Banner

Welche Laufschuhe?

Welche Laufschuhe?

1
Hallo zusammen,

ich jogge wöchentlich ca. 20 km. Meist auf leichten Schotter-, Waldwegen, aber auch mal auf Asphalt.

Ich habe Senk-Spreizfüße und trage Einlegesohlen.

Darüber hinaus überproniere ich. Mit dem rechten Fuß allerdings stärker, als mit dem linken Fuß!

Welche Laufschuhe könnt ihr mir warum bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

DU

2
Tach auch,

auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, in einen GUTEN Laufladen zu gehen. Dort lassen sie Dich auf dem Laufband laufen und machen eine Videoanalyse Deines Laufstils. Entsprechend werden sie Dir Schuhe empfehlen, die Du dann auch nochmal (bei versch. Alternativen) zum Vergleich auf dem Laufband ausprobierst. Das ist der beste und einfachste Weg zu passenden Laufschuhen...

Grüße
Frank

3
Lauf die Schuhe, wenn es geht, auch draußen vorm Laden.
Nicht jeder läuft auf einem Laufband genauso wie auf der Straße.
Wenn du Orthopädischeeinlegesohlen hast solltest du eher die Finger von Schuhen lassen die im inneren Bereich der Sohle eine sogenannte Überpronationsstüzte haben.
Die Korrektur deiner Einlage kann mit der Stütze des Schuhs deinen Bewegungsablauf verschlimmbessern. Üblicherweise wird eine Orthpädische Einlage an einen gestützten Schuh vom Orthpädietechniker angepasst so das man nicht in eine ungünstige Bewegung gezwungen wird.

trailmetty hat es ja schon geschrieben, einen Schuh muss man probieren.
Empfehlungen sind kaum oder nur schwer möglich.

Alex

4
Der Unbeugsame hat geschrieben:...Welche Laufschuhe könnt ihr mir warum bitte empfehlen?...
Mit großen Wochenumfängen (80-100km) hatte ich zum Anfang Probleme und bin deswegen zum Laufkameraden (Orthopädiemeister) auf das Laufband. Der hat mir meine Einlagen gemacht und eine lange Liste von geeigneten Laufschuhen ausgedruckt. Da ich für den Winter zufällig den Adidas Trediac GTX hatte, habe ich mir den passenden Adidas Supernova Glide geholt. Nach zig Kilometern und einigen blauen Zehen hatte ich auch die richtige Größe ermittelt. Die Schuhe hole ich mir meist beim Onlinehändler, das Vorjahresmodell zum halben Listenpreis. Die Einlegesohlen kosten allerdings das dreifache vom Laufschuh. :sauer:

Zuvor bin ich viele Jahre mit Asics GT-21xx rumgelaufen, die waren mir in der passenden Größe etwas zu weit.

Gruß papalf

5
trailmetty hat geschrieben:Tach auch,

auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, in einen GUTEN Laufladen zu gehen. Dort lassen sie Dich auf dem Laufband laufen und machen eine Videoanalyse Deines Laufstils. Entsprechend werden sie Dir Schuhe empfehlen, die Du dann auch nochmal (bei versch. Alternativen) zum Vergleich auf dem Laufband ausprobierst. Das ist der beste und einfachste Weg zu passenden Laufschuhen...

Grüße
Frank
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufüen. Eine Ferndiagnose bei Laufschuhen ist per se schon schwer, in Kombination mit Einlagen fast unmöglich. Da zählt nur Beratung und Videoanalyse.

(sagt jemand, der mit fetten Einlagen gestartet ist, viel Geld dafür (plus die fälligen Analysen und Anpassungen) ausgegeben hat und seit jetzt 6 Jahren (und ein klein wenig Training der entsprechenden Muskulatur) wunderbar mit Neutralschuhen läuft :teufel: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“