Banner

Polar FlowLink

Polar FlowLink

1
Hallo zusammen!
habe eine frage zum datenübertragungssystem FlowLink von polar und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
man benötigt laut hersteller den FlowLink zum übertragen der trainingsdaten von der pulsuhr in die onlinedatenbank polarpersonaltrainer.com! aber ist dazu wirklich das gerät notwendig? kann man die daten nicht auf einfach manuell eingeben oder geht das nicht mit allen daten? dauert zwar vielleicht etwas länger und ist mit kleinem aufwand verbunden, aber man braucht zumindest kein zusatzgerät...
wär super wenn mir jamnd weiterhelfen kann!

schöne grüße
Rui

2
Hallo Rui,

man braucht den Flow Link. Dort legt man die Uhr drauf und der PC wertet die Daten aus.
Manuelle eingeben geht glaube ich nicht.
Bei meiner Uhr war der Flow Link dabei und musst ihn nicht extra kaufen. Ich habe eine FT 60, aber gut finde ich die Uhr nicht.
Aber ich bin auf Garmin umgestiegen, Forerunner 305.


Schönen Abend.

Der Running Angel
Bild

3
Danke für deine Antwort!
Werd mich jetzt noch ein bisschen umschaun und überlegen, welche Uhr am Besten zu mir passt...

Schöne Grüße!

4
Es ist sehr ärgerlich, daß es offenbar nicht möglich ist mit dem FlowLink die Daten der Uhr auszulesen ohne sich zu registrieren und diesem Gesindel seine Daten zu übertragen. Solange das nicht geändert wird kann ich nur empfehlen andere Marken zu kaufen.
Noch bin ich auf der Suche nach einer guten Pulsuhr, die RS300x liegt jetzt seit über einem Jahr unbenutzt herum weil ich nicht an die Daten komme.
Falls jemand eine Möglichkeit kennt ohne Übertragung meiner Daten über das Internet auf die Uhr zuzugreifen bin ich für Informationen sehr dankbar.

5
Ganz klassisch die Daten aus der Uhr rausschreiben. Das die Uhr die Daten nur auf die Internetseite überträgt, hätte doch beim Kauf klar sein müssen, oder? Das ist ja einer der Hauptunterschiede zur RS400 gewesen
Gruß Thorsten

6
War leider nicht klar, es war wieder einmal so ein Spontankauf ohne mich vorher zu informieren.
Aber es ist doch unsinnig wenn man die Daten nur auf die Internetseite übertragen kann, technisch werden sie ja von der Uhr über den Rechner übertragen, wenn man sie da nicht direkt ohne Übertragung anzeigen kann ist das eine reine Schikane.
Nicht einmal bei einem geschenkten Gerät würde ich so ein Vorgehen akzepieren, und geschenkt sind die Produkte bei weitem nicht.

7
Ich habe die Daten auch lieber auf dem heimischen Rechner, muss aber eingestehen, dass dieses Vorgehen für die Firma auch Vorteile bietet - nämlich ist der Programmier- und Wartungsaufwand der Homepage geringer als die der Software. Neue Polar Uhren erhalten nur noch die Internetverwaltung und keine Software mehr.
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“