Banner

Kaufberatung für Garmin Uhr

Kaufberatung für Garmin Uhr

1
Hallo, ich habe folgendes Problem, bisher bin ich mit meiner Polar FT 60 inklusive GPS Laufsender gelaufen, nun möchte ich mein Equipment aber etwas auffrischen bzw verbessern. Und dabei fielen mir natürlich sofort die Garmin Laufuhren ein, da ich von einigen Besitzern bisher nur gutes gehört habe. Allerdings kenne ich mich nicht genau damit aus und möchte euch um Hilfe bitten.
Soweit ich bis jetzt alles richtig verstanden habe, sind die Garmin Forerunner 305, 310 XT, 405 und 610 für Läufer sehr gut geeignet.
Nun noch ein Paar Infos zu mir, die helfen könnten. Ich bin ein Marathonläufer und brauche somit dringend eine "ordentliche" Trainingsuhr! Des weiteren habe ich gerne Grafiken usw an denen ich auslesen kann wie erfolgreich mein Lauf war. Und ich möchte während dem Laufen am besten schon so viele Infos bekommen wie es nur geht. Da ich öfters im Wald laufe brauche ich ein sehr gutes GPS-System was mich nur seltenst im Stich lässt. Ich habe hier auch schon öfters Vergleiche gelesen usw, aber mir geht es um einen vergleich dieser 4 Uhren. Ich habe auch nur vor sie im Training zu tragen, somit sind modische Aspekte oder sonstiges irrelevant. Mir geht es einfach darum eine sehr gute Laufuhr zu haben, bei der ich definitiv den kauf nicht bereuen werde. Ich bin auch kein Freizeit- oder Hobbyläufer, sondern ein ambitionierter Läufer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

2
Hallo,

die Antwort wirst Du einige Male bekommen:
Preis-Leistungs-Sieger: 305. Macht alles was Du brauchst, zum mehr als fairen Preis.


Viel Spaß damit.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

3
pflluegler hat geschrieben:Hallo,

die Antwort wirst Du einige Male bekommen:
Preis-Leistungs-Sieger: 305. Macht alles was Du brauchst, zum mehr als fairen Preis.


Viel Spaß damit.
:daumen:

305 - preisleistungsieger! :nick:

310xt - verschiedene Verbesserungen (wasserdicht (wers braucht), 20h akku, (wers braucht), vibrationsalarm (wers braucht) > ~doppelter Preis

405 - auch wenn die Nummer höher ist als die des 310xt, vorher auf dem Markt gewesen als dieser, einige Kinderkrankheiten und eigentlich "weder noch".... :nono: :nono:

610 - der neueste von allem, seit wenigen Wochen auf dem Markt. Sowas könnte!!! immer Kinderkrankheiten haben und kostet dafür einen Haufen Geld. Würde ich erst andere testen lassen :teufel:


305in (~130€?) aus meiner Sicht daher die beste Wahl. Unterwegs 3 Fenster mit je 4 Anzeigen = 12 festeingestellte Werte zum ansehen. Zuhause in der Auswertung mit SportTracks (25€) unschlagbar!


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben: :daumen:

305 - preisleistungsieger! :nick:
Wo ist das nachzulesen? Wer hat das ermittelt.
Stiftung Warentest oder sonst wie?

5
moin hat geschrieben:Wo ist das nachzulesen? Wer hat das ermittelt.
Stiftung Warentest oder sonst wie?
Ach, Klausi - wasn jetzt schon widda?

Verschiedene Tests haben GARMIN/GPS als Sieger gegenüber anderen Firmen/Systemen - such sie Dir selber raus!

Wenn dann die 305in das wenigste Geld kostet und das gleiche kann, ist sie Preisleistungssiegerin - ob Du das glaubst oder nicht, isss mir ziemlich wurscht!

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben: :daumen:

305 - preisleistungsieger! :nick:

310xt - verschiedene Verbesserungen (wasserdicht (wers braucht), 20h akku, (wers braucht), vibrationsalarm (wers braucht) > ~doppelter Preis

405 - auch wenn die Nummer höher ist als die des 310xt, vorher auf dem Markt gewesen als dieser, einige Kinderkrankheiten und eigentlich "weder noch".... :nono: :nono:

610 - der neueste von allem, seit wenigen Wochen auf dem Markt. Sowas könnte!!! immer Kinderkrankheiten haben und kostet dafür einen Haufen Geld. Würde ich erst andere testen lassen :teufel:


305in (~130€?) aus meiner Sicht daher die beste Wahl. Unterwegs 3 Fenster mit je 4 Anzeigen = 12 festeingestellte Werte zum ansehen. Zuhause in der Auswertung mit SportTracks (25€) unschlagbar!


gruss hennes
Hast Du das eigentlich inzwischen als Textbaustein abgespeichert?


@moin:
plonk
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
pflluegler hat geschrieben:Hast Du das eigentlich inzwischen als Textbaustein abgespeichert?
Nein, ich mach noch altmodisch copy/paste :D

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Ach, Klausi - wasn jetzt schon widda?

Verschiedene Tests haben GARMIN/GPS als Sieger gegenüber anderen Firmen/Systemen - such sie Dir selber raus!

