Banner

Empfehlung: Laufschuh

Empfehlung: Laufschuh

1
Hallo Zusammen,

meine alten Laufschuhe sind kaputt gegangen. Zu dem kommt, dass ich in den letzten Wochen urplötzlich teilweise Rückenschmerzen nach dem Laufen bekommen habe.
Laut meinem Orthopäden liegt es an den "abgelaufenen" Schuhen.

Persönliche Daten:
Alter: 28
Körpergröße: 195cm
Gewicht: 85-88kg
Sport: Fußballer (verhältnismäßiger Vielläufer 11-12km pro Spiel)
Training:
4 Tage jeweils Lauftraining innerhalb des Fußballtrainings; wieviel km das sind weiß ich nicht, da das Training variiert.
2 Tage eigenständig Vorfußlauf jeweils 2x5000m Bahn auf max. Belastung.

Wie oben geschrieben, brauche ich einen neuen Laufschuh, der zu mir passt. Wer kann helfen?

2
Vorfußlaufen ist das "natürlichste" Laufen (natural running). Wenn Du das schon trainierst kannst Du Newton probieren (Thread weiter unten). Der Schuh soll speziell das Vorfußlaufen unterstützen. Merkwürdig, dass Du als Vielläufer bislang mit nur einem Paar unterwegs bist. :confused: Ein guter Fußballtrainer sollte doch auch ein Laufschuhexperte sein, denn Fußball ist ein Laufspiel (Berti Vogts). :hallo:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

3
Der Zustand "Vielläufer" bezog sich nur auf den Spieltag und da wird mit Kickschuhen gespielt. :daumen:
Mein Paar Asics Laufschuhe reicht für eine Saison locker aus..oftmals auch für die zweite Darauffolgende.
Bin kein Trainer sondern einer dieser typisch mental retardierten Spieler, die nur dem Ball nachjagen :D
Ausserdem findet man schwer einen Laden der verschiedene Modelle ab Größe 47 1/2 vorrätig hat, wo man antesten kann. Die Marke Newton hör ich zum ersten Mal. Ob ich die auch in nem normalen Laden finde?!
Beschränken wir uns doch auf Empfehlungen der gängigen Marken wie Nike, Adidas, Puma, Asics, Reebock, usw.

4
Du hast hier sicherlich viele Leute, die sich mit Laufschuhen richtig gut ausgehen. Aber es wird Dir keiner helfen können, da keiner weiß, wie Du läufst.

Wie sehen Deine abgenutzten Laufschuhe von unten aus? Kannst Du ein Foto einstellen? Was waren das für welche und ist die Sohle gleichmäßig oder eher links / rechts mehr abgenutzt?


lg

5
Aldo hat geschrieben: Ausserdem findet man schwer einen Laden der verschiedene Modelle ab Größe 47 1/2 vorrätig hat, wo man antesten kann. Die Marke Newton hör ich zum ersten Mal. Ob ich die auch in nem normalen Laden finde?!
Beschränken wir uns doch auf Empfehlungen der gängigen Marken wie Nike, Adidas, Puma, Asics, Reebock, usw.
Warst du schon bei Runners Point? Die haben meist fachkundiges Personal, nehmen sich Zeit, schicken dich zur Laufanalyse aufs Laufband und du hast ein reichhaltigeres Angebot als deine "gängigen Marken".

Hier ein paar Tipps zum Laufschuhkauf:

Laufschuhkauf.de - TIPPS ZUM LAUFSCHUHKAUF VIV
Die Marke sollte eigentlich keine Rolle spielen. Der Hauptunterschied zwischen den einzelnen Herstellern ist die Passform. So sind Adidas-Modelle zumeist eher schmal, während Saucony sehr breite Schuhe fertigt.

6
Wile E Coyote hat geschrieben:Warst du schon bei Runners Point? Die haben meist fachkundiges Personal, nehmen sich Zeit, schicken dich zur Laufanalyse aufs Laufband und du hast ein reichhaltigeres Angebot als deine "gängigen Marken".

Hier ein paar Tipps zum Laufschuhkauf:

Laufschuhkauf.de - TIPPS ZUM LAUFSCHUHKAUF VIV
Ich hab mit Runners Point auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die gucken wirklich welcher Schuh am besten zu dir passt und wollen dir nicht nur mit allen Mitteln den teuersten andrehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“