Banner

Startnummern-Band von Fuel Belt

Startnummern-Band von Fuel Belt

1
Hallo,

Frage:
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Startnummern-Band von Fuel Belt? Ich finde keine Abbildung, bei der eine Nummer befestigt ist. Mit Sicherheitsnadeln mach ich die Startnummer ja an den vier Ecken fest. Das Prinzip vom Fuel Belt habe ich aber noch nicht erkenen können.

Kann mich jemand "erhellen"?

Gruß
Thomas
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

2
ThomKat hat geschrieben:Hallo,

Frage:
Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Startnummern-Band von Fuel Belt? Ich finde keine Abbildung, bei der eine Nummer befestigt ist. Mit Sicherheitsnadeln mach ich die Startnummer ja an den vier Ecken fest. Das Prinzip vom Fuel Belt habe ich aber noch nicht erkenen können.

Kann mich jemand "erhellen"?

Gruß
Thomas

Beschreibung des Startnummern-Band:

Startnummern-Band von FuelBelt mit zusätzlicher kleiner Tasche. Das Band bietet eine einfache, schnelle und komfortable Möglichkeit die Startnummern zu tragen, ohne Sicherheitsnadeln benutzen zu müssen. An dem elastischen Band können mittels Kordel-Stoppern Startnummern aller Größen und Formen befestigt werden.

Kordelstopper

4
Ja, das meine ich.

Und so wie du das beschreibst, verstehe ich es so, dass die Nummer nur an einer Seite befestigt ist, das heißt oben.

Klappt das nicht um, wenn Gegenwind herrscht?
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

6
ThomKat hat geschrieben:Ja, das meine ich.

Und so wie du das beschreibst, verstehe ich es so, dass die Nummer nur an einer Seite befestigt ist, das heißt oben.

Klappt das nicht um, wenn Gegenwind herrscht?
Es gibt nur einekritische Windrichtung.

7
ThomKat hat geschrieben:Klappt das nicht um, wenn Gegenwind herrscht?
Selbst wenn, wird dich deswegen niemand aus dem Rennen nehmen.

8
ThomKat hat geschrieben:Ja, das meine ich.

Und so wie du das beschreibst, verstehe ich es so, dass die Nummer nur an einer Seite befestigt ist, das heißt oben.

Klappt das nicht um, wenn Gegenwind herrscht?


Nicht unbedingt bei Gegenwind, unter Umständen kann es aber passieren. Mir ist auch schon das Loch in der Startnummer ausgerissen. Ich hab sie dann auf dem Kopf montiert, ich hab aber auch schon Läufer gesehen bei den sie dann aus dem Grund schräg runter hing oder sogar verloren ging.
Was mich an den Startnummernbändern auch stört, ist dass von unten keine Luft mehr ins T-Shirt rein kommt und dass ich mir damit nicht mehr den Schweiss abwischen kann.

Aus diesen Gründen setze ich die Startnummernbänder meist nur noch beim Triathlon ein. Da sind sie praktisch unabdingbar da man die Startnummer zwischen Fahrrad und Laufen von hinten nach vorne wechseln muss.

9
Sorry, aber anhand der Darstellung ist mir noch immer nicht klar, wie und warum die Startnummer fest ist.

Wie viele von diesen Startnummerngürtel braucht man denn? Einen oder zwei?
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

10
Die Startnummer wird an den zwei oberen Löchern befestigt (wenn keine drin sind, muss man das selbst machen). Unten schlabbert sie dann in der Gegend rum. Ein Band reicht also (mit dem beschriebenen Risiko, dass die Nummer ausreißt).

Du kannst natürlich ein zweites Band kaufen und die Nummer zusätzlich an den unteren Löchern festmachen. Zwei Bänder zu tragen dürfte aber aufgrund der anatomischen Gegebenheiten etwas unglücklich sein und würde ziemlich albern aussehen. :D

12
Oder damit, hab ich mir zugelegt nur lass ich sie meist zuhause oder im Auto liegen beim Wettkampf ;-\

Fixpoints

Ich sehe gerade in meinem Profilbild links trage ich die beim Berlinmarathon 2010 :-)
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

13
Na da können Sie ja nicht wegkommen...lol....danke für den Tip, ich komme sicher auch mal in den Verdruß meine Nummer befestigen zu müssen...spätestens im August....

14
Hallo,

mich nervt das Geraschel und Geschlapper der an einem Gürtel befestigten und frei hängenden Startnummer....und wenn keine Löcher in der Startnummer sind wirds auch schwierig die da rein zu bekommen...

Die Fixpoints kannst vergessen wenn der Tranponder in der Startnummer integriert ist.

Was spicht denn gegen Sicherheitsnadeln? Angst das teure Laufshirt zu durchstechen?

Gruß
Jörg aus Kiel

16
Fire hat geschrieben:Mir ist auch schon das Loch in der Startnummer ausgerissen. Ich hab sie dann auf dem Kopf montiert...
Wie geil sieht das denn aus? :hihi:
:pix:

Jörg aus Kiel hat geschrieben:Die Fixpoints kannst vergessen wenn der Tranponder in der Startnummer integriert ist.
Das stimmt so grundsätzlich nicht!
Habe die fixpoints erst kürzlich beim Oberelbe-Marathon (mit Transponder in der Startnummer) eingesetzt - ohne Probleme.
Der Hersteller drückt das in der Produktinfo folgendermaßen aus:
fixpoints bei Startnummern mit integriertem Zeitnahmechip nicht direkt auf den Chip setzen.

17
Fire hat geschrieben: Ich hab sie dann auf dem Kopf montiert
Aber dann hängt sie doch vor'm Gesicht und du siehst nichts mehr! :zwinker5:


Bei mir drehen sich die Nummern immer zur Seite weg, ich finde so Bänder deshalb unpraktisch.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“