Banner

Altersklassen

Altersklassen

1
Hab vorhin gesehen, dass ich, Jahrgang 73 in der Altersklasse w 20 wäre. ??
haben die sich vertippt, `ne alte Liste genommen oder ist das wirklich so?
(*rechne* 2004 - 1973= 31, nix mit 20)

Altersklassen

2
Hallo,

..da ich nie einen offiziellen Wettkampf gelaufen bin und hier im Forum neu bin bitte mal 2 Anfängerfragen...

- wo sieht man diese Liste (Du hast mir auch einen Blick darauf empfolen in meinem Posting von gerade)
- warum wird das eingeteilt ?
Also bei Kindern und Jugendlichen kann ich mir das denken, dass es Einteilungen in Männern und Frauen gibt, das ist ja im Sport auch üblich - waber warum Unterschiede bei Erwachsenen ????

Ich meine wenn einer bei z. b. Olympia läuft zählt doch nur die Zeit oder ??? Es fragt doch keiner ob der/die Athlet(in) 30, 34, oder 19 ist ??

Was Deine eigentliche Frage anbelangt, so kenne ich die Listen ja nicht, kann nur mit dem normalen Verstand sagen, da scheint ein Fehler vorzuliegen.

gruß pits

Altersklassen

3
Warum? keine Ahnung-aber nach oben hin ist man wohl doch eingeschränkter, was das Tempo betrifft, denke ich. (Ich glaub, ich würd gern bei W80 laufen *g*)
Diese spezielle Liste ist einer Brosch+üre zu einem Lauf. Sonstige Listen findest du zahlreich im web, einfach in den Ergebnissen.
Ich denke fast, die haben sich vesrehen, beim HM bin ich nämlich W30. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei jedem Lauf anders gehandhabt wird, da wird es doch eine feste Regel geben oder??
Die müssen sich geirrt haben...Also, wenn man gearde in dem JAhr z.B. edn 30.Geburtstag hat könnte sihc ds ja verschieben.Aber ich bin ja schon 30 und werde in diesem Jahr 31. das kann nicht stimmen mit der 20. Glaub ich

Altersklassen

4
Original von pingufreundin:
Hab vorhin gesehen, dass ich, Jahrgang 73 in der Altersklasse w 20 wäre. ??
haben die sich vertippt, `ne alte Liste genommen oder ist das wirklich so?
(*rechne* 2004 - 1973= 31, nix mit 20)

Normalerweise bist Du damit W30. Bei Meisterschaften werden die Klassen W20 bzw. WHK,W30 und W35 manchmal zusammengefaßt und als W20 bezeichnet. Ebenso bei Wettkämpfen mit wenigen Teilnehmern.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Altersklassen

5
Original von pits:
- warum wird das eingeteilt ?
Also bei Kindern und Jugendlichen kann ich mir das denken, dass es Einteilungen in Männern und Frauen gibt, das ist ja im Sport auch üblich - waber warum Unterschiede bei Erwachsenen ????

Ich meine wenn einer bei z. b. Olympia läuft zählt doch nur die Zeit oder ??? Es fragt doch keiner ob der/die Athlet(in) 30, 34, oder 19 ist ??
So, jetzt mal :klugscheiss: :

Bei Olympia treten nur Spitzenathleten an, und die sind alle so zwischen 20 und 30 (man möge mich korrigieren).
Aber bei `nem Volkslauf oder Marathon treten tausende von Läufern aller Altersklassen an. Und die kannst Du schlecht miteinander vergleichen. Stell dir einen (für sein Alter) fitten 60jährigen vor, der gegen einen (für sein Alter) fitten 30jährigen läuft - wer wird wohl gewinnen? Und welchen Platz in der Gesamtwertung würde der 60jährige wohl bei `nem Marathon belegen?
In seiner Altersklasse könnte er aber sehr wohl Erster werden!

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Ich neige manchmal (manchmal???) dazu, etwas umständlich zu erklären! :sleep:

Gruß
Heinz

Altersklassen

6
@pingu

es sei doch ein Kompliment an eine Frau, wenn sie mal etwas jünger "gemacht" wird.
Vielleicht ist es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl:glow:

Im Ernst, es gibt "hendock" nichts hinzuzufügen außer zu verbessern, das es wohl Frauen gibt, welche über 30 noch an Olympischen Spielen teilnehmen.


VG
LaL

Altersklassen

7
Wie in allen Sportarten gibt es auch beim Laufen Altersklassen. Wieso soll das beim Laufen anders sein als beim Tennis, Fußball, Handball ect.

Es gibt sogar Altersklassenweltmeisterschaften in eigentlich jeder Sportart. Wenn es nicht gerade die Funsportart Curling ist. :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Altersklassen

8
Original von lustamlaufen:
@pingu
Im Ernst, es gibt "hendock" nichts hinzuzufügen außer zu verbessern, das es wohl Frauen gibt, welche über 30 noch an Olympischen Spielen teilnehmen.

Danke LaL!

Und Männer über 30 gibt`s da auch, ich weiß!
Das war auch nur so grob geschätzt. Ich denke halt, dass die meisten Leistungssportler zwischen 20 und 30 (Jahren) ihren (sportlichen) Höhepunkt erreichen! :P

Gruß
Heinz :bounce: :bounce: :bounce:

Altersklassen

9
Bei der Jungfrau-Marathon in der Schweiz bist Du W20, bezw. M20, bis Du die W40/M40 erreicht hast. W20/M20 wird oft auch WH/MH genannt. Das steht fuer z.B. weiblich-Hauptklasse.

Wenn ich mich nicht irre, gelten diese Klassen auch international. Die 5-Jahresklassen sind vor allem hier in Deutschland bekannt, obwohl ich das mittlerweile auch oefter in den Niederlanden gesehen habe.

Ich hoffe, diese Information hilft Dir ein wenig weiter.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Altersklassen

10
Also, W 30 gibt es bei dem Lauf auch.
Wohl doch nur geierrt, denke ich
ich seh so schon jünegr aus, als ich bin.Und bei meinem Tempo wäre ich besser bei den 80jährien aufgehoben :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“