen:

Von meiner Ferse gemessen habe ich 4cm bis zum Boden. Durch diese Höhe finde ich entsteht im Fußgelenk eine gewiesse Instabilität. Ist aber eher Gefühlssache. Was mich allerdings wirklich stört ist das bei jedem Stein der auf der Strecke liegt ich mir 100% sicher sein kann, dass der Stein nachher in den Zwischenräumen von dem Schuh steckt. Dadurch muss ich anhalten Stein rauspulen und weiterlaufen bis der nächste Stein sich meldet. Ich frage mich ernsthaft wie man mit den Schuhen im Wald vernüftig unterwegs sein will.
Hatte die Schuhe einmal zum Badmintion spielen an, auch hier hatte ich nach einer Weile das Gefühl ich bin auf rohen Eiern unterwegs. Die angeblich ersparte Energie - keine Ahnung. Bin die gleichen Zeiten gelaufen und habe mich auch gleich gefühlt. Es gibt inzwischen ein neueres Modell bei der die Sohle nicht so hoch und grob ist welche für Läufer anscheinend besser geeignet sind.

Als Laufschuh hat er für mich persönlich versagt. Wenn ich die Schuhe aktuell anziehe dann aus optischen Gründen.

Viele Grüße

Finsch
Alle Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der Belustigung der Leser :)

5
Wenn man sich die Preise anschaut, die für den Schuh im Internet verlangt werden, dann kann der Schuh nicht so begehrt sein ;-)

M. E. ein reiner Freizeitschuh und optisch eher gewöhnungsbedürftig. Alle Hersteller versuchen das Original Nike Free irgendwie zu kopieren nur keiner schafft eine ähnliche Erfolgsstorry.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

6
Hey Jungs, danke für die Beiträge. Es ist schon klar, dass man mit dem Schuh nicht auf einmal 5min. schneller auf 10 km ist, als in Anderen. Aber ich finde, dass man mit ihm länger laufen kann, als in anderen Schuhen, da er sehr bequem ist.
Außerdem habe ich auch keine so großen Probleme mit Steinen in der Sohle und wenn sich mal einer verirrt, lasse ich ihn drin, bis ich wieder zu Hause bin.
Viele Grüße, Olli :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“