Banner

Noch ne Neue

Noch ne Neue

1
Hallo Läufer,

nachdem ich hier ein paar Tage mitgelesen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es mir hier gefällt :bounce: .

Meine guten Vorsätze für das Neue Jahr setze ich immer noch in die Tat um. Nachdem ich seit Anfang des Jahres 2 mal wöchentlich zum Turnverein (Aerobic und Gymnastik) gegangen bin habe ich mich Ostern zum Laufen aufgerafft.

Sonst habe ich ja eigentlich immer gedacht: "Die armen Leute, was rennen die denn so?", wenn ich durch den Wald spaziert bin, aber als ich an Lauftag 8 (verteilt über 5 Wochen) 40 Minuten am Stück (ca. 5 km)geschafft hatte, weiss ich wieso die so rennen :rotate:

Eigentlich hatte ich gar nicht wirklich damit gerechnet, dass mir Laufen (oder besser traben) Spass machen könnte, aber jetzt will ich wissen, ob ich jemals 10 km locker laufen (wirklich laufen) kann.

Ach ja, bin 41, manchmal was zu albern für mein Alter, 1,65 m und 64 kg (noch!). Ich wohne in der Voreifel, aber eigentlich bin ich Kölnerin.

Liebe Grüße
Gaby

Noch ne Neue

2
:hallo: Gaby,

ja das stimmt, mir gefällt´s hier auch, normalerweise, bis auf heute, da gefällt mir glaube ich gar nichts, aber dafür kann das Forum nichts!

Trotzdem:
Bild




Natürlich kannst du 10 km locker laufen, wenn man ungeduldig ist, so wie ich manchmal, dann kommt´s einen vielleicht ewig vor, aber nach einem gewissen Training geht´s auf einmal von selbst. Das ist genauso, wie mit den Bergen: Wie habe ich´s gehasst, wie eine Schnecke die Berge hochzukriechen! Aber auf einmal war´s soweit: da bin ich plötzlich zum ersten mal einen Berg " hochgeflogen".
Das ist glaube ich, das schönste Lauferlebnis, das ich immer wieder habe: wenn´s beim Laufen wie von selbst geht!
Natürlich ist das nicht immer so, manchmal ist Laufen auch Kampf!

Wie sich´s bei Dir weiterentwickelt mit dem Laufen: mal sehen!
Genieße einfach die kommenden Tage draußen in der Natur, es soll ja ganz schön werden! Auch ich werde das tun.
Übrigens: ich komme aus dem südöstlichen Teil Deutschlands. Alter, naja 30; Gewicht: momentan 57-59kg, je nach dem, wie viel ich esse und laufe am Tag; Größe: 1,73; auf eine kurze Charakteranalyse verzichte ich lieber!

Grüße,
Angela:look:

Noch ne Neue

3
Hallo Gaby! :hallo:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir hier!
Albern sein find´ich cool, bei mir wird das auch von Jahr zu Jahr mehr. :D

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

Noch ne Neue

4
Hallo freme,

herzlich willkommen in dieser ebenfalls manchmal albernen Runde hier!

Ich bin so alt wie du und seit Anfang März am Laufen....

Zu deinem 10km-Wunsch kann ich dir nur sagen: das wird klappen!!! Erst 10, dann 11, dann 12...( weiter geht mein Erfahrungsschatz noch nicht, dann da stehe ich selbst gerade).
Als ich die 10km geschafft hatte, bin ich erst mal auch ne Weile dabei geblieben, bis ich sie auch wirklich locker gelaufen bin, dann bei jedem weiteren Lauf ein paar Minütchen mehr, wie mir halt gerade so war. Und immer: ein Ruhetag dazwischen und es ziept nix und tut nix weh!

Aber pass auf: Suchtpotential!!! Bin gerade dabei mir eine schöne 15km-Strecke rauszusuchen...

Herzlich, Simone

Noch ne Neue

5
hallo Gaby,

albern?

da bist du hier genau richtig :-)

herzlich willkommen und viel spaß im forum.

:bounce: :bounce:

liebe grüße

thomas

Noch ne Neue

6
Bild
freme

Hat dein Nick was mit dem "Wüstenplaneten" zu tun? Oder hießen die Wüstenleute doch nicht Fremen? ?( Jedenfalls hat mich dein Nick schon mal neugierig gemacht.

Klar wirst du irgendwann, wahrscheinlich noch dieses Jahr, die 10 km locker laufen, und die 12 auch und wahrscheinlich auch die 13 und die 14 und mit Sicherheit auch die 15, .... :D Solange dir das Laufen Spaß macht, kann gar nix schiefgehen.

Lieber Gruß
Brestless



Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Noch ne Neue

7
Hallo Gaby,

herzlich willkommen im Forum :bounce: :bounce: In Deinem zarten Alter bist Du nur manchmal albern? Das lässt sich toppen. Ich kenne da einen 52-jährigen, der oft bis meistens albern ist. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol

Noch ne Neue

8
Hallo Gaby,
Bild
hier im albernen Forum :) )

@Brestless
Daran habe ich auch gleich gedacht, Vielleicht hat Gaby aber auch nur so schöne blaue Augen :D

Andererseits kommt mir bei "alberne Gaby aus Köln" noch eine andere Assoziation: heißt Gaby mit Nachnamen ev. Köster? :idee:

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Noch ne Neue

9
Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ja, den Nick hab ich mir aus Dune abgekuckt. Ich fand den Film toll. Aber mittlerweile gehört er ja schon zum "Antiquariat" :) (wie ich :()

Aber, ähhh, nee nee, ich bin nicht die Gaby Köster. Soooooo albern bin ich dann doch nicht. :P :glow: :) ) :look: :look:

Lauftechnisch hat sich sich noch nichts Weltbewegendes getan. Ich laufe zwei bis dreimal die Woche die 5-6 km.

Wie weiss man eigentlich, ob das Ziel, das man sich gesetzt hat, wirklich realistisch ist. Ich meinte mit 10 km zügig laufen, dass ich das in einer Stunde schaffe.

Aber vorgestern bin nur ein winziges bisschen schneller gelaufen (weil mit anderen) und zuhause ist mir dann der Kreislauf in die Knie gegangen.

Da Frage ich mich, ob ich mich zum Laufen eigne!?!

Gestern bin ich dann sehr langsam losgelaufen (mit wieder anderen Leuten) und konnte am Ende der 6 km noch einen klitzekleinen Spurt (für meine Verhältnisse) einlegen und mir gings gut.

Das hat mich dann wieder etwas aufgebaut.

Können alte Frauen noch lernen, schnell zu laufen?

Fragt sich
Gaby
wünsche allen ein schönes Wochenende


:rotate:

Noch ne Neue

10
Hallo Gaby,
na das hoffe ich doch sehr, dass "alte" Frauen noch lernen können, schnell zu laufen!!! Bis jetzt weiss ich auch noch nicht, wie das gehen soll aber ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf.... :P
Bleib dran und hab Spass
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Noch ne Neue

11
Hallo, Gabi,

da hoffe ich mal ganz mit Marion, dass "das" bei "alten" Frauen noch geht..... :rolleyes: Soll ja mit Fahrtenspiel usw. zumindest theoretisch möglich sein. Weiterhin viel Spaß hier und beim Rennen.
annette

Noch ne Neue

12
Hallo Gabi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Aber auch eine Rüge: ne echte Kölsche es nit albern dä es entweder jemütlich oder ne Grieläächer.

Und immer daran Denken: Ne echte Kölsche kann alles ( also och schnell laufe wenn hä ode sei schon alt es).

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“