Banner

1. Paderborner Campuslauf 06.07.2011

1. Paderborner Campuslauf 06.07.2011

1
Ich komme gerade vom Paderborner Campuslauf heim:
Sportarten | Hochschulsport der Universität Paderborn

Die Strecke an sich ist schon recht wellig (inklusive ein paar Treppenstufen abwärts) und besteht aus einer 2,5k Schleife, die der Wettkampflänge entsprechend oft gelaufen werden muss.

Bei mir stand heute der 5k auf dem Programm, sprich 2 Runden.

Die Resonanz habe ich mirauf beiden Seiten größer vorgestellt. Läufer waren ca. 65 (muss ich später in der Ergebnisliste mal schauen) am Start und die Begeisterung/Anzahl der Zuschauer hielt doch arg in Grenzen. Vielleicht ist ja bei den folgenden 10k und Staffelwettbewerben mehr los, aber bis dahin war es mau.

Einiges Stocken gab es in der Orga.
Nachmeldestelle/Startnummernausgabe war nicht ausgeschildert und eben nicht direkt auf dem Sportplatz. Die, zwar netten Helfer, -innen, waren insgesamt mehr mit sich beschäftigt als damit sich um die Läufer zu kümmern.
Der Startschuss erfolgte mit ca. 15-20 Min. Verspätung (irgendetwas was mit der Strecke musste noch geklärt werden).
Leider haben wohl auch einige Studenten nichts von dem Lauf gewusst oder es hat sie überhaupt nicht interessiert, denn es gingen ständig welche auf der abgesperrten Strecke, was ein häufiges Ausweichen erforderte.

Mein Fazit:
Strecke top. Orga stark ausbaufähig. Eventcharakter/Stimmung zumindest beim 5k nicht vorhanden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“