Banner

Candida Pilz

Candida Pilz

1
Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren eine schwere Mageschleimhautentzündung un dwerde die auch trotz täglicher Säureblocker auch nicht mehr richtig los.Darum dachte ich auch die ganze Zeit das meine Beschwerden daher kommen.

Ich bekomme ab und zu kleine schmerzende Knötchen am Kopf die aber dann wieder verschwinden.


Ich habe jeden zweiten Tag spätestens einen rießen Heißhunger auf Süßes.

Habe täglich Blähungen und schmerzen im Magen und Darmbereich.

Auch habe ich öfter ein Kribbeln in den Händen.

Auch schwere Beine kommen hinzu nun habe ich viel gegoogelt und habe den Verdacht das ich an einem Candida pilz leide.

Vielleicht kennt sich ier ja jemand aus der mir ein Rezeptfreies Medikament nennen kann das da hilft.

Laut Inet wird es ja ziemlich Stiefmütterlich behandel von den Ärzten werde glaub trotzdem Morgen mal zu meinem Arzt gehen und fragen.

Grüße

Hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
Vielleicht hilft dir eine befristete Nahrungsumstellung? Ich habe in zahlreichen
Blogs über verschiedene "Kuren/Programme" gelesen, die Candida und deine
Beschwerden nach Einnahmen von Mahlzeiten mit dem enthaltenen Zucker/Fett in
Verbindung bringen. Wobei die Hefen im Darm an sich unerlässlich für den Zuckerhaushalt
des Körpers sein sollen, aber ich bin kein Arzt und gebe nur wieder was ich von BEtroffenen
gelesen habe. DIe haben dann 4Wochen bis 3Monate lang Rohkost praktiziert und haben
danach wieder langsam andere Sachen in ihre Ernährung einbezogen. ZUmindest das Sodbrennen/Säure sollte damit auf jeden Fall besser werden.
Vielleicht recherchierst du mal in diese Richtung weiter und suchst dir einen Weg, der zu deinem Alltag und deinem Körper passt.
If you´re not fast enough - you´re food :kruecke:

3
Hallo Hamann35,

ich hatte selbst Candida im Darm und hatte ähnliche Symptome wie Du, vor allem den Heißhunger auf Süßes (und ständige Erschöpfung).

Geholfen hat mir eine Bioresonanz-Behandlung (muss man selbst bezahlen in den meisten Fällen) in Verbindung mit dem Medikament Adiclair und Lymphdiaral-Tropfen zum Entgiften. Gleichzeitig musste ich auf Weißmehl und Zucker in jeder Form verzichten. Das Ganze hat zwei Wochen gedauert.
Ich fühle mich viel besser, klarer, und ich bin oft auf mein frisches Aussehen angesprochen worden. (Das konnte ich bei meiner Tochter auch beobachten - nach 1Woche waren ihre Pubertätspickelchen fast abgeheilt.)

Ich weiß nicht, was Du von naturheilkundlicher Medizin hältst. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich befürchtete, dass in den nächsten zwei Jahren an unklaren Symptomen rumgedoktort wird... Vor 20 Jahren hatte ich mal heftigen Ausschlag am Bauch, bin da auch nicht zum Hautarzt, sondern habe eine Entgiftungskur für Leber, Galle, Milz verschrieben bekommen. Nach drei Wochen war der Ausschlag weg.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen und mich nicht selbst medikamentieren. Du weißt ja nicht, was sonst noch so los ist "im System".

Viele Grüße und gute Besserung wünscht

anouschka

4
Candida im Dram -- ein typisches Beispiel pseudomedizinischer Krankheitserfindung.
So züchtet man eine Kuh, die man melken kann.

Jeder Mensch hat Candida albicans im Darm.
Nun gibt es leider sogar Ärzte, die zum Zweck des IGeLns eine Stuhluntersuchung machen und dann von böse, böse krankmachender und dringend behandlungsbedürftiger Darmverpilzung ? EsoWatch reden .

