Banner

Etwas gegen Fliegen???

Etwas gegen Fliegen???

1
Moin,

ich finde die fliegenden Insekten ja schon ganz posierlich aber die schmecken, mir jedenfalls, nicht besonders.
Auch kommen die schon mal schnell in der Lufröhre zum stehen wenn sie ihnren Anflug nicht genau getimt haben.

Aber mal im Ernst. Gibt es irgend eine Lösung um das "Einfliegen" wirkungsvoll zu verhindern? Oder halt Pech gehabt. Aber nicht gerade eine Maske, damit bekomme ich schon etwas schlecht Luft.

4
Solche Rotzbremse hatte ich auch mal. Hat aber das zeitliche gesegnet und Klappe halten kann, jedenfalls ich nicht mehr, wenn ich meine Strecken laufe.

5
Ich habe in den letzten Wochen meinen Proteinbedarf durch das Schlucken von kleinen Viechern, die im Vollflug in meinen Rachen geflogen sind. Einen festen Brummer konnte ich noch ausspucken. Solange es keine Wespe ist, kann man mit Leben :P

6
http://www.mtn-shop.de/images/product_i ... /643_0.jpg

In den Mund fliegen mir eher weniger, da ich meistens "Klappe halte", aber mich stört es mehr, wenn sie in die Augen fliegen. Wenn man keine Laufsonnenbrille hat, hilft, vielleicht auch für das "in-den-Mund-Problem", den Kopf leicht nach unten neigen.
Bild

Fischerzeiten (HM 1:37:33 | M 3:41:36)
HM 2010: Ismaning (1:36:17)
HM 2011: Bad Füssing (1:33:15)
HM 2012: Wien (1:31:38)
M 2010: Wien (3:17:44)
M 2011: Wien (3:29:12)
:winken:

7
Mecke hat geschrieben:Moin,

ich finde die fliegenden Insekten ja schon ganz posierlich aber die schmecken, mir jedenfalls, nicht besonders.
Auch kommen die schon mal schnell in der Lufröhre zum stehen wenn sie ihnren Anflug nicht genau getimt haben.

Aber mal im Ernst. Gibt es irgend eine Lösung um das "Einfliegen" wirkungsvoll zu verhindern? Oder halt Pech gehabt. Aber nicht gerade eine Maske, damit bekomme ich schon etwas schlecht Luft.
Nur einen Tipp: Halte Dich von Bauernhöfen fern. :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

8
Zu dem Thema habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht und im Internet geschaut, da auch mir die Protein-Snacks nicht allzu sehr schmecken. Ich bin damals auf einen Tipp auf der Webseite frag-Mutti.de gestoßen. Hier ist er:

[INDENT]"Ihr Jogger kennt das bestimmt - vor lauter hecheln verirren sich diese diese fiesen kleinen Fliegen direkt im ausgetrockneten Schlund. Kein Wasser, weit und breit... Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Eiweiß-Snack,
der zwar gerade mal 2,5 Kalorien zählt, aber mich dennoch immer zum Würgen bringt. Die Papiertüte übern Kopf und die halbe Flasche Absinth, damit die Dinger einen Bogen um mich machen, haben mein Laufen gehandicapt.

Also hatte ich folgende Idee... Die einfachste und leckerste Lösung: Ich laufe nie mehr ohne Kaugummi, denn was rein will, lass rein... knete es dazu, ausspucken und fertig."[/INDENT]

Ich fand den Tipp sehr lustig, auch wenn ich ihn bisher noch nicht beherzigt habe. Vielleicht probiert jemand von euch demnächst mal diese Alternative aus und gibt Rückmeldung. :hallo:

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

9
Das letzte mal wo ich ne Fliege geschluckt habe, war ich im Wald auf dem Rennrad unterwegs, aber hatte kurz vorher ein Magnum-Eis am Kiosk gekauft. Ich wollte dann auf meiner üblichen Strecke an einer Waldbank kurz pausieren und das Eis essen. Etwa 5min. vorher habe ich die Fliege geschluckt. Irgendwie war das Eis nicht mehr so der volle Genuss danach :frown:

11
Es gibt immer einen Weg raus!!
:hihi:


‪Fliege im Arsch‬‏ - YouTube
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

12
Hallo,

ich hatte, als ich noch an einem See gelaufen bin, mir ein Fliegennetz an eine Baseball-Kappe gemacht. Allerdings hatte ich das immer nur genutzt wen die Fliegen in Schwärmen kammen.

Punkte für cooles Aussehen gibts dann aber nicht.

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“