Banner

ich hab den 2ten 10er hinter mir

ich hab den 2ten 10er hinter mir

1
Moin moin....

ich hab gestern meinen zweiten 10 KM-Lauf (also Wettkampf) absolviert, beim Buchholzer Stdtlauf. Der war gaaanz anders als in Finkenwerder, allein schon die Temperatur. Und dann die vielen Menschen, die ein sooo genial anfeuern...totall klasse... Lustig auch, auf der Startnummer stand der Vorname des Läufers und alle feuerten einen mit Namen an! Eine riesen Stimmung! Alles war super organisiert und es gab wirklich für jeden eine Medaille, ein Finishershirt, div. Riegel und und und...Da bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, evtl. laufe ich da ja schon den Halbmaranton :zwinker2:
Durch die hohen Temperaturen war der Lauf etwas anstrengender, aber es ging gut. Jetzt freue ich mich auf meinen Urlaub am Arlberg (Österreich), da wird auch gelaufen, aber im Vordergrund steht das Hochalpine Wandern!

Die Tipps hier im Forum helfen mir wirklich bei jedem Lauf, DANKE an ALLE, die hier posten. :daumen:

freudige Grüße
Silke :hallo:

2
:hallo: Silke,

das freut mich, dass du schon Wettkampfläufe mitmachst. Ich denke, ich bin da noch nicht soweit. Aber teile doch mal mit, in welcher Zeit du die 10 Km gelaufen bist.

Viele Grüße

Kritikos
Bild


Bild


-------------------------------------
Hannover Nachtlauf 2011 10 km :) 01:01:27

3
Kritikos hat geschrieben: :hallo: Silke,

das freut mich, dass du schon Wettkampfläufe mitmachst. Ich denke, ich bin da noch nicht soweit. Aber teile doch mal mit, in welcher Zeit du die 10 Km gelaufen bist.

Viele Grüße

Kritikos
Du bist den Monat schon fast 230 km gelaufen und nicht bereit für Wettkämpfe :confused:

@scabbi: Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :daumen:

4
Hallo Silke,

Glückwunsch zum zweiten Lauf :daumen: und viel Spaß beim Bergwandern in Austria.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Scratty hat geschrieben:Du bist den Monat schon fast 230 km gelaufen und nicht bereit für Wettkämpfe
Hallo, falls "Kritikos" sich von "kritisch" ableitet, handelt es sich womöglich um eine sehr selbstkritische Laufpersönlichkeit. Und möglicherweise ist eine oder sind mehrere selbst gesetzte Voraussetzungen für Wettkämpfe nicht erfüllt. Muss jeder selber wissen, ob und wann er öffentlich in der Menge rennt ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
:winken:

Zunächst zu der Frage, ob Kritikos sich von "kritisch" ableitet. Das ist nicht an dem, da " Kritikos" aus dem griechischen kommt und lediglich - der Kretaner - heißt. Zum Punkt, warum ich nicht mit diesen Monatskilometer Wettkämpfe laufe, ist für mich einfach zu beantworten.
Ich laufe für mich und meine Gesundheit in erster Linie und du wirst sehen, wenn du mein Traininstagbuch betrachtest, daß ich mich nicht nach Geschwindigkeitsrekorden sehne.


Desweiteren möchte ich mich nicht demotivieren, indem ich bei 10 km Läufen mitmache und von 500 Startern als 483 ins Ziel laufe.

Mein Ziel ist es, in diesem Jahr noch einen HM zu laufen ( ankommen ist alles ) und nächstes Jahr einen M zu laufen ( ankommen ist alles )

:hallo:
Gruß Kritikos
Bild


Bild


-------------------------------------
Hannover Nachtlauf 2011 10 km :) 01:01:27

7
:hallo:
War auch nicht böse gemeint. Hatte mich nur gewundert, weil viele Leute in der direkten Vorbereitung für nen 10er weniger laufen. Hast dich jedenfalls gut gesteigert :daumen:
Ich finde deine Einstellung dazu auch gut. Viele übertreiben ja zu Anfang und sind dann erstmal verletzt. Bei mir war es allerdings so, dass ich zu Beginn eher ein (für mich ;)) gutes Tempo als hohe Umfänge laufen konnte und ich bin jetzt nach 2 Jahren endlich soweit, dass ich regelmäßig 50 km pro Woche verkrafte.
Ich hab mich für meinen ersten Wettkampf mit dem Ziel 10,5 km in 1 Stunde laufen zu können vorbereitet und bin dann nach nem Halben Jahr in 52:30 angekommen. Von deinen Umfängen hätte ich damals aber nur träumen können.
Jedenfalls wünsch ich dir weiterhin viel Spaß :winken:

8
Glückwunsch zum 2. 10km-Lauf!

Ich laufe bisher nur 5 km durch und möchte aber im Oktober auch einen 10 km-Lauf mitlaufen.

Jetzt muss ich mich bis dahin sowohl mit den Kilometern als auch mit der Zeit steigern.
Es sind noch gute 12 Wochen bis dahin.

LG Caro
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“