Normalerweise machen jedoch eher alternativmedizinische "Heiler" Kasse mit diesen armen geplagten Candida-Opfern... . :zwinker2:

@anouschka: Das man Bioresonanz ? EsoWatch -Behandlungen selber zahlen muss, versteht sich finde ich genauso von selbst, wie im Falle von Beratung/"Therapie" durch Engeltherapeuten und Warzenbesprecher!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

5
Hilfe, ich hab nen Pilz im Anus :hihi:

haman35, bei internetgestützten Selbstdiagnosen kommt so ein Mumpitz heraus. Merkst du nicht selber, wie blöd sich das anhört? Dir kribbelt es in den Händen und du isst gerne Süßes und ziehst daraus die Schlussfolgerung, dass du böse Hefe im Darm hast.

Vielleicht solltest du dir eher mal Artikel zu Hypochondrie durchlesen. :wink:

6
@ runningdodo: Du übersiehst vor lauter Anführungszeichen in deiner flammenden Verteidigungsrede für die hier ratlose Schulmedizin einen kleinen, aber relevanten Punkt: Es hat mir geholfen, und es geht mir gut.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich eine tote Katze an 'ner Kreuzung begraben habe. :-D

@prummebüll: Wenn du so schlau bist, mach doch ne Praxis auf.

@hamann35:Es geht nicht darum, was irgendwelche "Mediziner" jedweder Couleur glauben oder nicht, sondern darum, dass dir geholfen wird.
Wer heilt, hat recht. In diesem Thread scheint eher zu gelten: Wer schreit, hat recht.

7
@Prummebüll jemanden als Hypochonder zu bezeichnen wenn man gerade mal einen Text gelesen hat finde ich dann doch etwas gewagt.

Leider sind beide Elternteile bei mir an magenkrebs gestorben und ja ich bin etwas empfindlich wenn es darum geht.Aber es ist nun ca. 7 Jahre her das ich die Magenschleimhautentzündung hatte und es stellt sich einfach keine dauerhafte Besserung ein.

Und glaube mir ich halte mich an die Vorgaben Rauchen aufgehört trinke keinen Alkohol mehr und auch sehr wenig Kaffee.

Ich würde dir meine probleme gerne mal überlassen wenn du täglich Schmerzen hast oder Blähungen, komische Entzündede Knötchen am Kopf die schmerzen, oder kribbeln in den Händen wo der Arzt meint das käme von den Nerven.

Du trainierst seit drei Jahren kontinuierlich machst auch vortschritte und trotzdem kommen dir selbst nach einem regenerativen Lauf deine Beine am nächsten tag vor wie nach einem Marathon.

Natürlich habe ich gegoogelt und ich weiß auch das Candida normaler Bestandteil der Darmflora ist genauso wird aber auch beschrieben das er wenn er ausartet genau zu den Symptomen führen kann die ich habe.

Leider wird in der so gelobten Schulmedizin nur von einem Reizdarm ausgegangen und dann wirst du damit ziemlich alleine gelassen da kann man nicht machen Herr Hamann achten sie auf die Ernährung und ansonsten sorry müssen sie mit leben.Tolle Aussage.

Ich habe mich wirklich sehr ausführlich über meine Symptome erkundigt im Inet über Jahre zu Candida bin ich eher gestolpert.

Und wer sich da bereichern soll ist mir nicht ganz klar die Medis gibt es für 15 Euro in der Apotheke und was man nicht essen soll wird gut im Inet beschrieben also kann man es doch versuchen oder?
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

8
anouschka_soundso hat geschrieben:@ runningdodo: Du übersiehst vor lauter Anführungszeichen in deiner flammenden Verteidigungsrede für die hier ratlose Schulmedizin einen kleinen, aber relevanten Punkt: Es hat mir geholfen, und es geht mir gut.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich eine tote Katze an 'ner Kreuzung begraben habe. :-D
Eben, weiss, was Du meinst und ich denke da bist Du auf der richtigen Fährte! :D

Was müsste man nicht auch alles probieren, wenn man nach einzelnen Erfahrungsberichten ginge, den für den blödesten Quatsch gibt es genug Leute, die darauf schwören: Denk nur mal an Horoskopie, Geistheilung oder Magnetarmbänder (hat ja auch was mit Bioresonanz zu tun und ja, :idee: "ALLES IST JA ENERGIE" :idee: ). Man kann im Extremfall auch zu Scientology gehen, die sagen einem auch, das das super geholfen hat.

