Banner

Forerunner 305 zeigt unmögliche Pulswerte im %-Modus

Forerunner 305 zeigt unmögliche Pulswerte im %-Modus

1
nabend,

wollte heute das erste mal mit der pulsanzeige in % laufen. allerdings hat mir meine uhr schon auf dem rad zum wald absolut unmögliche werte geliefert. hab als max. puls 194 bpm eingestellt aber auf dem rad hatte ich bei lockerem tempo (2:45 min/km) meist über 80% und sogar kurzzeitig 104%. hab dann auf dem rad wieder umgestellt auf bpm und da hatte ich bei gleichem tempo realistischere 130 bpm.

hat jemand ne idee woran das liegen kann? hab ich eine zusätzliche einstellung übersehen?

greetz row

2
Die Technik rechnet in fast allen Fällen entweder alles falsch oder alles richtig.Da gibt es keine Blutleere im Gehirn.Der Fehler liegt bestimmt bei dir. Einfach mal zu Fuß die Werte überprüfen.

3
Neers hat geschrieben:nabend,

wollte heute das erste mal mit der pulsanzeige in % laufen. allerdings hat mir meine uhr schon auf dem rad zum wald absolut unmögliche werte geliefert. hab als max. puls 194 bpm eingestellt aber auf dem rad hatte ich bei lockerem tempo (2:45 min/km) meist über 80% und sogar kurzzeitig 104%. hab dann auf dem rad wieder umgestellt auf bpm und da hatte ich bei gleichem tempo realistischere 130 bpm.

hat jemand ne idee woran das liegen kann? hab ich eine zusätzliche einstellung übersehen?

greetz row
Am Anfang war der Gurt noch nicht feucht genug, saß nicht richtig, rutscht runter - oder Batterien leer. Das Thema gibts 1000mal.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“