Banner

Musik für 50 Min. auf 10 km???

Musik für 50 Min. auf 10 km???

1
Hallöchen!!!! :winken:

Ich wollte mal wissen, ob sich jemand mit der guten Musik auskennt. Ich suche irgendwie eine Seite, bei der man schon zusammengestellte Musik legal und kostenfrei runterladen kann. Hatte mal in der U-Bahn gelesen, das es da eine gibt...nur habe ich es dummerweise wieder vergessen!!! :klatsch:
Ich würde nämlich gerne ein Programm an Titlen haben, was mir bei der Zeit etwas hilft. Denn ich habe mir ein neues Ziel gesetzt, was da heißt: " 50 Minuten auf 10 Km! " :wink:
Kann mir jemand helfen??? :confused:


Das wäre super....mit sportlichen Grüßen....

gutdrauf :winken:

3
gutdrauf hat geschrieben: Kann mir jemand helfen??? :confused:
Hi :winken: ,

Tobit Clip Inc.

Da kannst Du aufzeichnen lassen bis die Festplatte qualmt. Datenrate hoch wählen - unter 128 Kbps könnte es Kacke klingen. Was Dir nicht gefällt kannst Du ja löschen.

Knippi

4
Wenn du willst, kann ich dir meine Platte von den "Wildecker Herzbuben" leihen.

Bitte, nur wenn du möchtest. :wink:

7
Na aber dann wird es mit der Zeit nicht ganz so rosig!!!! ;-)

8
Wanderlieder.

9
Meine Lieblingsmusik beim Laufen:
Das Rauschen des Windes in den Bäumen, das zwitschern der Vögel, das Rascheln in den Blättern, das Plätschern des Flusses,..... und alles völlig gratis.
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

10
Wenn du von der Musik (oder Landschaft) was mitbekommst läufst du zu langsam ;)

11
harakiri hat geschrieben:Wenn du von der Musik (oder Landschaft) was mitbekommst läufst du zu langsam ;)
Na gut, Fahrtwind auf den Ohren geht natürlich auch.....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

12
harakiri hat geschrieben:Wenn du von der Musik (oder Landschaft) was mitbekommst läufst du zu langsam ;)
Wenn Du im Training von Musik (oder Landschaft) nichts mitbekommst, bist Du in den meisten Fällen zu schnell.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

13
schneapfla hat geschrieben:Wenn Du im Training von Musik (oder Landschaft) nichts mitbekommst, bist Du in den meisten Fällen zu schnell.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint... Außer es geht um Tempodauerläufe o.ä.

14
War gestern auch mit Musik laufen. Es sollte ein lockerer Regenerationslauf werden. Hab mir dann dabei aber meinen taufrischen Amazon MP3 Download von den Foo Fighters, Wasting Light, angehört. Ergebnis: Ne knallharte anaerobe Tempoeinheit an der Max Pulsgrenze :teufel: . War ich danach fertig. Aber geiles Album :daumen:

15
Jilocasin hat geschrieben:Meine Lieblingsmusik beim Laufen:
Das Rauschen des Windes in den Bäumen, das zwitschern der Vögel, das Rascheln in den Blättern, das Plätschern des Flusses,..... und alles völlig gratis.
:daumen: :daumen: :daumen:

Und manchmal noch das Grunzen der Wildschweine... ;)

Musik lenkt nur vom Laufen ab, finde ich, und gibt oft den falschen Takt vor. Und man schottet sich von der Umgebung ab.

Grüße
Frank

16
Jilocasin hat geschrieben:Meine Lieblingsmusik beim Laufen:
Das Rauschen des Windes in den Bäumen, das zwitschern der Vögel, das Rascheln in den Blättern, das Plätschern des Flusses,..... und alles völlig gratis.
Genau! Heute früh lief ich zur Begleitmusik des rauschenden Berufsverkehrs auf der Autobahn, kreischenden Heckensägen, ratternden Motoren mehrere (städtischer?) Grasschneidemaschinen. Im Herbst kommt wieder das Crescendo aller gesammelten Laubbläser dazu - dargeboten vom Orchester aller Münchner Hausmeister und denen der umliegenden Gemeinden :daumen:

Wer braucht da noch Musik :D

17
Naja...mit den Antworten hatte ich es mir anders vorgestellt...ich wollte ja nicht wissen, was Euch langweilt oder ob Ihr Musik beim Laufen hören wollt!
Die Frage war eigentlich, ob jemand ein paar Internetseiten kennt, wo man sich gute Msuik kostenfrei runterladen kann! Denke jeder hat ja seinen eigenen Stil und wenn es andere ablenkt....tja, dann ist es eben so.....ich laufe halt lieber mit Musik!

Viel Spaß weiterhin.....es war jedenfalls nicht ser hilfreich....bis auf zwei Antworten!

18
Jilocasin hat geschrieben:Meine Lieblingsmusik beim Laufen:
Das Rauschen des Windes in den Bäumen, das zwitschern der Vögel, das Rascheln in den Blättern, das Plätschern des Flusses,..... und alles völlig gratis.

