Banner

Muskelkater oder Zerrung ?

Muskelkater oder Zerrung ?

1
Hallo, ich habe gestern Intervall trainiert (vorher 10 Minuten einlaufen und nicht schneller als die Wochen vorher auch), 3x 2000m. Vorher habe ich allerdings immer nur 1000m Intervalle gehabt, bin aber im IV-Tempo (4:50) auch schon 2 Zehner gelaufen. Beim dritten Intervall fast am Ende spürte ich gestern im hinteren Oberschenkel (nur auf einer Seite) ein leichtes Ziehen. War dann nach dem Auslaufen nicht mehr zu spüren. Seit heute morgen habe ich ziemliche Schmerzen, immer nach Aufstehen, es läuft sich dann quasi ein. Ist das ein normaler Muskelkater oder kann das auch schon eine Zerrung sein? Eigentlich bin ich aber doch das Tempo gewohnt. Ich frage deswegen, weil ich am Samstag bei einem Stafellauf zugesagt habe, bei dem sie mich eigentlich als Läuferin brauchen. Was würdet ihr denn am besten bis Samstag machen um den Schmerz wegzubekommen oder gar nicht laufen am Samstag, es sind 6km.
Ganz lliebe Grüße, Flanna

2
Da die Beschwerden schon beim Laufen auftraten, würde ich auf eine Zerrung tippen.
Muskelkater kommt eigentlich immer erst hinterher, am nächsten Tag oder so.
Ich würd's mit vorsichtigem Dehnen versuchen und dann erst kurz vor dem Lauf entscheiden, ob ich teilnehme oder nicht. Wenn du nicht aufpasst, kann sichs auch schnell verschlimmern (Muskelfaserriss o.ä.)
Gruß
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“