Banner

laufen in mailand

laufen in mailand

1
im herbst werde ich für zwei monate in mailand sein - hat jemand einen tip für mich, wo ich dort laufen kann? möglichst zentral wäre gut.

2
Was ist für dich zentral und wie viele km willst u laufen.

Es gibt in Mailand viele sehr gute Laufmöglichkeiten.

Für die Langen eignet sich die Strecke entlang den Navigli, mein bevorzugtes Revier. Du rennst für soviele km wie du willst gradeaus. Autos gibt es nicht, da das ein Fahrrad- / Läuferweg ist.

Dann, ganz zentral, der Parco Sempione.

Wenn du es etwas hügliger magst, den Monte Stella in der Nähe vom san Siro Stadion.

Oder, was ich gerne am wochenende mache, die Strecke um den Idroscalo. Sind insgeamt 6 km, so dass du sie bei Bedarf eben mehrmals laufen musst. Ist aber definitiv die schönste Laufstrecke in Mailand.

Ansonsten soll der Parco Nord auch noch gut sein mit ener 10 km Strecke, hab ch aber noch nicht getestet, da weit von mir weg.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

3
danke, lieber tomX fürs antworten! das sind ja gute aussichten! ich habe schon befürchtet, dass meine laufschuhe während der zeit in mailand verstauben. ich werde an der scala arbeiten, das heißt - meine wohnung wird nicht weit weg sein und aus praktischen gründen suche ich deswegen laufstrecken, für die ich unter der woche nicht groß raus fahren muss. aber da hast du ja schon perfekte tips für mich. werde gleich alles auf der landkarte checken und mich schon einmal vorfreuen! schöne grüße, heidi

4
hei hat geschrieben: ich werde an der scala arbeiten, das heißt - meine wohnung wird nicht weit weg sein und aus praktischen gründen suche ich deswegen laufstrecken, für die ich unter der woche nicht groß raus fahren muss.
Dann ist unter der Woche der Parco Sempione ideal für dich. Nicht ganz einen km von der Scala weg.
Bild
Bild
Bild

Bild

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame

5
danke! ich werde berichten...schöne grüße derweil
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“