Banner

Neueinsteigerin: Schmerzen im Knöchelbereich

Neueinsteigerin: Schmerzen im Knöchelbereich

1
Moin zusammen!

Meine Frau hat sich von meiner Laufbegeisterung anstecken lassen und möchte nun auch anfangen, zu laufen. Leider gibt es dabei 2 Probleme, die ich mir nicht so richtig erklären kann und auf Eure Hilfe hoffe:

1) Sie ist bislang 2x gelaufen, allerdings mehr gegangen als gelaufen, weil sie starke Schmerzen ca. 4-5cm oberhalb des Knöchels hat, jeweils innen und außen. Woran könnte das liegen oder ist das "nur" auf die neuen Anforderungen zurück zu führen?

2) Als Schuh hat sie sich für die Saucony Progrid Guide entschieden - nun sagt sie, dass ihr der Schuh hinten zu hoch wäre und Schmerzen in der Archillessehne verursacht. Kann das sein oder ist das mehr auf die Umgewöhnungsphase zurückzuführen?

Herzlichen Dank im Voraus!
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze

2
Hallo Matze,

wenn ihr der Schuh hinten zu hoch ist und dadurch Schmerzen an der Sehne entstehen ist es leider der falsche Schuh.

Jenach dem wo ihr ihn her habt, könnt ihr ihn doch zurück geben (geht z.B. bei Runnersworld).

Wegen der Schmerzen oberhalb des Knöchels kommt es drauf an, auf welchem Untergrund sie läuft (ebener kann für den Anfang besser sein) und wie schwer sie ist (Übergewicht sorgt für zusätzliche Belastung).

Göran

3
Rückgabe ist schwierig, da wir den Schuh bereits vor knapp 2 Monaten gekauft haben (bei einem englischen Onlineshop) und si e jetzt erst anfing. Schade also.

Sie läuft aus Asphalt, alles eben (norddeutsche Tiefebene :) ) und ist normalgewichtig (ca. 58kg)...
Schöne Grüße von der Nordseeküste,

Matze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“