Banner

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

1
hallo ihr lieben...
als ich heute mit ein paar freunden neue laufschuhe kaufen war ( die beratung war echt miserabel, muss ich grad mal sagen (aber ich hab ja keine schuhe gebraucht)). da ist mir aufgefallen, dass ich die schuhe die ich selbst trage noch nie irgendwo anders gesehen hab,und auch im internet hab ich nix darüber gefunden. vielleicht gibts ja das modell garnicht mehr?(
vielelicht kennt die ja jemand von euch:
es sind asics. sie sind grau mit orange und haben ein etwas groberes proviel. in der lasche steht TN 337 -(heissen die so ? ?( )
ich laufe echt super darin. hab sie mir ganz günstig vor ein paar monaten ergattern können. denn für ein richtiges "top- modell" war mein geldbeutel zu klein.
denn das was richtige laufschuhe kosten,das kann ich bei weitem nicht bezahlen.
meine frage ist halt, ob diese schihe die ich hab bloss ein modell aus dem letzten jahr sind, oder ob es sich dabei bloss um ein (wie sollich sagen?) - freizeitschuh- für hobbyläufer handelt ??
ich kenn mich ja mit laufschuhen noch nicht so aus.
wollte halt mal wissen ob ich mir auf die dauer doch nochmal neue schuhe zulegen muss, oder ob ich schon gut "beschuht" bin?

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

3
in der lasche steht TN 337 -(heissen die so .....
meine frage ist halt, ob diese schihe die ich hab bloss ein modell aus dem letzten jahr sind, oder ob es sich dabei bloss um ein (wie sollich sagen?) - freizeitschuh- für hobbyläufer handelt ??
ich kenn mich ja mit laufschuhen noch nicht so aus.
wollte halt mal wissen ob ich mir auf die dauer doch nochmal neue schuhe zulegen muss, oder ob ich schon gut "beschuht" bin?

Hi Moonlightrunner,

die Nummer in der Lasche ist nicht die Modellnummer (wofür sie letztlich steht - keine Ahnung).

Ich frag mich aber was ganz anderes - als Du sie gekauft hast....ähm....da musst Du doch eigentlich gewusst haben, WAS Du Dir da kaufst (Karton, Beschreibung, etc.). ?( Wenn Du Dir nicht sicher bist, was das für ein Schuh ist, würde ich einfach mal in einem Sportgeschäft fragen (vielleicht sogar da, wo Du ihn gekauft hast?!:look: ).

Viele Grüße von revelo/Michaela

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

4
@ DagBO:
genau das sind sie :rotate: :rotate: danke danke!!!

ist ja klasse- wie hast du die denn gefunden? - ich nehme mal an- dass es keine deutschen sieten dazu gibt?- ich hab nur im deutschsprachigem internet gesucht.

@revelo: als ich mir die schuhe gekauft hab binich als ich in den laden kam erstmal fast umgefallen als ich die preise gesehen hab. ich hab ich dann zwar beraten lassen, aber letztendlich konnte ich die teuren schuhe doch nicht bezahlen. darum binich ganz traurig nochmal allein durch den laden, und bin dabei auf "meine jetzigen" schuhe gestossen.
ich hab sie angezogen, und bin ein bisschen durch den laden gewetzt. und hab dann beschlossen, dass sie in jedem fall viel besser sind als garkeine. (ehrlich gesagt hab ich noch nie so bequeme schuhe gehabt).

dann war es mir aber doch zu blöd, nochmal den verkäufer rufen zu gehen. weil es ja sowieso keine alternative für mich gab (vom preis her). also hab ich mir diese asics gekauft.
da es ein ausstellungsstück war, und davon nur noch dieses eine paar da war , gab es auch keinen karton mehr.

im nachhinein find ich es auch blöd. darum versuche ich mich ja jetzt aufklären zu lassen, ob diese schuhe "gut" sind. oder ob ich mich in nexter zeit nochmal um neue kümmern muss.

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

5
@ DagBO:
genau das sind sie :rotate: :rotate: danke danke!!!

ist ja klasse- wie hast du die denn gefunden? - ich nehme mal an- dass es keine deutschen sieten dazu gibt?- ich hab nur im deutschsprachigem internet gesucht.

@revelo: als ich mir die schuhe gekauft hab binich als ich in den laden kam erstmal fast umgefallen als ich die preise gesehen hab. ich hab ich dann zwar beraten lassen, aber letztendlich konnte ich die teuren schuhe doch nicht bezahlen. darum binich ganz traurig nochmal allein durch den laden, und bin dabei auf "meine jetzigen" schuhe gestossen.
ich hab sie angezogen, und bin ein bisschen durch den laden gewetzt. und hab dann beschlossen, dass sie in jedem fall viel besser sind als garkeine. (ehrlich gesagt hab ich noch nie so bequeme schuhe gehabt).

dann war es mir aber doch zu blöd, nochmal den verkäufer rufen zu gehen. weil es ja sowieso keine alternative für mich gab (vom preis her). also hab ich mir diese asics gekauft.
da es ein ausstellungsstück war, und davon nur noch dieses eine paar da war , gab es auch keinen karton mehr.

im nachhinein find ich es auch blöd. darum versuche ich mich ja jetzt aufklären zu lassen, ob diese schuhe "gut" sind. oder ob ich mich in nexter zeit nochmal um neue kümmern muss.