Wenn die zugrunde liegende Theorie so unsinnig ist wie bei "Darmverpilzung" der Fall, lohnt es sich IMHO nicht, dafür auch noch Geld zu zahlen, da empfehle ich einfach, sich nicht verblöden zu lassen!

Denn es sind hier einfach logische Ungereimtheiten (siehe Esowatch-Link) und auch der Umstand, dass einfache Kohlenhydrate im Zwölffingerdarm und im oberen Dünndarm ganz schnell und vollständig resorbiert werden, macht klar, das das ganze Konzept Schwachsinn ist. Da kommt nichts davon im Dickdarm an.

Übrigens ist Esowatch nicht die einzige Quelle, die klar stellt, was von so einem Mumpitz zu halten ist und die das auch hervorragend begründet: Kandidose ? Wikipedia
Die allermeisten Ausschläge verschwinden ja auch mit Behandlung genauso wie ohne irgendwann -- und das ist bei vielen Beschwerden so.

Da ist folgendes seriöser und ehrlicher und in der rationalen Medizin wird das so so gemacht: Hausärzte der Region Zofingen: Hausarztmedizin Nennt sich "Abwartendes Offenhalten" .

@hamann: Reizdarmsyndrom ist eine anerkannte Diagnose und damit kann man auch umgehen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

9
hamann35 hat geschrieben:
Leider wird in der so gelobten Schulmedizin nur von einem Reizdarm ausgegangen und dann wirst du damit ziemlich alleine gelassen da kann man nicht machen Herr Hamann achten sie auf die Ernährung und ansonsten sorry müssen sie mit leben.Tolle Aussage.

Leider wird die Diagnose Reizdarm oft vorschnell gestellt und heißt soviel wie "Nix Genaues weiß man nicht."

Eine Bekannte von mir hat jahrelang unter den Folgen einer Fruktose-Unverträglichkeit gelitten, Darmspiegelungen durchgemacht etc., und drauf gekommen ist sie nur, weil ich ihr in den Ohren gelegen habe, das nicht auf sich beruhen zu lassen mit dem Reizdarm. Nach Nahrungsumstellung ging es ihr viel besser.

Oft sind Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel oder Inhaltsstoffe die Ursache für alle möglichen Beschwerden, die man spontan nicht mit dem Verdauungstrakt in Verbindung bringt.
Lies dich doch mal hier Startseite - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU schlau, da geht es nicht nur um Laktose.

10
Hallo Hamann35,
vorab: der Candida-Rummel ist sehr sehr aufgebauscht und eine Behandlung ist
genau so oft unnötig wie Pronationsstützen für Läufer :) .
Spaß beiseite, wenn du keine Abwehrschwäche hast, oder langwierige bzw hohe Antibiotika-
Gaben hinter dir, ist die Wahrscheinlichkeit das deine (sehr unspezifischen) Symptome auf
eine Candida-Infektion hindeuten wohl eher gering.

Was mir auf Grund der Schilderung viel wahrscheinlicher scheint ist eine ernährungs-
bedingte Komponente. Die Magen- und Verdauungsprobleme und die Heißhungerattacken
würde ich eher einer nicht-ausgewogenen Ernährung (mit einem hohen Anteil von Zucker) unterstellen.

Wenn im Darm eine bestimmte Art der Darmflora überhand nimmt, deutet auch das auf
Fehler in der Ernährung hin, denn die Darmflora bildet sich aufgrund der Ernährung der
vergangenen Monate. In einer gesunden Darmflora finden die Pilze gar nicht das Milieu,
um so überhand zu nehmen.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

11
Tja, schade, ich wollte einfach von meiner persönlichen Erfahrung mit der Bioresonanz berichten.Es war nicht meine Absicht, einen "Glaubenskrieg" zu entfachen und Schulmedizinern auf den Schlips zu treten.

