Banner

Mizuno Wave Enigma

2
wetterauer hat geschrieben:Hallo Leute, habe gerade gesehen, das es ja dieses neue Modell gibt. Hat jemand schon damit Ehrfahrungen und wie ist der Unterscheid zum Creation?

Ich hatte die Gelegenheit ihn kurz zu testen.
Es ist sicherlich ein sehr guter Schuh, aber der Spagat sowohl Neutralschuh und gut "für leichte Pronierer" zu sein nicht überzeugend gelingt.
Den von dir angesprochenen Creation kenne ich nicht, weil ich mich mit Stabilschuhen nicht beschäftige.

Ich habe zwei Kritikpunkte am Enigma und eine persönliche Anmerkung:

Kritik 1: Zu schwer
Kritik 2: zu teuer

Anmerkung: Ich finde ihn brutal gedämpft. Die Werbung streicht das ja sogar als eine der positivsten Eigenschaften heraus, aber ich hielt schon den Rider 14 für ein Laufsofa. Der Enigma ist noch "weicher".

Ich selbst bevorzuge seit geraumer Zeit minimalistischere Schuhe von Mizuno, wie den Ronin und den Aero.
Bei anderen Marken den Merrel True Glove.
Im Trailbereich nutze ich derzeit bevorzugt den innov-8 Roclite 285 oder den neuen Salomon Speedcross 2 und für richtig felsiges Gelände den Salomon XR Crossmax.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Danke Dir Walter. Der Creation ist ein Neutral-Schuh, eben für schwere Jungs geeignet :wink: .Er hat aber keine Pronationsstütze. Mehr Dämpfung wollte ich allerdings auch mit meinen 94 kg nicht haben. Ich habe mit der Dämpfung keine Probleme, laufe noch den Ultima. Der ist etwas direkter, ist ähnlich dem Wave-Rider. An die leichten Schlappen habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich denke die sind bei meinem Gewicht recht schnell platt und ein bischen Dämpfung wollte ich meinen angeschlagenen Innereien doch gönnen. Ausserdem habe ich ja auch keine medizinischen Probleme mit meinen Schuhen bei meinen Laufumfängen. Und solange das so ist: Never change a running System :daumen:
Gruss
Andreas






6
hi,
was hast du denn für ne Größe?
Ich hab ne 43 gekauft und 2x gelaufen. Bin vielleicht doch etwas zu leichtgewichtig. Wenn's bei dir paßt - ich würde sie dir für 90€ überlassen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“