Banner

Elevation Correction Plugin lässt sich nicht installieren?

Elevation Correction Plugin lässt sich nicht installieren?

1
Hallo, bevor die Steine fliegen: Ich habe die Suchfunktion benutzt, ich habe es als Zip probiert, ich habe die Dateien manuell in das Verzeichnis kopiert, hilft alles nix. Beim normalen Installieren kommt eine Fehlermeldung und ansonsten erkennt er das Plugin nicht. Es handelt sich um die Version 1.7 und ich benutze ST 2.1. Habe ich noch einen Kniff übersehen?

Hier die Meldung:

Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1, Position 1.

bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseRootLevelWhitespace()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
bei System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.IO.LogbookIO.Open(String filename, IJobMonitor monitor, JobResults& results)

Falsche Version?

Danke!
Gruss
Andreas






2
wetterauer hat geschrieben: Es handelt sich um die Version 1.7 und ich benutze ST 2.1.
[...]
Falsche Version?
ja, die Version von ST ist falsch :-)
Das Plugin in dieser Version ist für ST3.

Gruss,
TomG

4
wetterauer hat geschrieben:Danke Tom, dann suche ich nochmal!
Die alte Version von STs die Du nutzt und die alte Version des plugins das Du suchst, werden nicht mehr unterstützt.

ST3 kostet ~25€, das aktuelle plugin und viele andere tolle Sachen (die man zum Teil auch NICHT mit ST2 machen konnte) gibts kostenlos!


gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben: ST3 kostet ~25€, !

gruss hennes
Eigentlich kostet es garnichts. Wenn Du es mal hast, kannst Du alle Computerspiele und die Modelleisenbahn verkaufen, weil sie nur noch rumstehen!


gruss aus Baden

6
Hallo Wetterauer,

gerne kann ich Dir das Elevation Correction Plugin für ST 2.1 mailen. Ich nütze ST 2.1 nachwievor, weil es halt -im Gegensatz zu ST3.ebbes- eben die Satelittenkacheln speichert und ich es damit auch offline nützen kann. (Gut für den Urlaub, wenn man dort kein Internet hat, ... aber dann bitte die Kacheln von dort vorher laden :-)

Falls Du Interesse hast, schicke mir dann Deine E-Mail Adresse per PN!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

7
Das mit den Sattelitenkacheln funktioniert aber nur, wenn sie schon geladen waren. Neue Kacheln bzw. ein Refresh funktioniert mit der 2.1 nicht mehr. Da hat Google etwas am API geändert. Deswegen sieht es mit der 3.0 auch etwas anders aus. Für mich war das damals ein Hauptgrund, von 2.1 auf 3.0 zu wechseln, denn das ewige Nachladen mit ApplyRoutes als Würgaround gefiel mir nicht.
3.0 speichert die Kacheln ziemlich sicher auch, allerdings irgendwo in den InternetExplorer-Verzeichnissen. Es kann dann schon sein, dass diese im Offline-Modus nicht angezeigt werden. Müsste ich mal probieren.

8
Hallo Ollauer,

mit sicherheit funktioniert das Kachelladen immer noch. Das Google-API mag sich geändert haben aber das normale laden der Satelitenkacheln funktioniert nachwievor. Nur wenn mal mal den "refesh" knopf gedrückt hat, funktioniert in dem gebiet gerade nichts mehr. Ergo: Finger weg vom "Refresh-Knopf".

Als Backup für meinen Kachelen lasse ich sicherheitshalber immer mal wieder ein Backup-Script laufen, falls doch mal irendwelche kacheln verschwinden. Der Backup wird diesbezüglich immer größer :)

rem - satcopy.bat
rem - Recovers and backups all Sporttracs satellite tiles.
rem - Sporttracks deletes tiles on reload commands.
rem - When the successive reload didn't work, old tiles are gone.
rem - In this case satcopy.bat can recover the tiles and does a successive backup.

rem - Recover all the former backupped Sporttracks satellite tiles
xcopy /E /D /I "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite - Kopie" "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite"

rem - Backup all the Sporttracks satellite tiles
xcopy /E /D /I "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite" "C:\ProgramData\ZoneFiveSoftware\Sporttracks\2.0\Web Files\MapTiles\Satellite - Kopie"


Bemerkung: die Leerzeichen im "Sporttracks" sind nicht von mir.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Suche elevation correction 1.5 für ST 2.1!

9
Hallo ET und alle anderen,

hoffe, ich bin in diesem Thema richtig...
Nun habe ich bereits zwei halbe Sonntage mit Recherchen in Eurem Forum verbracht und habe herausgefunden, dass bei der total verkorksten Höhenanzeige vom FR 305 (wie kann man als Garmin überhaupt so etwas verkaufen??? :motz: ) nur Sport Tracks mit dem Plugin hilft.

Also erstmal ST 2.1 installiert und anschließend ewig nach dem "alten Elevation 1.4" gesucht. Installation war erfolgreich, doch trotzdem lief es nicht, da er ein Update wollte. Wahrscheinlich auf 1.5 und das finde ich nirgendwo im Netz...
Hat das noch jemand und kann mir die Datei schicken? Das wäre wirklich super!!! :D
Oder gibt's eine andere Lösung? Außer Version 3 natürlich - das lohnt sich für mich und meine Ansprüche definitiv nicht... Mir geht's eigentlich nur darum, einmal wöchentlich meine Höhenmeter korrekt angezeigt zu bekommen, ansonsten bräuchte ich keine Auswertungssoftware.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

ET hat geschrieben:Hallo Wetterauer,

gerne kann ich Dir das Elevation Correction Plugin für ST 2.1 mailen. Ich nütze ST 2.1 nachwievor, weil es halt -im Gegensatz zu ST3.ebbes- eben die Satelittenkacheln speichert und ich es damit auch offline nützen kann. (Gut für den Urlaub, wenn man dort kein Internet hat, ... aber dann bitte die Kacheln von dort vorher laden :-)

Falls Du Interesse hast, schicke mir dann Deine E-Mail Adresse per PN!

10
Windhundle hat geschrieben:Hallo ET und alle anderen,

hoffe, ich bin in diesem Thema richtig...
Nun habe ich bereits zwei halbe Sonntage mit Recherchen in Eurem Forum verbracht und habe herausgefunden, dass bei der total verkorksten Höhenanzeige vom FR 305 (wie kann man als Garmin überhaupt so etwas verkaufen??? :motz: ) nur Sport Tracks mit dem Plugin hilft.
Weil das KEIN Garmin-Problem ist. Da müsstest Du Dich an die Amis wenden.
Nimm Garmin Connect.

Siegfried

11
Windhundle hat geschrieben:.... Wahrscheinlich auf 1.5 und das finde ich nirgendwo im Netz...
....!
wozu haben wir uns eigentlich jahrelang die Arbeit gemacht :nene: :teufel:

Wenn du hier gesucht hättest...

dann hättest du in der LISTE auch die Plugin für ST2.1 gefunden
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“