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

6
Original von revelo:
Hi Moonlightrunner,

die Nummer in der Lasche ist nicht die Modellnummer (wofür sie letztlich steht - keine Ahnung).
..und wenn man keine Ahnung hat, muß man es nicht noch lauthals verkünden ;) !
Bild
...wir wollen ja vielleicht noch mal gemeinsam laufen ;)

Guckst Du HIER
...gilt natürlich auch für Moonlightrunner!

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

7
danke für den link.
gibts vieleicht auch irgendwas auf deutsch? ich kann ja leider keine andere sprache, von daher hilft mir das jetzt nicht so viel.
ausser das ich jetzt weiss, das es den schuh tatsächlich wirklich gibt :D
- aber das ist ja schonmal sehr beruhigend :bounce:

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

8
:hallo: Moonlightrunner,
du findest sicherlich noch gute neue und günstige Schuhe, denn es gibt immer wieder mal Angebote in Sportgeschäften, z.B. Auslaufmodelle, die spitze sind, nur nicht brandheißneu und man muss halt öfter mal im Geschäft vorbeischau´n

Grüße,
regen-sonne

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

9
Original von Moonlightrunner:
danke für den link.
gibts vieleicht auch irgendwas auf deutsch? ich kann ja leider keine andere sprache, von daher hilft mir das jetzt nicht so viel.
ausser das ich jetzt weiss, das es den schuh tatsächlich wirklich gibt :D
- aber das ist ja schonmal sehr beruhigend :bounce:
Es handelt sich dabei um einen Trailschuh, also eine Schuh fürs Gelände. Ne Seite auf Deutsch habe ich bei www.google.de <<<übrigens immer ein heißer Tipp ;) ...nicht gefunden. Du mußt eigentlich nur darauf achten, daß Du bei starker Ermüdung, also sehr langen anstrengenden Läufen nicht mit der Innenkante des Schuhs auf die Wade/Knöchel des anderen Beines kommst, denn das kann bei dem Profil zu Verletzungen führen.
Ansonsten sieht er doch ganz passabel aus und wenn Du Dich darin wohlfühlst, why not?

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

10
@steif:
ich hb gerade auf der deutschen seite von asics doch noch was gefunden... war doch sehr vesteckt.

also was du beschreibst, - mit dem schuh bei müdigkeit ans andere bein zu treten, dass ist immer schon ein problem von mir gewesen. darum trage wenns geht- immer lange hosen.
ich denke, ich bin aber mit dem groberen profil recht gut bedient.
die strecke die ich momentan laufe ist im allgemeinen sowieso sehr steinig und sobald es ein bisschen regnet auch sehr matschig.

also nachdem ich jetzt etwas mehr über meine schuh weiss, kann ich ja ganz beuhigt erstmal weiter damit laufen.

das gute daran ist sogar, dass es bei asics für (ich glaube) 69 € euro im katalog stand, und ich hab ihn für 35 € bekommen. :D
eigendlich hatte auf dem etikett der reduzierte preis von 55 € gestanden. (handschriftlich vom verkäufer geändert). und die frau an der kasse hat anstatt 55 aus versehen 35 gelesen. ich hab natürlich nix gesagt, und war ganz stolz auf meine neuen schuhe.

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

11
Original von Moonlightrunner:
genau das sind sie danke...
ist ja klasse- wie hast du die denn gefunden? - ich nehme mal an- dass es keine deutschen sieten dazu gibt?- ich hab nur im deutschsprachigem internet gesucht.
Gerne geschehen :)

Ich suche immer erst mal weltweit und begrenze dann auf Deutsch. Hat
in diesem Fall leider nichts gebracht.
Original von Moonlightrunner:
ich kann ja leider keine andere sprache,
Schaue mal hier >>Klick mich hart<< - Sollte Dir die Site in English angezeigt werden,
oben im Fenster (unter "This page is available in:") einfach nur auf "Deutsch" klicken.

Ich hatte Babylon für die User in der Fa. angeschafft, die keine Fremd-
sprache sprechen. Du kannst mit diesem Programm auf das Einfachste
Wörter in etlichen Sprachen hin-und-her übersetzen...

Ansonsten kannst Du mit den Google-Sprachtools oder mit Babelfish dann
ganze Texte übersetzen (deren Ausgabe manchmal echt witzig ist) :)

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

hilfe- ich hab seltsame schuhe?!

12
..und wenn man keine Ahnung hat, muß man es nicht noch lauthals verkünden ;) !
Aber so kommt auch schnell an neues Wissen (siehe Deinen Link). :D Danke dafür, hier werde ich noch ein echtes Schlauschwein. ;-)

Viele Grüße, revelo/Michaela (die sich jetzt natürlich gaaanz viel Zeit nimmt, bevor sie Dir jemals unter die Augen tritt :) ) )



If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“