Man kann natürlich auch offen abwarten (in den 80ern wurde dies auf politischer Ebene "Aussitzen" genannt) - oder man sucht nach Alternativen. :D

12
Heiler hat geschrieben:Hallo Hamann35,
vorab: der Candida-Rummel ist sehr sehr aufgebauscht und eine Behandlung ist
genau so oft unnötig wie Pronationsstützen für Läufer :) .
Spaß beiseite, wenn du keine Abwehrschwäche hast, oder langwierige bzw hohe Antibiotika-
Gaben hinter dir, ist die Wahrscheinlichkeit das deine (sehr unspezifischen) Symptome auf
eine Candida-Infektion hindeuten wohl eher gering.

Was mir auf Grund der Schilderung viel wahrscheinlicher scheint ist eine ernährungs-
bedingte Komponente. Die Magen- und Verdauungsprobleme und die Heißhungerattacken
würde ich eher einer nicht-ausgewogenen Ernährung (mit einem hohen Anteil von Zucker) unterstellen.

Wenn im Darm eine bestimmte Art der Darmflora überhand nimmt, deutet auch das auf
Fehler in der Ernährung hin, denn die Darmflora bildet sich aufgrund der Ernährung der
vergangenen Monate. In einer gesunden Darmflora finden die Pilze gar nicht das Milieu,
um so überhand zu nehmen.

Gruß Rolf
:daumen:
Diese Aussagen von Dir, der wie weiß alternativmedizinischen Ansätzen gegenüber nicht abgeneingt ist, sind wie ich finde doppelt überzeugend.

Kann mich inhaltlich nur anschließen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

13
hamann35 hat geschrieben: Ich habe jeden zweiten Tag spätestens einen rießen Heißhunger auf Süßes.
Kaffee/Tee mit Süssstoff oder mit Zucker? Cola light oder so ein Dreck?
Habe täglich Blähungen und schmerzen im Magen und Darmbereich.
Ißt du viele Äpfel?
Auch habe ich öfter ein Kribbeln in den Händen.
Hatte ich auch eine Zeit lang (beide Seiten gleichzeitig an der gleichen Stelle) - wurde mit Vitamin B-Komplex Forte Hevert deutlich besser!


gruss henes

14
anouschka_soundso hat geschrieben:Tja, schade, ich wollte einfach von meiner persönlichen Erfahrung mit der Bioresonanz berichten.Es war nicht meine Absicht, einen "Glaubenskrieg" zu entfachen und Schulmedizinern auf den Schlips zu treten.

D
Hallo Anouschka,
wenn du dir darüber Gedanken machst wirst du dich nicht oft beteiligen können.
"Glaubenskriege" werden hier oft entfacht, manchmal über die blödesten Themen.

Wichtiger finde ich, über den eigenen Tellerrand zu schauen, nicht fanatisch zu werden und
die Fähigkeit andere Meinungen stehen zu lassen.

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

15
Eben, eben, denn man lernt ja nie aus, wie es so schön heißt... .

Getreu meiner Sig. .
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

16
Heiler hat geschrieben:Wichtiger finde ich, über den eigenen Tellerrand zu schauen, nicht fanatisch zu werden und
die Fähigkeit andere Meinungen stehen zu lassen.

LG Rolf
... dann arbeite mal dran. :D

LG

Anouschka

17
Nicht falsch verstehen, anouschka!

Ich denke das ist kein Aufruf zu Beliebigkeit, denn wenn man immer alles stehen lassen wollte, kämen niemals nie Diskussionen in unserem Diskussionsforum zustande. :idee:

Sich ab und zu auch mal kontrovers über ein Thema auszutauschen, ohne am Ende beleidigt zu sein (und eben dadurch ggf. auch dazu zu lernen), das ist doch etwas, das sehr gewinnbringend sein kann. :wink:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

18
runningdodo hat geschrieben:
Sich ab und zu auch mal kontrovers über ein Thema auszutauschen, ohne am Ende beleidigt zu sein (und eben dadurch ggf. auch dazu zu lernen), das ist doch etwas, das sehr gewinnbringend sein kann. :wink:
Da hast du vollkommen recht, runningdodo, und:

Der Ton macht die Musik. :idee:

20
anouschka_soundso hat geschrieben:Hallo Hamann35,

ich hatte selbst Candida im Darm und hatte ähnliche Symptome wie Du, vor allem den Heißhunger auf Süßes (und ständige Erschöpfung).