Ach ja....zum Glück gibt's auch dafür eine App auf iPhone und Android ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

19
gutdrauf hat geschrieben:Die Frage war eigentlich, ob jemand ein paar Internetseiten kennt, wo man sich gute Msuik kostenfrei runterladen kann!.....es war jedenfalls nicht ser hilfreich....bis auf zwei Antworten!
War ja auch ne typische Frage für ein Laufforum... :teufel:

20
Hi,

hab auch schonmal gesucht. Es gibt da einen Podcast, der soweit ich mich erinnere 1 mal im Monat geupdatet wird. Ist Elektronische Musik mit durchgehend dem selben Tempo. Sind so ca. 1 Stunde lang.
Kannst ja mal reinschauen unter: DJ Steve Boyett - Mixes

Gruss Jens

21
trailmetty hat geschrieben: Musik lenkt nur vom Laufen ab, finde ich, und gibt oft den falschen Takt vor.
Von diesem vorgegebenen Takt muss man sich ja nicht terrorisieren lassen. Beispielhaft wäre dieses Stück hier: YouTube - ‪Santana - Soul Sacrifice (live 1969) HD‬‏ .
Danach kann man sowiese nicht "so richtig" laufen und bei der der Überbrückung ab ca. Minute 3 bis 4:40 ist schon Phantasie gefragt :nick: .

Das ist wie tanzen nach Musik mit Tempowechseln, da muss man den Rhythmus eben bei ruhigeren Passagen eben stur durchhalten, bis die Musik geneigt ist, wieder "dort" zu sein wo man es erhofft.

Knippi

22
hardlooper hat geschrieben:Von diesem vorgegebenen Takt muss man sich ja nicht terrorisieren lassen. Beispielhaft wäre dieses Stück hier: YouTube - ‪Santana - Soul Sacrifice (live 1969) HD‬‏ .
Danach kann man sowiese nicht "so richtig" laufen und bei der der Überbrückung ab ca. Minute 3 bis 4:40 ist schon Phantasie gefragt :nick: .

Das ist wie tanzen nach Musik mit Tempowechseln, da muss man den Rhythmus eben bei ruhigeren Passagen eben stur durchhalten, bis die Musik geneigt ist, wieder "dort" zu sein wo man es erhofft.

Knippi
Hmm, tatsächlich: man könnte das als Basis für eine Art Fartlek sehen... :daumen:

Grüße
Frank

23
Jilocasin hat geschrieben:Meine Lieblingsmusik beim Laufen:
Das Rauschen des Windes in den Bäumen, das zwitschern der Vögel, das Rascheln in den Blättern, das Plätschern des Flusses,..... und alles völlig gratis.
Fehlt da nicht noch die Meeresbrandung?
Meine Frau hat 2-3 CD's Autogenes Training. Da ist alles drauf was das Herz begehrt.
Wenn die Natur nicht mitspielt. Einfach Improvisieren.

24
trailmetty hat geschrieben:War ja auch ne typische Frage für ein Laufforum... :teufel:
Finde ich auch!
Denn der Takt macht die Schrittfrequenz. :P

25
Hier im Radio "lief" gerade "Dancing In The Street" (das Original). Das wird von Anfang bis Ende im gleichen Tempo durchgetrampelt. Da ist wenig Anpassung erforderlich. n Schritte per "Schlag" - fertig.

Knippi

26
trailmetty hat geschrieben:Hmm, tatsächlich: man könnte das als Basis für eine Art Fartlek sehen... :daumen:

Grüße
Frank
Ramstein rieselte in meine Ohren und ich rannte durch den Forst wie ein besessener.
Das kommt dabei raus wenn man die Tochter den Auftrag gibt den Mp3 mit Musik aufzupäppeln. :D

27
Hier gibts eine Menge an frei verfügbarer Musik : Jamendo.de

Keine Weltstars oder großartig bekannte Künstler aber man kann da durchaus schöne Musik finden.

Alex

28
gutdrauf hat geschrieben:Hallöchen!!!! :winken:

Ich wollte mal wissen, ob sich jemand mit der guten Musik auskennt.
Denn ich habe mir ein neues Ziel gesetzt, was da heißt: " 50 Minuten auf 10 Km! " :wink:
gutdrauf :winken:
Hm... Wenn 50 Minuten auf 10 km dein Ziel ist, heißt das auch im Klartext, dass du damit an der Leistungsgrenze bist bzw. sein möchtest.

Meine persönliche Meinung:
Intervalltraining, Tempoeinheiten, Wettkämpfe: OHNE Musik.

Warum? Fast ganz einfach: Du kommst aufgrund der Musik fast immer aus dem Rhythmus, wirst langsamer (oder zu schnell). Ausnahme vielleicht: Du stellst die Musik nach bpm zusammen, halte ich aber für zu aufwendig.

Langsame Läufe (70/75% mHF) nehme ich Musik querbeet, da in dieser "Leistungsklasse" mein "natürlicheres" Lauftempo angesiedelt ist.

Gruß
Thomas
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

29
foto hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir meine Platte von den "Wildecker Herzbuben" leihen.

Bitte, nur wenn du möchtest. :wink:
...Auf der Flucht erlangte er Traumzeiten...
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

30
gutdrauf hat geschrieben:Die Frage war eigentlich, ob jemand ein paar Internetseiten kennt, wo man sich gute Msuik kostenfrei runterladen kann!
Hier: Creative-Commons Musik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“