Banner

Ganglinie

Ganglinie

1
Hallo friedliche Fories,

nachdem wir alle miteinander geraucht haben, in Uschi`s Garten gelegen haben, auf Steif`s (?) Dachplantage Nachschub geholt haben, hier mal wieder ein Laufthema:

Die Ganglinie:

Was für eine Ganglinie habt Ihr den so?
Oder habt Ihr noch nicht darauf geachtet?


Also, ich lauf da ehr nach außen.



VG
LaL

Ganglinie

2
Und du bist sicher, dass das wirklich ein Laufthema ist?

Zitat:
Graphische Darstellung der zeitlichen Änderung hydrologischer Daten wie z.B. Hochwasser, Abfluss und Abflussganglinie, Fliessgeschwindigkeit, Sedimentfracht. Der Begriff Ganglinie wird hauptsächlich für Wasserstand und Abfluss verwendet. Die Ganglinie charakterisiert das Abflussverhalten eines Fließgewässers nach Niederschlägen und spiegelt die Beschaffenheit des Einzugsgebiets wieder. Eine zusammengesetzte Ganglinie ist eine Ganglinie, bedingt durch mehrere Starkregenereignisse, wenn der durch einen Starkregen verursachte Abfluss während eines darauffolgenden Starkregens anhält.
(von DA! )

Oder was genau meintest du ?(

Fragt sich
Uschi
Bild


----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ganglinie

3
@Uschi,

nein das meine ich nicht, sondern wie die Füsse beim Laufen gesetzt werden, die Spitzen vorne nach außen, gerade, oder nach innen.



VG
LaL

Ganglinie

4
....mmmmh
Bild



also darauf achte ich genau so intensiv wie auf meine Atemfrequenz :D

Gruß
Peter

07.11.2004, 35. ING New York City Marathon. Ich bin dabei!

Ganglinie

5
Auf den Zehenspitzen tänzelnd nach außen. Sieht beim Dauerlauf ziemlich komisch aus, aber bei höherem Tempo und in Sprint oder Mittelstreckenspikes gibt sich das.

`... as speed is the name of the game then never get too far away from it in training." Peter Coe

Ganglinie

6
Original von Uschi:
Oder was genau meintest du ?(
Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt ...

Meine Ganglinie richtet sich üblicherweise nach meinem Promillegehalt:
Nüchtern verläuft sie einigermaßen gerade und nähert sich mit zunehmendem Guinness-Konsum mehr und mehr einer unregelmäßigen Schlangenlinie an
Bild
... ist es das, was Du meinst?

Prost! :drink:

Bernd

Ganglinie

7
Original von lustamlaufen:
@Uschi,

nein das meine ich nicht, sondern wie die Füsse beim Laufen gesetzt werden, die Spitzen vorne nach außen, gerade, oder nach innen.
Na, da waren wohl einige Beiträge schneller als ich. Man sollte halt nicht zu lange brauchen für seine Antworten ...

Dann jetzt ernsthaft: Ich laufe mit den Spitzen nach außen, und zwar derart, daß bisweilen die Knöchel "aneinanderschrammen" (ein besseres Wort dafür fällt mir spontan nicht ein). Hab seit zwei Wochen Spezialeinlagen, mal sehen, ob die helfen.

Gruß :hallo:

Bernd (noch nüchtern)

Ganglinie

8
Ich habe mich jetzt gefragt, was meine Gehirnzellen damit zu tun haben :D , aber das sind ja Ganglien :) )

Normalerweise gehe, bzw. laufe ich gerade, ich trinke nur sehr selten und wenn, dann wenig :D :) )

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Ganglinie

9
@setanta (Bernd)
aus Deiner Antwort kann ich herausnehmen, dass Du im nüchternen Zustand beginnst zu laufen und immer mehr trinkst, was ja vielleicht beim Laufen nicht verkehrt ist, wenn es denn das "richtige" Getränk wäre, und dann sich eben Dein Promillegehalt ändert und somit Deine Ganglinie?

Schreibe nochmal eine(r) was über Inhalte..... :nene:


VG
LaL

Ganglinie

10
100 %ig weiss ich´s nicht. Muss ich mal drauf achten. Ich denke aber dass ich gerade aufsetze...ja, ich klicke auf "gerade"! ...höchstens etwas leicht dezent nach innen...
momentan aber alles zusammen weil ich noch völlig bekifft von der Pfeife bin
Bild


Heike
Bild

Ganglinie

11
Will jetzt nochmal hinzufügen, dass es sich nicht um die Ganglinie nach einem erhöhten Alkoholkonsum und/oder im bekifften Zustand handelt, sondern eben beim Laufen!

@Bernd
noch mal Du,
sind es nur "Beschwerden" an den Knöcheln?
Also ab uns zu schramme ich mich auch selber an den Knöcheln und ab und zu "zwickst" in den Knieglenken, eben deswegen.



VG
LaL

Ganglinie

12
Gerade...und:

[*] beim gemütlichen Dauerlauf leicht nebeneinander versetzt
[*] beim schnellen Dauerlauf die Füße genau voreinander
[*] beim Sprint overcrossed, also etwas mehr als voereinander

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ganglinie

13
Original von lustamlaufen:
@setanta (Bernd)
aus Deiner Antwort kann ich herausnehmen, dass Du im nüchternen Zustand beginnst zu laufen und immer mehr trinkst, was ja vielleicht beim Laufen nicht verkehrt ist, wenn es denn das "richtige" Getränk wäre, und dann sich eben Dein Promillegehalt ändert und somit Deine Ganglinie?

Schreibe nochmal eine(r) was über Inhalte..... :nene:
Ist ja wieder typisch: Wenn`s in anderen Threads über Pfeifchen rauchen geht, sind sie alle mit von der Partie, aber frönt einer ganz harmlos dem Guinness-Genuß, erntet er bloß Unverständnis ...

Gruß
Bild



Bernd

Ganglinie

14
Original von lustamlaufen:
@Bernd
noch mal Du,
sind es nur "Beschwerden" an den Knöcheln?
Also ab uns zu schramme ich mich auch selber an den Knöcheln und ab und zu "zwickst" in den Knieglenken, eben deswegen.
Das Schrammen ist so extrem, daß meine Laufschuhe i.d.R. ziemlich schnell unterhalb des Knöchels total ausfransen. Wenn ich Laufschuhe ausmustere, geschieht das eher deswegen als wegen einer abgelaufenen Sohle. Interessanterweise tritt das Problem bei Schuhen mit der Möglichkeit einer relativ hohen Knöchelschnürung nicht so sehr auf wie bei Schuhen ohne diese Option. Paradebeispiel sind meine Nike Air Trail Pegasus, die sind 2 Monate alt und fransen bereits aus, wohingegen die Winterversion (Nike Air Storm Pegasus) an der Stelle noch vollkommen unbeschädigt sind. Hinweis: Beim Air Storm gibt es Löcher für hohe Knöchelschnürung, beim Air Trail blöder- und merkwürdigerweise nicht.
An den Kniegelenken hatte ich noch nie Probleme.

Gruß :hallo:

Bernd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“