Geholfen hat mir eine Bioresonanz-Behandlung (muss man selbst bezahlen in den meisten Fällen) in Verbindung mit dem Medikament Adiclair und Lymphdiaral-Tropfen zum Entgiften. Gleichzeitig musste ich auf Weißmehl und Zucker in jeder Form verzichten. Das Ganze hat zwei Wochen gedauert.
Ich fühle mich viel besser, klarer, und ich bin oft auf mein frisches Aussehen angesprochen worden. (Das konnte ich bei meiner Tochter auch beobachten - nach 1Woche waren ihre Pubertätspickelchen fast abgeheilt.)

Ich weiß nicht, was Du von naturheilkundlicher Medizin hältst. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich befürchtete, dass in den nächsten zwei Jahren an unklaren Symptomen rumgedoktort wird... Vor 20 Jahren hatte ich mal heftigen Ausschlag am Bauch, bin da auch nicht zum Hautarzt, sondern habe eine Entgiftungskur für Leber, Galle, Milz verschrieben bekommen. Nach drei Wochen war der Ausschlag weg.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen und mich nicht selbst medikamentieren. Du weißt ja nicht, was sonst noch so los ist "im System".

Viele Grüße und gute Besserung wünscht

anouschka
Ich kann Dir auch nur einen guten Naturheilpraktiker empfehlen - habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade dann, wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß!

Freue mich auf Deine Berichte...

21
Das Problem können die Säureblocker sein. Dadurch wird die Nahrung im Magen nicht richtig verdaut. Schlecht verdautes Eiweiß gerät in den Dünndarm. Dadurch ist es möglich, dass durch das Überangebot an Nährstoffen Bakterien aus dem Dickdarm aufsteigen und eine Dünndarmfehlbesiedelung stattfindet. Dünndarmfehlbesiedelung: Overgrowth-Syndrom (FAI0052) - Als Overgrowth-Syndrom bezeichnet man die unphysiologische Kontamination des Dünndarms - zum Teil auch des Magens - mit Keimen aus tieferen Darmabschnitten bzw. des Kolons (small bowel bacterial overgrowth; Syndrom des

Der Dünndarm ist normalerweise nur sehr spärlich besiedelt. Je weiter man nach unten kommt, desto mehr Bakterien besiedeln den Darm. Jedenfalls führt eine fehlerhafte Verdauung im Magen zu weitergehenden Verdauungsstörungen, die Dünndarmschleimhaut wird gereizt und kann sich zurückbilden. Dadurch können weitere Unverträglichkeiten entstehen, z.B. Fruktose-, Laktose-, Sorbit-, und/oder Histaminintoleranz. Die Bakterienflora im Dünn- und Dickdarm gerät durcheinander und krankmachende Keime vermehren sich über das Normale hinaus und die günstigen Keime wie Lactobazillen und Bifidobakterien werden zurückgedrängt.

Wie auch immer, man müsste das Magenproblem in den Griff kriegen. Bei Verdauungstörungen muß man immer oben anfangen, also erst mal mit der Nahrung und mit dem Magen. Man muß die Nahrung vertragen, die man isst. Also herausfinden, welche Nahrung verursacht die Säurebeschwerden im Magen. Auch müsste man feststellen, ob Galle und Bauchspeicheldrüse richtig arbeiten und das wird ja wohl ein Schulmediziner auch noch hinkriegen. Falls nicht, kann man eine Stuhlfloraanalyse machen lassen um überhaupt mal zu sehen, was stimmt da nicht im Darm. Das ist zwar nicht ganz billig, aber es werden viele Sachen untersucht, z.B. Verdauungsrückstände, pH-Wert, aerobe und anaerobe Keime, Candida, Malabsorption/Entzündung, Maldigestion (Pankreaselastase, Gallensäuren im Stuhl), Eosinophiles Protein (Nahrungsmittelallergie), Schleimhautimmunität (sekretorisches IgA).

Nicht zuletzt kann auch eine Glutenunverträglichkeit vorliegen. Wurde eigentlich der Magen auf Helicobacter pylori untersucht? Was Du als erstes machen kannst, ist sehr gut kauen, also wirklich ganz lang kauen, damit nicht so viel schlecht verdaute Nahrung in den Darm kommt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“