Banner

Guter Orthopäde im Großraum Hannover gesucht

Guter Orthopäde im Großraum Hannover gesucht

1
Hallo Leute,

da ich mit meinen Knie seit April immer noch Probleme habe, frage ich jetzt hier mal an.
Hatte im April eine Reizung des pes Anserinus, hatte dann Krankengymnastik und hinterher ein MRT machen lassen, da die Probleme nicht aufgehört haben. Bei dem MRT hat sich an dem pes Anserinus nix mehr gefunden, aber ne kleiner Knorpelschaden Grad 1 im rechten Knie.
Der Arzt hat mir daraufhin eine Patellasehnenbandage, die mir aber auch nicht wirklich weiterhilft. War ingesamt dreimal bei Orthopäden in Celle (hier arbeite ich) und würd jetzt gerne nochmal zu einem in Hannover oder Umgebung. Kennt jemand nen guten Doc bei dem man nicht 4 Wochen auf einen Termin warten muss, solange man nicht gerade Privatpatient ist.
Falls das Thema hier falsch ist, bitte in Gesundheit/Medizin verschieben. Da hier ja doch einige aus Hannnover sind, dachte ich mal versuch mein Glück.

Gruß Björn

2
Hallo Björn.

Orthopäden gibt es in Hannover schon den ein oder anderen, aber ob er dann etwas anderes macht, als die Celler Kollegen wage ich zu bezweifeln. Ich habe nach einer umfänglichen Knie-Diagnose (Meniskus) durch einen Orthopäden einen (Sport-) Osteopathen aufgesucht, um mit ihm das Thema zu erörtern. Das hat mit letztendlich einen neuen Blick auf die Dinge eröffnet und noch einmal eine ganz andere Therapieform ins Rollen gebracht - die dann erfolgreich war. Ich laufe schmerzfrei, obwohl der Meniskus nach wie vor beschädigt ist. :daumen:

Von daher würde ich dir keinen hannoverschen O. nennen wollen, weil das einfach schwierig ist. Schau doch mal bei dir in die genannte Fachrichtung. Ggfs. gibt es ja in Celle einen Ostheopathen, eine Osteopathin, die dir einen Schwung in eine neue Richtung gibt. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
dwarfnebula hat geschrieben:Ich habe nach einer umfänglichen Knie-Diagnose (Meniskus) durch einen Orthopäden einen (Sport-) Osteopathen aufgesucht, um mit ihm das Thema zu erörtern.
Darf man fragen wer das war? Natürlich bitte ich auch um die Kontaktinfos. :zwinker5:

Greetz
Quick

5
Quick hat geschrieben:Darf man fragen wer das war? Natürlich bitte ich auch um die Kontaktinfos. :zwinker5:

Greetz
Quick
Heiner Otten
Sportphysiotherapie
Sextrostraße 3
30169 Hannover

:hallo:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

6
bjoern2410 hat geschrieben:Kennt jemand nen guten Doc bei dem man nicht 4 Wochen auf einen Termin warten muss, solange man nicht gerade Privatpatient ist.
:klatsch: Guter Orthopäde und 4 Wochen Wartezeit inakzeptabel? Tschuldigung das ich lache. Sei froh wenn Du in 4 Wochen einen Termin bekommst.

Siegfried

7
dwarfnebula hat geschrieben:Heiner Otten
Sportphysiotherapie
Sextrostraße 3
30169 Hannover

:hallo:
Zu dem kannst du nicht mehr gehen. Heiner Otten ist leider vor wenigen Wochen verstorben. Ich gehe zu seiner ehemaligen Mitarbeiterin:

Kirsten Heitmüller
Gustav-Brandt-Str. 9
30173 Hannover
Tel. 0511-70036123

Einen Termin bekommst du meistens innerhalb von ein bis zwei Wochen. Sie allerdings keine Orthopädin, sondern Physiotherapeutin und Osteopathin.

8
Tut mir leid zu hören. Der Mann war doch noch gar nicht so alt.

Ich sage Danke für die Information und Alternative.

Greetz
Quick

9
Sven Glückspilz hat geschrieben:Zu dem kannst du nicht mehr gehen. Heiner Otten ist leider vor wenigen Wochen verstorben. Ich gehe zu seiner ehemaligen Mitarbeiterin:

Kirsten Heitmüller
Gustav-Brandt-Str. 9
30173 Hannover
Tel. 0511-70036123

Einen Termin bekommst du meistens innerhalb von ein bis zwei Wochen. Sie allerdings keine Orthopädin, sondern Physiotherapeutin und Osteopathin.
Das ist ja wirklich überhaupt gar keine gute Nachricht! :frown:

Ich war zwar nur kurze Zeit bei Heiner Otten, aber seine ruhige und verständnisvolle Art kam mir sehr entgegen.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
Kurze Antwort hierzu, habs jetzt mal mit ner Heilpraktikerin (gleichzeitig Ostheopatin) versucht, die hat mir so ein Zeug in den Muskel gespritzt und ist zusätzlich mit ner Nadelrolle drübergegangen. Quaddeln nennnt sich das, glaub ich :confused: Dazu habe ich noch Kinesio Tapes bekommen. Meiner Meinung nach hilfts, mal abwarten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“