Wenn dann die 305in das wenigste Geld kostet und das gleiche kann, ist sie Preisleistungssiegerin - ob Du das glaubst oder nicht, isss mir ziemlich wurscht!

gruss hennes
Ich finde keinen Test von GPS-Sportuhren im Internet.Daher meine Frage. Tipp für eine Adresse wäre hilfreich.Damit könntest du dein geschriebenes untermauern und der Fr305 einen Testsieger Stempel verpassen.
Gut dann muss ich halt selber suchen.

Een sin Ul es n' Annern sin Nachtigal

10
Frankenrenner hat geschrieben:einfach mal "fr 305" und "Testsieger" googeln


http://666kb.com/i/bunz3cqn87h06dwun.gif
Ich habe mal mit einem sauberen Lappen den PC Bildschirm sauber geputzt.
Testsieger 2006 ist ja O.k
Ohne Grund habe ich die FR305 ja auch nicht gekauft.
Gibt es denn kein Test von 2011?

11
vielleicht hast hast du deshalb nichts gefunden weil
es seit 2006 kein Modell gibt mit besserem Preisleistungsverhältnis

Rad neu erfinden ?

12
Frankenrenner hat geschrieben:vielleicht hast hast du deshalb nichts gefunden weil
es seit 2006 kein Modell gibt mit besserem Preisleistungsverhältnis
Hallo zusammen

Könnte zutreffen. auch die Mitbewerber bringen nichts Aufregendese auf den Markt - wenn doch - dann zu einem unverschämten Preis.
Mit dem 305er, den habe ich jetzt einige Monate, bin ich vollauf zufrieden - auch wenn es manchmal etwas ungenau wird mit dem Streckenverlauf.
Ein Patch wünsche ich mir für ST 3 und den 305er: Übernahme der Daten ohne Online-Anbindung und wenn das nicht geht zumindest diese Funktion auch mit dem Firefox.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

13
Ein Kollege hat die 305, ist im grossen und ganzen zufrieden. Allerdings bemängelt er, das es manchmal bis zu 10 Minuten dauert, bis die FR GPS Empfang hat. Jetzt legt er sie x Mimuten vor seinem Lauf auf den Balkon für den GPS Fix.

Also das geht nicht. Ich will mir auch eine FR holen, aber auf so einen Murks habe ich keinen Bock.
Uhr um und los gehts, so soll das laufen.

14
D@niel hat geschrieben:Ein Kollege hat die 305, ist im grossen und ganzen zufrieden. Allerdings bemängelt er, das es manchmal bis zu 10 Minuten dauert, bis die FR GPS Empfang hat. Jetzt legt er sie x Mimuten vor seinem Lauf auf den Balkon für den GPS Fix.

Also das geht nicht. Ich will mir auch eine FR holen, aber auf so einen Murks habe ich keinen Bock.
Uhr um und los gehts, so soll das laufen.
Mal einen Hardreset machen, dann klappts auch schneller. Länger wie ne Minute sollts nicht dauern. Kann schon mal je nach Sat-Konstellation länger dauern, ist aber eher selten der Fall.

Siegfried

15
Siegfried hat geschrieben:Mal einen Hardreset machen, dann klappts auch schneller. Länger wie ne Minute sollts nicht dauern. Kann schon mal je nach Sat-Konstellation länger dauern, ist aber eher selten der Fall.

Siegfried
Wenn meiner nach gut 1 Minute keinen Empfang hat, schalte ich ihn aus und direkt wieder ein. In der Regel funzt er dann binnen weniger Sekunden.

16
kobold hat geschrieben:Wenn meiner nach gut 1 Minute keinen Empfang hat, schalte ich ihn aus und direkt wieder ein. In der Regel funzt er dann binnen weniger Sekunden.
So mache ich das auch.Das klappt super.
In der Regel findet er seine Satelliten aber fix.Wird er jeden Tag...auch mehrmals..eingeschaltet um so schneller ist auch seine Suche.
Bei Standortwechsel...Heute Hamburg...morgen München dauert es auch ein wenig länger.

17
D@niel hat geschrieben:Ein Kollege hat die 305, ist im grossen und ganzen zufrieden. Allerdings bemängelt er, das es manchmal bis zu 10 Minuten dauert, bis die FR GPS Empfang hat. Jetzt legt er sie x Mimuten vor seinem Lauf auf den Balkon für den GPS Fix.
Ich binde mir während dessen nur die Schuhe - die Zeit ist zu lang, denn sie ist immer schon fertig vor mir :nick:

Die meisten Leute die Probs mit dem Satfix haben sind einfach zu blöde... :D .... haben sie am Arm, laufen damit rum, hängen dauernd ihr dicke Nase drüber zum gucken und und und ...


gruss hennes

18
kobold hat geschrieben:Wenn meiner nach gut 1 Minute keinen Empfang hat, schalte ich ihn aus und direkt wieder ein. In der Regel funzt er dann binnen weniger Sekunden.
Ich hatte es schon bei zwei Geräten das die auch jedesmal 10 Minuten gebraucht hatte. Nach einem Hardreset und damit verbundener Löschung aller GPS-Daten war dann der Spuk vorbei.

19
Sattelit hatte ich noch nie, dafür war der Brustgrut schon mal nicht mehr erkannt. Auch da hat der Reset geholfen. Daten waren aber alle noch da - Schweiss wisch, Glück gehabt. :teufel:

20
So vielen Dank für die ganzen Tipps! Habe mir dann eben die 305 bestellt! Nochmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“