Banner

1. Biggesee-Marathon - Mein erstes DNF

1. Biggesee-Marathon - Mein erstes DNF

1
Schön ist das Sauerland in NRW, kaum 100 km von meiner Haustür entfernt. Da lockt doch die Erstausgabe eines neuen Landschaftsmarathons, den der TV Attendorn aussrichtet. Unschön ist es, wenn er das erste DNF bringt. Aber dazu muß man auch stehen können... Lest hier.

Viele Grüße
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

Lass Dich nicht hängen!

2
Hallo Wolfgang,

Danke für die ausführlichen Beschreibungen und die gewohnt guten Recherchen zum Marathon in Attendorn! Ein DNF ist zwar nicht wirklich schön, aber ich finde es gut, dass Du dazu stehen kannst! Und wenn Du die die Ursache - die Griechen fallen ja z. Zt. vielfach negativ auf!?! - kennst, kannst Du es sicherlich auch schnell abhaken. So wie ich Dich einschätze, wird Dir diese Premiere, der man früher oder später wohl nicht ausweichen kann, sicherlich nicht lange nachhängen!

Mich hat es letzte Woche in der regnerischen Nacht von Biel erwischt, bei km 56 war für mich Schluss ...!. So wie ein Reiter, der wieder aufsteigt wenn er mal vom Pferd gefallen ist, werde ich heute Nachmittag auch wieder laufen. Beim Hasetalmarathon in Löningen werde ich einen Halben laufen, und meine DNF-Premiere letzten Wochenende hoffentlich vollständig ad acta legen.

Also, Kopf hoch und gute Erholung, bis demnächst.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Lieber Eckhard,

danke für den Trost, um den ich zwar nicht gebettelt habe, der aber trotzdem gut tut! Wenn es die nächsten Tage weiter gut läuft, peile ich am nächsten Freitag den Nachtmarathon in Marburg an. Der ist flach und es soll trocken und mild bleiben - günstige Voraussetzungen, etwas fürs Ego zu tun! Vielleicht hast Du ja Lust, mich zu begleiten?

Dein DNF ist viel trauriger, weil mit Reiseaufwand verbunden. Und dann 56 km gelaufen und kein "richtiges" Ergebnis - Sch... Ich bin ehrlich froh, daß wir im letzten Jahr ungleich besseres Wetter hatten. Laß es Dir gut gehen und viel Erfolg beim HM!

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

4
Das hört (liest) sich richtig gut an, was die Strecke anbelangt. Die könnte mich auch reizen. Mal sehen, nächstes Jahr vielleicht.

Ansonsten: vielleicht wäre bei der Vorgeschichte ein DNS angebrachter gewesen?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben:Ansonsten: vielleicht wäre bei der Vorgeschichte ein DNS angebrachter gewesen?
Ach, Bernd, Du weißt doch: Laufen und vernünftig sein sind manchmal nicht zu vereinen. Einerseits hast Du zweifellos recht, andererseits war das mit den Ausstiegsmöglichkeiten an jeder Verpflegungsstelle derart komfortabel (auch in der Realität), daß man das Wagnis eingehen konnte. Hat auch nicht geschadet, so war es halt ein langer Trainingslauf. Ich werde morgen in Marburg versuchen, Versäumtes nachzuholen.

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“