Banner

Laufen mit Coccygodynie (Steißbeinschmerzen)?

Laufen mit Coccygodynie (Steißbeinschmerzen)?

1
Moin zusammen!

Nachdem mich die Lauflust gepackt hat, möchte auch meine Frau mitmischen...allerdings plagt sie seit Jahren Coccygodynie (Steißbeinschmerzen), mal mehr, mal weniger.

Gestern lief sie das erste Mal, selbstredend mit guten Laufschuhen - und klagte anschließend darüber, dass ihr Steißpein schmerze.

Habt Ihr einen guten Tipp für sie oder sollte sie das Laufen besser ganz sein lassen?

Besten Dank im Voraus!
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze

2
Auch wenn das gestern durch das Laufen ausgelöst wurde, hat es doch mit dem Laufen an sich wenig bis gar nichts zu tun.
Konnte ihr kein Arzt helfen? Oder Gymnastik? Physiotherapie?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Sie hat diverse Ärzte besucht, aber im Grunde sagte alle, dass sie damit leben müsste. Kommt halt nur sporadisch, so in Schüben quasi.

Wenn das tatsächlich vom Laufen noch verstärkt wird, wäre das sehr, sehr schade...:-(
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze

4
matze_de hat geschrieben:Sie hat diverse Ärzte besucht, aber im Grunde sagte alle, dass sie damit leben müsste.
Das sagen die gerne! :klatsch:
Die haben bloß oft keine Lust, nachzuforschen. Habt ihr mal gegugelt und versucht, selbst drauf zu kommen, was die Ursache ist bzw. was man tun kann?
"Da kann man nix machen", dabei wäre ich erstmal skeptisch...

5
Hallo

laßt mal ,das Kreuzbein untersuchen....ist tüpisch für Frauen das dies gerne weh tut.
Löst allerlei Schmerzen aus.

Dann zum Chiropraktiker und sich mal richtig einrenken lassen.
Holft nicht immer aber oft.

Viel erfolg.
Milka
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“