Banner

Asics gel-fuji es

Asics gel-fuji es

1
Hallo,
heute kam mein neuer Trail-Laufschuh "ASICS GEL-FUJI ES" an, den ich günstig, aber natürlich neu, im Auktionshaus ersteigerte.
Erster Eindruck:
Gr. 45 entspricht 28,5 cm, hab ich so bestellt, weil auch mein Mizuno und mein Puma 28,5 cm eingetragen haben, der Asics wirkt etwas länger, dafür aber deutlich schmaler als der Mizuno und etwas schmaler als mein Puma, 44,5 wäre wohl auch gegangen, passt aber trotzdem gut.
Der Schuh ist leicht und macht einen soliden Eindruck, bis auf die Zunge. Ich glaubte es nicht, als ich es vor dem Kauf im Internet las, aber die Zunge rollt sich tatsächlich im mittleren Bereich von außen nach innen ein, da muss man beim Anziehen etwas fummeln und die Schnürer weit aufmachen um alles glatt zu machen.
Test auf Schotterwegen im Wald über ca. 8 km hat der Schuh erfolgreich bestanden, vom Grip her hatte ich keine Probleme obwohl es noch nass war, das Laufgefühl war gut bis sehr gut, während dem Lauf keinerlei Probleme, kein Zwicken und Zwacken. Nach dem Lauf spürte ich meinen Oberschenkel etwas, war aber nur ein Gefühl wie ein gut trainierter Muskel, kein Gefühl wie bei einer Zerrung oder so, war nach einer halben Stunde aber auch wieder weg. Auf dem Weg in den Wald geht es ein paar hundert Meter auf Straße voran, auch hier macht sich der Schuh gut, das etwas gröbere Profil merkt man kaum. Das Profil ist gut gemacht, im Gegensatz zu meinem Mizuno konnten sich weder Schmutz noch Steine festhalten, die Sohle war trotz Nässe fasst sauber, aus meinem Mizuno musste ich bei der Strecke immer Steine rauspobeln. Fazit: Erster Lauf sehr zufrieden, werde den Schuh für Waldwege... den anderen vorziehen. :daumen:

Mizuno

3
Ich hab noch den Mizuno Wave Fortis 3, das war mein Haupttrainingsschuh der letzten Monate, der hat sehr lange gehalten und wird demnächst gegen einen ? ausgetauscht.

Regen

4
War heute kühl und regnerisch aber irgendwie schwül...
Bei meinem "Asics gel-fuji es" hilft bei Nässe nur ein Doppelknoten.
War trotzdem ein schöner Lauf, auf nassem Waldboden hat man guten Grip. :daumen:

5
Wie läuft sich der den auf der Straße? Hab gelesen das er für die Straße absolut untauglich wäre. Es ist zwar nicht so das ich damit viele KM auf der Straße laufen möchte, aber bis zum Wald sind es bei mir ca. 3 Km apshaltierte Feldwege und auf denen sollte man auch bequem laufen können.
Mauki läuft den Marathon

Strasse

6
Bin kürzlich einen Umweg gelaufen, bis zum Waldweg waren es dann ca. 5 km Strasse, lief sich problemlos. Man spürt zwar, dass man ein etwas gröberes Profil unter den Füssen hat, das stört aber nicht. Würde auch 10 km Straße mit dem Schuh laufen, dürfte kein Problem sein. Bin mit dem Schuh auch jedes mal schneller unterwegs als mit dem Mizuno.

Schnürsenkel

8
Ich glaube, die Schnürung soll durch die kleine Öse an der Zunge gehen, damit die Zunge nicht nach unten rutscht oder beim anziehen nicht nach unten gedrückt wird.

Hatte das mit dem Täschchen mal gesehen und nachgelesen.
Die Unterbringungsmöglichkeit beim Gel-Trabuco soll lt. Beschreibung dafür sorgen, dass sich z. B. die Walkingstöcke nicht mit den Schnürsenkeln verhaken. Als Schuhdesigner muss man zwischenzeitlich allerhand berücksichtigen...

Asics Gel Fuji ES

10
Hi hab den Schuh auch muss sagen ist ein TOP Trailschuh hat Grip ohne Ende läuft sich sehr angenehm ist ein agiler und schneller schuh wenig Sprengung
also ich lauf mit dem Fuji immer ein wenig schneller als ich es eigentlich möchte :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“