Banner

Mit welchen Schuhen anfangen nach leichter Wadenzerrung?

Mit welchen Schuhen anfangen nach leichter Wadenzerrung?

1
Hallo,

habe mir am Sonntag ne leichte Wadenzerrung eingefangen. meiner vermutung nach lag es an den stabileren Schuhen(Wave Inspire 4), die ich nach längerer Zeit mal wieder getragen habe.

Heute abend möchte ich eigentlich wieder ins Training einsteigen. Da ich im Moment ja eine ziemlich große Schuhauswahl habe, wollte ich euch mal fragen, womit ihr wieder anfangen würdet. Eher flachere Schuhe (Five fingers mal ausgenommen :wink: ) oder doch eher die Klassiker wie Wave Rider /Wave Elixir....

Gruß
Henning

2
Würde eher Schuhe mit größerer Sprengung wählen (mehr Absatz), ob sie eher stabil (pronationsgestützt) sein sollen oder nicht, da kann man wohl aus der Ferne keine Aussage treffen (ja nachdem, ob Du Überpronierer oder Supinierer bist, bzw. auch abhängig davon, was Du gewohnt bist, zu laufen).
Ganz langsam mit kleinen Schritten und wenig Abdruck anfangen ist auf alle Fälle gut, bei Schmerzen nachlassen/aufhören.
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“