Banner

Altersklassen

Altersklassen

1
Hab vorhin gesehen, dass ich, Jahrgang 73 in der Altersklasse w 20 wäre. ??
haben die sich vertippt, `ne alte Liste genommen oder ist das wirklich so?
(*rechne* 2004 - 1973= 31, nix mit 20)

Altersklassen

2
Hallo,

..da ich nie einen offiziellen Wettkampf gelaufen bin und hier im Forum neu bin bitte mal 2 Anfängerfragen...

- wo sieht man diese Liste (Du hast mir auch einen Blick darauf empfolen in meinem Posting von gerade)
- warum wird das eingeteilt ?
Also bei Kindern und Jugendlichen kann ich mir das denken, dass es Einteilungen in Männern und Frauen gibt, das ist ja im Sport auch üblich - waber warum Unterschiede bei Erwachsenen ????

Ich meine wenn einer bei z. b. Olympia läuft zählt doch nur die Zeit oder ??? Es fragt doch keiner ob der/die Athlet(in) 30, 34, oder 19 ist ??

Was Deine eigentliche Frage anbelangt, so kenne ich die Listen ja nicht, kann nur mit dem normalen Verstand sagen, da scheint ein Fehler vorzuliegen.

gruß pits

Altersklassen

3
Warum? keine Ahnung-aber nach oben hin ist man wohl doch eingeschränkter, was das Tempo betrifft, denke ich. (Ich glaub, ich würd gern bei W80 laufen *g*)
Diese spezielle Liste ist einer Brosch+üre zu einem Lauf. Sonstige Listen findest du zahlreich im web, einfach in den Ergebnissen.
Ich denke fast, die haben sich vesrehen, beim HM bin ich nämlich W30. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei jedem Lauf anders gehandhabt wird, da wird es doch eine feste Regel geben oder??
Die müssen sich geirrt haben...Also, wenn man gearde in dem JAhr z.B. edn 30.Geburtstag hat könnte sihc ds ja verschieben.Aber ich bin ja schon 30 und werde in diesem Jahr 31. das kann nicht stimmen mit der 20. Glaub ich

Altersklassen

4
Original von pingufreundin:
Hab vorhin gesehen, dass ich, Jahrgang 73 in der Altersklasse w 20 wäre. ??
haben die sich vertippt, `ne alte Liste genommen oder ist das wirklich so?
(*rechne* 2004 - 1973= 31, nix mit 20)