Banner

Bei Aufruf der Forumadresse erscheint immer....

2
Und wie hast Du dann den Zugang letzendlich erreicht? Weil - Du schreibst "immer".

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Und wie hast Du dann den Zugang letzendlich erreicht? Weil - Du schreibst "immer".

Knippi
Bei Eingabe der Adresse werde ich ins Forum geleitet und dann weiter geleitet zu dieser Seite.
Wenn ich dann die Taste zurück wähle....also die Adresse die der Browster vorher angezeigt hat ...erscheint die Seite des Forums.

Ist nur bei Firefox. Andere Seiten sind bei mir nicht betroffen.

4
Den Firefox juse ick ooch. Was Du da beschreibst, habe ich noch nie erlebt.

Knippi

5
moin hat geschrieben:Diese Seite!

Welcome to QuestBrowse
Das ist der automatische Intelligenzschutzfilter des Forums! :prof:

Leider funzt der sonst meistens nicht. :D


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Das ist der automatische Intelligenzschutzfilter des Forums! :prof:

Leider funzt der sonst meistens nicht. :D


gruss hennes
Übeltäter gefunden.
Hat sich doch tatsächlich ein Programm auf meiner Festplatte eingenistet das ich nicht geladen habe.

Also kein Filter und noch weniger Intelligenz. :) (Intelligenzschutzfilter)
Google hat mich auf dem rechten Weg geleitet.

7
moin hat geschrieben: Hat sich doch tatsächlich ein Programm auf meiner Festplatte eingenistet das ich nicht geladen habe.
Also, dass Festplatten jetzt auch schon selbsttätig bei facebook wen einladen... tststs, moderne Zeiten! :nene:

8
Heißt das, dass man sich hier einen Virus oder Trojaner oder sowas einfangen kann??

9
Kompetente PC-Nutzer haben eine Firewall und einen Virenschutz installiert. Bei allen anderen kann schon mal was schiefgehen.

10
Das klingt nicht gerade beruhigend. Ich dachte immer, dass man sich auf seriösen Seiten nichts einfangen kann.

11
Lange Weile hat geschrieben:Heißt das, dass man sich hier einen Virus oder Trojaner oder sowas einfangen kann??
Wer hat das behauptet? moin aka Klausi hat sich irgendwo was eingefangen ... dass es hier passiert ist, halte ich für unwahrscheinlich.

@kobold: Auch ohne Virenschutz kann bei mir weniger schiefgehen als bei den meisten anderen hier - dem freien Randgruppenbetriebssystem sei dank. Software Firewall ist zusätzlich zu einer im Router selbst bei Windoof meist eher überflüssig - also nur wer keine in der Hardware hat, braucht die wirklich.

Aber wenn es dazu dient, sich sicher zu fühlen .... ;)

Ich wünsche mir stattdessen einen Trollwall ... :teufel:

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

12
DerC hat geschrieben: Ich wünsche mir stattdessen einen Trollwall ... :teufel:

Gruß

C.

Der ist gut :hihi: den will ich auch :teufel:

Grüße :hallo:

Lisa

13
DerC hat geschrieben: Ich wünsche mir stattdessen einen Trollwall ... :teufel:
Anderes Betriebssystem ist natürlich eine noch bessere Lösung ... aber man kann ja nicht überall wie man will.

Was die Trollwall angeht: Ich habe mir eine entsprechende Bemerkung verkniffen ... :teufel:

Im Prinzip haben wir ja Trolljäger genug. Aber wenn wir dann jedem Kasper gleich die Tür zumachen, wird uns von denjenigen, die noch an das Gute im Menschen glauben, unterstellt, wir würden hier eine unbarmherzige Schreckensherrschaft führen und aus übertriebenem Misstrauen heraus arme ahnungslose Neuforis mundtot machen.

14
kobold hat geschrieben: Was die Trollwall angeht: Ich habe mir eine entsprechende Bemerkung verkniffen ... :teufel:
.
Troll wall ist ein Berg in Norwegen. Zur Information!

Niemand behauptet das mir dieses Programm hier untergejubelt wurde.

Jedes mal wenn ich das Forum mit den Lesezeichen in meinem Browser angeklickt habe wurde ich weiter geleitet zu dieser oben genannten Suchmaschine.
Das passierte nur bei dieser und einen Adresse.
Deswegen habe ich ja den Thread eröffnet um zu erfahren ob es nur an meinem System oder vielleicht an Runnerwold liegen könnte.
Wie ich an der Reaktion von @hartlopper erkennen konnte war nur ich hier betroffen.
Nach Recherche im Netz habe ich feststellen müssen das ich nicht der einzige User im Web bin der dieses Problem mit dieser Suchmaschine hat. Einfach mal googlen.
Bei mir ist das Problem gelöst. Das Programm habe ich gelöscht. Wo es jetzt letztendlich herkam muss ich noch an Hand der Adressen die mein Browser gespeichert hat noch überprüfen.

Also bitte nichts in den falschen Hals bekommen.
Immer locker vom Hocker.

15
Lange Weile hat geschrieben:Heißt das, dass man sich hier einen Virus oder Trojaner oder sowas einfangen kann??
Nur den Lauf-Virus :D
Viele Grüße
Tim

16
Lange Weile hat geschrieben:Heißt das, dass man sich hier einen Virus oder Trojaner oder sowas einfangen kann??
Wie kommst Du darauf :confused: Was hat der Trojaner mit dieser Seite zu tun?

17
Siegfried hat geschrieben:Wie kommst Du darauf :confused: Was hat der Trojaner mit dieser Seite zu tun?
Ein Trojaner ist das nicht.
Wenn man sich das eingefangen hat kann man es schnell wieder los werden.
Es ist sehr einfach. Wenn man es weiß.
System....Verwendete Programme.....suchen nach den Übeltäter....ab in den Papierkorb und weg.
Ist ja nur ein simples Programm.

18
Lauf-Virus habe ich mir Urlaub noch mal neu eingefangen, ganz ohne Forum ;)

Aber danke für die beruhigende Info, dass hier alles sauber ist. Ich mache mir halt so meine Gedanken, wenn ich sowas lese... sind offenbar nicht sehr schlaue Gedanken, weil ich ja auch wenig Ahnung habe. Aber im allgemeinen bin ich vorsichtig und vielleicht auch mal etwas ängstlich.
LG
Anne

19
Great site! If you have a good look at that!

20
Letztens hat mich wieder so eine mega-aufdringliche Werbung erschreckt, trotz pop-up-blocker! Das finde ich manchmal noch schlimmer als einen Virus.

21
kobold hat geschrieben:Kompetente PC-Nutzer haben eine Firewall und einen Virenschutz installiert. Bei allen anderen kann schon mal was schiefgehen.
man "snake oil"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“